Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2011, 12:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bremsbackenwechsler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf ruckelt während der Fahrt

Hallo,


bin neu hier und hab gleich zu Beginn eine Frage. Kenn mich zwar ein bisschen mit Autos aus, aber in diesem Fall steh ich echt ratlos da. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Sind ja sicher ein paar Spezialisten da

Wenn ich auf der Autobahn fahr, also so um die 130 km/h bei 4000 Umdrehungen passiert es in letzter Zeit sporadisch dass das die Drehzahl auf 2000 abfällt und dann wieder raufschnellt auf 4000. Das Auto ruckelt dabei und es ist nicht so als wenn vom Gas runtergeht, sondern wie kleiner Bremser. Passiert innerhalb von 1 - 2 Sekunden. Mal ist es mehrere Tage gut. Dann passiert es wieder mal 2 mal während der Fahrt und das noch beim Überholen.

Einmal war es bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h und einmal bei 80 km/h, sonst aber immer bei 130 km/h.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mein Motor ist ein AZD 105 PS 16 V (Benziner). Bj 2002


Dannke schonmal


Bremsbackenwechsler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bremsbackenwechsler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat wirklich keiner eine Idee
Bremsbackenwechsler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von E4zY
 
Registriert seit: 16.11.2010
Audi A6 3.0TDI ABT
Ort: Neuss
Verbrauch: DIESEL
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

bitte mal die Suche benutzen
E4zY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bremsbackenwechsler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab ja schon gesucht und auch einige Themen gefunden, die mein Problem schildern, doch irgendwie finde ich keine richtige Lösung für mein Problem. Hab jetzt schon öfter was von Nockenwellensensor, Drosselklappe reinigen, Zündkerze wechseln gelesen.
Hab gedacht, irgendwer hatte das Problem schon mal und weiß genau, dass das der xy ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.



Geändert von Bremsbackenwechsler (26.06.2011 um 10:47 Uhr)
Bremsbackenwechsler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben