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Alt 27.05.2011, 22:22
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Standard Lebensdauer 1.8t

Hi hab mal wieder ein problem mit meinem 1.8t!!
Vor kurzem hat es bei mir zwischen 2500-4000rpm,angefangen zu zischen bei gaswegnahme sonst nicht und man hörts auch nur bei geschlossenem Fenster.
Nun ja dann kam ja die wapu die habe ich machen lassen, als ich ihn wieder geholt habe meinte der werkstatt meister ob ich da ein chip drin hab!! ich fragte ihn wieso?? er hat gemeint weil bei 80000km sei da schon viel ausgeschlagen was bei der serienleistung nicht passieren sollte!!
Jetzt meine Frage:Wie viel hält der motor im gechipptem zustand aus unter ständiger belastung und macht es sich im nicht gechipptem zustand bemerkbar ob er schlechter läuft ??
Habe nähmlich einen bekannten mit nem polo gti auch 1.8t maschine der ist am berg ca 20 km/h schneller asl ich =(


GTIler192 ist offline  

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Alt 27.05.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Polo wiegt doch auch weniger ?!?!?
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Alt 27.05.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Guter Man, dein Werkstattmeister - solltest die Werkstatt mal wechseln...^^ 80TKm = Ende vom Motor wegen Chip..? DAS obliegt noch immer der Fahrweise und kann bei Serien-Software genauso fix passieren wie mit "Chip"... Absoluter Stumpfsinn was der da blappert...

Mal auslesen lassen dein Fehlerspeicher, rein per-forma mal dein SUV testen...
Pitty ist offline  

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Alt 27.05.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Guter Man, dein Werkstattmeister - solltest die Werkstatt mal wechseln...^^ 80TKm = Ende vom Motor wegen Chip..? DAS obliegt noch immer der Fahrweise und kann bei Serien-Software genauso fix passieren wie mit "Chip"... Absoluter Stumpfsinn was der da blappert...
.....dem ist rein gar nichts hinzu zufügen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.05.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was ist das per-forma und SUV ???
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Alt 27.05.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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...Du sollst das SUV (Schubumluftventil) mal quer tauschen bzw. wechseln.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.05.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also erstens zu dem zischen, wenn du es besser bei offenem fenster hören könnstest haette ich jetzt gesagt, der turbo...
wieviel ein motor läuft wird niemand sagen können, kenne einen dessen motor.1,4 war bei 120tkm fast tot. mein 1,8t hat 208 t und laeuft ohne probleme.
also der verschleiss ist bein chiptuning immer höher, wohlbemerkt bei gleicher fahrt. auch da gibt es leute die fahren ihren gechippten motor ewig.ist pauschal schwer zu sagen auf wieviel ist der denn gechippt?
cloudracer ist offline  

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Alt 27.05.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...Du sollst das SUV (Schubumluftventil) mal quer tauschen bzw. wechseln.
...oder auch einfach mal ausbauen und prüfen, das geht ja ohne weiteres...
Pitty ist offline  

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Alt 27.05.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schonma die Schläuche geprüft ob die irgendwo rausdrücken?
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 27.05.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
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nicht ganz, wenn der vorbesitzer den immer geprügelt hat , und das auch noch im kalten zustand, nicht regelmässig gewartet, mit dem letzten tropfen öl gefahren ist, oder einfach schlechter billigchip
also wenn man ein auto kaput kriegen will dann geht das auch mit 80000km

aber prinzipiel haste recht
cloudracer ist offline  

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Alt 27.05.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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170000km davon 120000km mit Chip und 30000km mit K04 und 265PS bei 1,4-1,5 bar.
Das einzige was bisher getauscht werden musste war Zahnriemen, Öl + Filter, Kerzen, Thermostat und die Kupplung. Aber das sind alles Verschleissteile die man mit der zeit tauschen muss!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 27.05.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@ schlewsig-holsteiner : Danke ! und wie prüf ich das ???
@cloudracer: Ich hatte den ncht gechippt aber warscheinlich der vorbesitzer, keine ahnung was der leistung hat aber denke mal der wird den wieder zurück gechippt haben weil der polo gti vom bekannten zieht mich gut ab
GTIler192 ist offline  

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Alt 27.05.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
nicht ganz, wenn der vorbesitzer den immer geprügelt hat , und das auch noch im kalten zustand, nicht regelmässig gewartet, mit dem letzten tropfen öl gefahren ist, oder einfach schlechter billigchip
also wenn man ein auto kaput kriegen will dann geht das auch mit 80000km

aber prinzipiel haste recht
...beinhaltet doch quasi genau mein Statement... Is ja auch egal, @ GTI'ler:
TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil
Pitty ist offline  

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Alt 27.05.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke werde es mal prüfen!!!
GTIler192 ist offline  

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Alt 27.05.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GTIler192 Beitrag anzeigen
@ schlewsig-holsteiner : Danke ! und wie prüf ich das ???
@cloudracer: Ich hatte den ncht gechippt aber warscheinlich der vorbesitzer, keine ahnung was der leistung hat aber denke mal der wird den wieder zurück gechippt haben weil der polo gti vom bekannten zieht mich gut ab
was kann man in solch einem fall machen, wo man den wagen wieder mit oem software kauft, der vorbesitzer den aber mit chip runtergeritten hat und dies bei kauf( also den überhöhten verschleich fü 80tkm ) nicht mitangegeben hat bei kauf? kann man da rechtlich vorgehen , den im fall mann müsse gleich nach kauf vieles wechseln an verschleissteilen
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Alt 27.05.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat mittlerweile 185000km auf der uhr, davon fuhr er 65000km gechippt! und zu behaupten mit 80000km is beim motor irgendwas ausgeschlagen, is ne frechheit... man man man, werkstätten gibt es und sowas darf sich dann noch "meister" nennen!
obwohl, mein werkstattmeister hat auch nix in der birne... ^^
GTI-Micha ist offline  

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Alt 27.05.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
was kann man in solch einem fall machen, wo man den wagen wieder mit oem software kauft, der vorbesitzer den aber mit chip runtergeritten hat und dies bei kauf( also den überhöhten verschleich fü 80tkm ) nicht mitangegeben hat bei kauf? kann man da rechtlich vorgehen , den im fall mann müsse gleich nach kauf vieles wechseln an verschleissteilen
Ja der ist ja warscheinlich wieder auf original isch vermutlich über obd gechippt worden hat mein bekannte von VS ( Villingen-Schwenningen) gmeint der macht chiptuning und dann kann man des nicht mehr nachweißen !!! =(


GTIler192 ist offline  

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