Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Jetzt wo du es sagst Hast recht

ABER das mit der Pinbelegung... wie sicher weißt du das die anders ist?


Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
der AUQ hat meines Wissens andere Einspritzdüsen!
Haben bei beiden Motoren die gleiche Teilenummer.



Geändert von Finiss (07.05.2011 um 17:22 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Sicher da der Kabelbaum angepaßt werden mußte...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Dachte du hättest deinen Motor komplett aus einem Auto?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Is ja auch aus einem - aber eben Audi TT und da mußt anpassen auf G4... Is wohl nich viel, aber 1:1 läufts nich... Mußt mal Holzertuning fragen, von dem is der Motor, der hat auch angepaßt...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Möglich ja... Wir mußten halt noch paar Stecker umpinnen, da sich im Laufe der Jahre die Steckerform geändert hatte...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich hole mal hoch: Robin, welcher Pin ist denn da anders?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Würde mich auch interessieren da mein AUQ ausm TT problemlos läuft in einem ex AJM Fahrzeug.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hab in meinem AUM damals ein AUQ Steuergerät gefahren. Kumpel hat mein AUM Steuergerät mit "Chiptuning" in seinem AUQ gefahren. Außer Steuergerät tauschen und WFS anlernen musste nichts gemacht werden.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich hol das Thema wieder hoch... würde eventuell an ein billiges APX MSG kommen. Welche Anpassungsarbeiten sind mit "ein Pin" gemeint?
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Prinzipiell könnte man die aufgespielte Software der Platine tauschen, wenn man die geeignete Gerätschaft dafür hat und jemanden findet, der Dir eine Motorsteuerung mit der anderen Software borgt.

Ich nehme stark an, dass Dir eine VW-Werkstätte verweigert dies durchzuführen ...
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Ich hol das Thema wieder hoch... würde eventuell an ein billiges APX MSG kommen. Welche Anpassungsarbeiten sind mit "ein Pin" gemeint?
Was genau willst Du mit dem APX Steuergerät machen?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 270 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
würde eventuell an ein billiges APX MSG kommen. Welche Anpassungsarbeiten sind mit "ein Pin" gemeint?
Du weißt schon, dass der APX kein 180PS Motor mit K03 ist? Sondern 224PS mit K04.
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Allet klar. Dann hat sich erledigt. Thank you guys.


VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben