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Alt 05.10.2011, 08:39
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dubi
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Standard Probleme ohne ende

Hallo,
ich habe einen Golf 4 Bj.2001 1,6 16V 77kw MK:AZD
Tüv / AU neu und ohne probleme, Zahnriemen neu.

Seit ein paar Tagen fängt er mit folgenden Problemen an:

-nach ca. 8 km EPC leuchte an
-Motorleuchte an und ein paar Meter weiter stottern und Motor auf Notlauf
-Stottert wie auf drei Zylindern
-Fehler löschen mit hilfe von Hand ODB2 lesegerät motor läuft sofort weiter

Durch den Bosch-Dienst wurde eine Fehlersuche durchgeführt,
nachdem der Speicher ausgelesen war.
Fehler waren angeblich:
-Drosselklappe
-Fehlzündungen
-Einspritzventile

Folgende Arbeiten wurden gemacht jedoch ohne Besserung

-Zündkerzen neu
-Luftdrucksensor Ansaugkanal neu
-Drosselklappe gereinigt
-ARG gereinigt
-Luftfilter neu
-Steuergerät zurückgesetzt auf Standartwerte
-Zündspulen umgesteckt.
-sämtliche Stecker mit Kontaktspray eingesprüht
-Benzinfilter neu

So kostete der Spass richtig Geld und noch ist kein Ende in Sicht.
Habe jetzt ein eigenes ODB2 lesegerät um die Fehler noch während der Fahrt
zu löschen.


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Alt 05.10.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast du mal geschaut ob die Zündspulen noch gut sind? Wenn die kaputt sind hilft dir das umstecken auch nicht. Die Drosselklappe wurde aber schon angelernt oder?

Lass mal mit VCDS auslesen was raus kommt und Check mal Lambdasonde Werte, Kat i.O.? Kann auch Zündspulen Kabel/Leitung kaputt sein.

Kriegt er genug Sprit? Benzinpumpe i.O.?
Master89 ist offline  

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Alt 05.10.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dubi
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Zündspulen wurden wie gesagt nur getauscht nicht gewechsel.
Drosselklappe wurde durch Bosch Dienst neu angelernt.
Heute hat er 2x nach ungefähr 8 km den Fehler 3001-3004 gebracht Fehlzündung.
Während der Fahrt habe ich dann den Fehler glöscht und sofort lief er weiter.
Stutzig macht mich, dass er das ohne Probleme macht.
Ich habe immer das Gefühl er läuft eher wie ein 75 PS Golf.
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Alt 05.10.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dubi
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Frage: Kann man die Zündspulen mit einem Gerät ausmessen?
Wenn er kalt ist oder im Stand läuft er samtweich, erst wenn man mit ihm fährt.
Laut Bosch Dienst wurde oder ist der Benzinfilter gewechselt worden.
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Alt 05.10.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dubi
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Hab heute auf dem Heimweg erneut mit dem Golf gekämpft
Fehlermeldung 170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1) hat der Fehlerspeicher gesagt.
Wo soll ich denn jetzt noch suchen HIIIILLLFFFEEE
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Alt 07.10.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mal die Lambdasonde und Benzinpumpe checken!
Normalerweise sieht man an der Zündspule ob sie kaputt ist oder nicht.
Master89 ist offline  

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Alt 17.10.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dubi
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Daumen hoch Problem gefunden

Nachdem alles soweit in Ordnung war, hat der Freundliche
mal nach dem neuen Zahnriemen geschaut.
Ergebnis Nockenwelle 1 und 2 je ein Zahn versetzt.
Einbaufehler (Anfänger) Die Werkstatt, die den Zahnreimen draufgemacht hat darf jetzt den Fehler korrigieren.


dubi ist offline  

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