Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2011, 10:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tilatila77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Golf 4 TDi Glühkerzenstift im Motorblock abgerissen!

Heute möchte ich Euch an meinem doch beinahe grausam endendem Märchen teilhaben (Kosten beinahe ca. 1.000€, zu 12,95€+Arbeitszeit):

Erstens sollte man die Glühkerzen nur bei Kaltem Motorblock wechseln!

Mir ist bei meinem Golf 4 TDi der Glühkerzenstift im Motorblock am 3. Zylinder abgerissen!

Ich habe mir ein Werkzeug mit einer alten Glühkerze gebastelt, an dieser habe ich den Glühstift und den oberen Teil bis zum Gewinde abgesägt, an einer Säulenbohrmaschine habe ich ein Exaktes 5 mm Loch durch die alte Glühkerze gebohrt. Danach habe ich das jetzt gebaute Werkzeug in den Motorblock eingeschraubt. Man sollte den Zylinderkolben des in diesem Fall 3. Zylinders auf Oberen Totpunkt stellen! Dann den Düsenstock entfernen, weil falls das letzte Stück des abgebohrten Glühstiftes in den Zylinderraum fällt (OT) kann man mit einem NeodymMagnet das Stück ohne Probleme aus der Öffnung des Düsenstocks heraus holen!

Mit einem Hochwertigem Bohrer mit Durchmesser von 5mm und 195 mm Länge habe ich dann schliesslich mit viel Schneidöl und einer Akku Maschine den Kamerad heraus gebohrt.

Bei Fragen, nur zu, ich mache noch Bilder von dem Werkzeug und Bohrere!


Viele Grüsse

Marian


tilatila77 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben