Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2007, 13:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Weitere Haltbarkeit bei 98.000 km

Hallo,

ich bin derzeit in der Situation, dass mein Golf ca. 98.000 km auf der Uhr hat und ich nicht weiß, was ich noch für eine Haltbarkeit erwarten kann.

Im Grunde bin ich immernoch sehr zufrieden mit meinem Golf, doch allerdings weiß ich nicht, wie lange ich noch was von dem Fahrzeug haben werde bei dieser Kilometerleistung.

Aus diesem Grund würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Der Golf ist ein 1.9 TDI mit 101 PS. 90.000er Inspektion mit Zahnriemenwechsel wurde beim Freundlichen durchgeführt. Außerdem wurde vor nichtmals einer Woche ein Wintercheck durchgeführt beim Freundlichen, bei dem keine Mängel festgestellt wurden.

Was meint ihr dazu?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2007, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß ja nicht wie du mit den Auto umgehst aber wenn du nicht einsteigst und gleich Vollgas fährst wie ein Irrer sollten bei dem Diesel 250tkm ohne Probleme drin sein.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, der Wagen wird wenn überhaupt erst getreten, wenn die 90 Grad erreicht sind.

Im Großen und Ganzen wird und wurde der Wagen besser behandelt als die Kronjuwelen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann mach dir um die Haltbarkeit keine Gedanken^^

Pflege ist das Wichtigste. Je Besser du mit dem umgehst, desto länger hast du Freude an ihm.

Diesel sind von sich aus sehr robuste Motoren und noch nicht gehört das der TDI irgendwelche Schwächen in der Haltbarkeit aufweißt.

Außer den üblichen Verschleißteilen dürfte nix weiter kommen.

Sieht man ja an manchen Fahrschulwagen... der Motor ist das einzige was noch richtig Funktioniert^^
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...joo kann ich nur zustimmen! also 200.000km sind locker drin bei entsprechender pflege natürlich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

moin

mitn n bissel pflege läuft der wie n uhrwerk...
meiner hat jetz 236000 auffer uhr und fährt wie am ersten tag

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bratwurstverbräter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also min 200TKM sollte ein Benziner schon schaffen!!
Da wird ein Diesel lange noch nicht am Ende sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Wolf-TDI
Nein, der Wagen wird wenn überhaupt erst getreten, wenn die 90 Grad erreicht sind.

Im Großen und Ganzen wird und wurde der Wagen besser behandelt als die Kronjuwelen.
Die 90 Grad ist aber nur die Wassertemperatur nicht die Öltemperatur, oder hast du eine separate Öltemperatur anzeige?

Bei 90 Grad für Wasser ist das Öl noch lange nicht aufgeheizt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du Angstzustände wenn du in dein Auto einsteigst !??
Es gibt Autos die haben 300 tkm und sind besser in Schuss als Jahreswagen ...


Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phLip Golf4 70 12.01.2008 06:50
Wolf-TDI Golf4 4 17.01.2007 17:13
Wolf-TDI Golf4 3 17.01.2007 14:36
TaHoR Golf4 2 01.11.2006 07:50
WFacky Werkstatt 4 26.05.2006 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben