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Alt 06.06.2011, 00:02
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Standard Kaufberatung Golf 4 GTI

Hallo,

ich würde mir gern demnächst einen "neuen" Golf 4 zulegen. Soll ein 1.8T möglichst mit 180 PS werden. (Ist der 180 PS immer der Jubi?)
Jetzt würde ich von euch gern wissen, was ihr dafür noch zahlen würdet und bis wieviel Kilometer auf dem Tacho ihr den noch kaufen würdet.
Interessant wäre natürlich auch, was euer GTI schon gelaufen hat!
Hatte auch überlegt mir einen Golf 5 GTI zu zulegen, ich find den 4er aber einfach viel schöner! (allein schon die Rückleuchten beim 5er gehen für mich gar nicht - hasse rund )
Also gebt mir Info!

Danke im Voraus,
Miliano77

PS. Falsch ich hier flasch bin, bitte verschieben - wusste nicht so genau wo ich das reinstellen sollte!


Miliano77 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo, den 180 PS Motor gab es auch in den letzen beiden Baujahren wenn ich mich nicht Irre auch. Dafür ohne Recaros. An sich ist es ein sehr robuster Motor und hält bei richtiger Wartung ewig. Ich für meinen Teil würd darauf achten einen mit unter 100 TKM zu bekommen. Am besten wäre natürlich aus erster Hand. Bei der Probefahrt -falls du den passenden findest- würd ich den Besitzer mal fahren lassen um zu schauen, ob er den Motor warm fährt, oder halt nicht. Das sagt schon einiges darüber aus, ob der Wagen getreten oder schonend bewegt wurde.
Greek ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenns nur einen Vorbesitzer gibt kann der auch ruihg etwas über 100 tkm haben.
Also ich hab jetzt gerade knapp 172 tkm runter und der läuft noch so rund wie am Tag wo ich ihn mir geholt habe... meiner ist zwar der 150PSler, aber auf 180PS gechippt.
evilkniwel ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Den aus erster Hand unter 100t km mit Scheckheft muss man erst mal finden.
Hast du denn schon einen oder mehrere ausgekuckt, bzw. gefunden?
Hempdiscs ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meld dich mal bei mir, vielleicht hab ich dir ja was passendes
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Alt 06.06.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Danke an alle!

Hab leider noch nichts passendes gefunden. Hat aber auch noch etwas Zeit - mein 1.6er will einfach nicht kaputt gehen

Dachte an folgendes:
180 PS (gerne Jubi )
möglichst noch nicht getunt (auf jeden Fall noch kein Chip!)
4 Türer
max 100.000 km gelaufen
möglichst 1. Hand
gerne Schiebedach (muss aber nicht)
bis 10000€
Rest ist fast egal ... da lässt sich ja alles machen

Ja, ja ... ich weiß will jeder und wird nicht so einfach ... zur Not muss ich halt Abstriche machen
Mal am Rande, auf wieviel bekommt man den 150PS so? Davon gibt es ja weitaus mehr ....

Noch eine Frage: Gab´s den Jubi überhaupt als 4 Türer?

Geändert von Miliano77 (07.06.2011 um 00:03 Uhr)
Miliano77 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ui.. da haste dir ja was vorgenommen.

also Jubi für den Preis mit unter 100.000km... das wird vermutlich nichts. Da musst du noch was auf den Tisch legen.
Als nciht Jubi gabs den 180ps ler leider nur in den letzten Baujahren und sind ziemlich selten. Da könntest du evtl mit viel Glück gerade hinkommen.

Den Golf 5 könntest du als 2L (200ps) evtl auch für den Preis bekommen. Aber unser 4er iss halt einfach schöner.. da kann man nix machen

PS: Gabs den Jubi überhaupt als 4 Türer?
cornholio ist offline  

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Alt 07.06.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lustig ... hatte gerade editiert und dann deinen Beitrag gelesen. Weiß jemand genau, ob es den Jubi überhaupt als 4 Türer gab?
Golf 5 geht gar nicht, von vorne geht ja noch ... aber hinten, passt mir gar nicht!

Und einfach kann ja jeder

PS. Zur Not mache ich halt aus 2 einen Golf meiner Träume

Geändert von Miliano77 (07.06.2011 um 00:10 Uhr)
Miliano77 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine andere Frage, hat der 1.8T so etwas wie einen Wechselintervall für den Turbo oder ist das ein normals Verschleißteil welches irgendwann kaputt geht? Wenn er keinen Wechselintervall hat, wie sind eure Erfahrungen wann er so den Geist aufgegeben hat?
fyre ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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..meines Wissens gibt es keinen Jubi mit 4 Türen und Schiebedach. Ich habe mir meinen Jubi vor ca. einem Jahr gekauft mit 77tkm scheckheft etc. aber nicht für 10.000 Euro
das musste ich etwas drauflegen.

Viel Glück bei der suche und schau mal im Jubi Forum vorbei.

Julez
Julez ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
ui.. da haste dir ja was vorgenommen.

also Jubi für den Preis mit unter 100.000km... das wird vermutlich nichts.


Was habt Ihr alle für seltsame Preisvorstellungen? Das ist doch nur ein Jubi-Golf. Der war ja nicht teuer. Eine 10 Jahre alte C-Klasse mit NP über 60.000,- steht in der Liste mit 4.500,- bei unter 100tkm. Mit Leder, Comand, Bi-Xenon, usw..

10.000,- ist meines Erachtens für einen Jubi-GTI viel zu hoch. Das ist der niemals wert.
Oliver ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Oliver: Hast Du Dich Informiert bevor Du das gepostet hast ? Es kann sein das ein Jubi keine 10t € mehr Wert ist, aber verkauft werden die Jubis unter 100tkm dennoch bei 10.000 Euro.

Es kommt immer auf den Jubi an.

Hier mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...00&tabNumber=2

Geändert von Julez (07.06.2011 um 09:39 Uhr)
Julez ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Julez Beitrag anzeigen
@Oliver: Hast Du Dich Informiert bevor Du das gepostet hast ? Es kann sein das ein Jubi keine 10t € mehr Wert ist, aber verkauft werden die Jubis unter 100tkm dennoch bei 10.000 Euro.

Es kommt immer auf den Jubi an.

Hier mal ein Beispiel:
Volkswagen Golf 1.8 5V Turbo 25 Jahre GTI 1. Hand als Limousine in Radolfzell


Ich weiß, daß sie so teuer verkauft werden, nur finde ich das absurd. Vor allem, daß die Leute das zahlen.
Oliver ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@Oliver: Wenn in einem Club für ne Mische 8,50€ zahlst ist es auch absurd, aber die Leute zahlen es, es gäbe tausend beispiele....aber ich verstehe was Du meinst.

Genug Offtopic !

Julez
Julez ist offline  

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Alt 07.06.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Miliano77 Beitrag anzeigen
Lustig ... hatte gerade editiert und dann deinen Beitrag gelesen. Weiß jemand genau, ob es den Jubi überhaupt als 4 Türer gab?
Golf 5 geht gar nicht, von vorne geht ja noch ... aber hinten, passt mir gar nicht!

Und einfach kann ja jeder

PS. Zur Not mache ich halt aus 2 einen Golf meiner Träume
es gibt vom jubi KEINE 4-türer!!!
vom Jubi gibts nur 3000 exemplare in Silber schwarz und Rot...

Es gab im letzten Jahr noch ein Golf Exklusive 180PS als 2 und 4-türer, den gab auch mit recaros etc, nur der hat nicht mit dem jubi zu tun und ist auch stino
QZA ist offline  

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Alt 07.06.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir vor ziemlich genau 1 Jahr einen 1,8T mit 180PS gekauft von einem Arzt, 4-türig. 98tkm damals, aus 1. Hand, mit lückenlosem Scheckheft und Historie bei VW.
Außer dem Zahnriemenwechsel und Überholen der Sekundärluftpumpe bis heute keine außerplanmäßigen Wartungen gehabt.

Wichtig ist halt, dass an dem Wagen nicht gespart wurde und anstehende Reparaturen immer gemacht worden sind.
Großer Vorteil der nicht-Jubi 180PS ist meiner Meinung nach, dass die nicht allesamt verheizt sind und im Schnitt 2000 Eur günstiger. Der Jubi war dann doch ein "Fan-Artikel" und da wird auch im Nachhinein noch viel dran geschraubt. Die normalen 180PS sind eher understatement Zweit- oder Drittautos

@QZA: Meines Wissens gab es den 180PS ohne Jubi nicht mit Recaros, sondern nur mit den Highline 2 Sportsitzen.

Geändert von GTI_132 (07.06.2011 um 10:49 Uhr)
GTI_132 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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bei den recaros bin ich mit grad nicht ganz sicher, aber ich meine ich hab schon ein paar gesehen

EDIT: stimmt nur highline 2, zu erkennen sind die überigens auch daran, dass nur das I rot ist beim GTI schriftzug

Geändert von QZA (07.06.2011 um 10:54 Uhr)
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Alt 07.06.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ab Modelljahr 2002 gabs im GTI nur noch Sportsitze. Das war dann umgebaut.

Siehe hier: VW Golf IV - Die Modelljahre
GTI_132 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
EDIT: stimmt nur highline 2, zu erkennen sind die überigens auch daran, dass nur das I rot ist beim GTI schriftzug
siehe mein Profilbild ;-) wobei der Hase nicht original ist...
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Alt 07.06.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine andere Frage, hat der 1.8T so etwas wie einen Wechselintervall für den Turbo oder ist das ein normals Verschleißteil welches irgendwann kaputt geht? Wenn er keinen Wechselintervall hat, wie sind eure Erfahrungen wann er so den Geist aufgegeben hat?
Eigentlich sollte der gar nicht kaputt gehen.


 

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