Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.10.2005, 17:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leerlauf Schwankungen beim 1.6er

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob vielleicht noch einer von den 1.6er Fahrern hier Probleme mit der Leerlaufdrehzahl hat. Wobei sich meine Frage hauptsächlich auf den 1.6 l motor mit 8 ventilen bezieht. (Also den mit 100 PS)
Meiner hat nämlich das Problem das er die Leerlaufdrehzahl nicht konstant hält und so zwischen 900 und 700 u.min schwankt! Und das ziemlich rythmisch! Geht einem an der Ampel schon auf den Sa.. !

Is das normal??


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oft gestellte Frage! Liegt höchswahrscheinlich an der Drosselklappe. Ausbauen, putzen, einbauen, neu einstellen lassen. Hatte ich auch mal!
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha, dann hätt ich mir wohl mal die mühe machen sollen und bissl im forum suchen was!? trotzdem danke! geputzt hab i scho, wurde leider nicht wirklich besser. Dann gehört das halt so!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gehört eigentlich nicht so. Hast du das richtig geputzt, sprich ausgebaut? Du mußt das dann auf jeden Fall wieder richtig einstellen lassen. Am besten mal VW-Werkstatt fragen.
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte ihn mittlerweile schon in der VW werkstatt. 85 flocken für fehlercode auslesen (nix gefunden) Drosselklappe reinigen, Schaltgestänge schmieren (hakte ziemlich). Find ich jetz net viel, aber wenns danach dann nicht besser wird im Leerlauf sind auch 20€ zuviel oder?!
Na ja, nachdems jetz eingestellt ist will ich mal nicht kleinlich tun.
Jeder Motor hat seine Eigenheiten und Kinderkrankheiten. Vielleicht wirds auch nach dem nächsten Ölwechsel besser??

Der Karren läuft ja schließlich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Vw Scene Kleve
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte das selbe Problem, aber bei mir liegts an der Climatronic immer wenn ich das einschalte, bleibt die drehzahl bei exakt 900 stehen. ohne sich zu bewegen, bis ich wieder kette geb
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2005, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
angie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leerlaufschwankungen

Hallo,

die Leerlaufschwankungen hatte ich auch. Nach mehreren Werkstattbesuchen (gott sei dank Gebrauchtwagengarantie) wurde zuerst die 1te Lambdasonde ausgetauscht. Danach ging es eine Zeitlang und dann fing es wieder an. Dann wurde noch die 2te Lambasonde ausgetauscht und jetzt läuft es seit ca. 1 1/2 Jahre reibungslos. Nur das uns im Juni der Motor bei 41.000 km kaputtging. Dazu aber mehr in der entsprechenden Forumgssparte.

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hepa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ohja, mein 1.6er ist auch etwas unruhig im leerlauf.
Vorallem wenn mans spürt.. es ruckelt etwas in einem ungleichmessigen Takt. Da ein Kollege den selben Motor hat und auch das selbe verhalte, dachte ich mir das es normal wäre.
Klima habe ich nicht, aber trotzdem ( keine ahnung wieso) geht die drezahl bis auf 1100 Umdrehungen, bleibt dann vielleicht 10 Sekunden dort und geht wieder auf 800 runter.
Meine Kupplung musste ich auch selbst ( trotz der zusage von VW Gebrauchtwagebgarantie.) wurde es nicht gemacht, vor allem im ersten Gang habe ichs gespürt.
Sollte ich doch vielleicht noch in der Gebrachtwagengarantie von VW zur Werkstatt fahren?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
derJan Werkstatt 1 29.12.2008 16:58
Xerox Werkstatt 2 25.10.2008 11:53
TheNewComer Werkstatt 15 07.09.2008 14:54
basti1990 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 12.05.2008 12:22
Denny1.6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.03.2008 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben