Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2011, 16:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Ladeluftschlauch/LLK-Probleme bekannt?

Hallo zusammen,

hab ja seit einiger Zeit Probleme mit der Leistung meines ARL. Hab jetzt mal bei genauerem auseinanderbauen gesehen das zwischen Ladeluftkühler und dem ersten Schlauch der davon wegführt oder reingeht Öl rausgedrückt wird!

Hab den Schlauch ausgebaut, gereinigt und die Dichtungen gesäubert! Das extrem Laute "Düsenjet" geräusch war ca. 10 sek. weg und dann wider da!

Hat jemand erfahrungen das die "gut" gebauten Schlauchklmmen/Halterungen öfters mal den Geist aufgeben und dadurch Ladeluft in kleineren Mengen entweicht? Das könnte dann der gesuchte Fehler sein!

Was mach ich da am besten? Ich denke nur mit Schlauchwechsel wird sich die Sache nicht beheben lassen, denke eher das es am LLK wo der Schlauch einrastet liegt?! Kann man den Aufsatz wechseln oder muss ich nen neuen LLK kaufen? Wo bekomm ich am besten so nen Turboschlauch her?
Oder soll ich mal nur die Dichtung wechseln?

Danke schonmal!

Grüße

Dom



Geändert von Sodaoror (23.07.2011 um 16:14 Uhr)
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi
Die Dinger sind die reinste Krankheit.
Hatten wir schon mal das Problem bei meinem Bruder seinen Ibiza Diesel TDi 131ps.
Alles versucht das zu flicken mit schraube durch etc etc.
Ich hab dann den LKK ausgebaut und den anschluss dort wo die einrastungen sitzen rausgefeielt sodass eine gerade Fläche entstanden ist. (so wie beim 1.8t)
Dann nen 90grad Bogen Silikon Schlauch mit richtigen Schlauchschellen ran. Das hält seit eh und je. Hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke für deine Antwort,

hab auch schon daran gedacht das ganze etwas umzubauen weil die komischen Schlauchverbindungen sind mir sowieso nicht ganz geheuer! Ich hoffe nur das dann das mit dem Leistungsmangel auch geregelt wird dadurch, kann mir im moment auch nur das vorstellen!

Oder Turbo gibt auf, was ich aber bei 70000 km nicht erwarte mit meiner Fahrweise! (warm/kalt fahren)!

Hats bei deinem Bruder auch Öl rausgedrückt und waren irgendwelche Geräusche da?
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi
ja, da war alles drum rum wie die SAU voll mit Öl!
Die Karre lief zwar noch, aber logischer weise ohne Leistung und hat geräuchert wie die Sau ;-) Der hatte da 270tkm gelaufen mit 1 Turbo. Geräusche - halt das dumpfe Ansauggeräusch welches sonst nicht da ist wenn alles io ist. Nachdem der Schlauch wieder dran war alles wieder gut.
Gruß

Geändert von Turbo_Harry (23.07.2011 um 16:37 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke für deine Antwort, werde am Montag mal das in Angriff nehmen und mal schauen wirs wird!


Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben