Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2011, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Abgasrückführung V5

Kann mir einer sagen wie die ganzen kleinen Plastikrohre aneinander kommen ?
Hab den Motor raus genommen und musste diese alle trennen. Habe leider aber kein Foto davon gemacht.

gruß phil


phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Kann mir einer sagen wie die ganzen kleinen Plastikrohre aneinander kommen ?
Hab den Motor raus genommen und musste diese alle trennen. Habe leider aber kein Foto davon gemacht.

gruß phil
ich weiss nicht wirklich was du für plastik rohre meinst...

agz hat meines wissens nach keine abgasrückführung, braucht er ja auch nicht bei d3...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

AGR hat er nicht, ich denke mal du meinst die Sekundärluftmist. Da geht vom Luftfilterkasten zur Pumpe das Rohr lang, Hinterdem Motor.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hm dachte eigentlich es wäre AGR..

Es sitzt vor dem Motor.. diese ganz kleinen Kunststoffröhrchen..

Unter anderem mit diesem Teil verbunden :

phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

das ist das Kombiventil für die Sekundärluft. hinter dem motor geht da nur der schlauch lang der zum Luftfilter geht. das anschließen da vorne kann ich leider so nicht sagen, mach doch ml ein bildchen davon damit man sieht was fehlt.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es ist ja nicht mehr davon montiert. An dem Kombiventil sind noch diese kleinen Kunststoffröhrchen...
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So ähnlich schaut es bei mir aus :

bzw.diese Röhrchen meine ich, nur das sie bei mir Schwarz sind.
und diese Röhrchen führen mit zwei Magnetventielen zusammen und zum Kombiventiel und einmal zur Drosselklappe oben und einmal zu einem runden Bauteil neben dem Ölfilter.



Geändert von phL (18.10.2011 um 21:29 Uhr)
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe heute Unterlagen für den AGZ bekommen. Ist schon einmal sehr hilfreich aber leider ist hier nur ein Magnetventil aufgeführt, bei mir sind jedoch zwei verbaut.

phL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-85
 
Registriert seit: 13.09.2010
Golf 4 AQN
Ort: bad münstereifel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi


du brauchst nur das eine rückschlagventil welches in der zeichnung abgebildet ist.
v5-85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Es sind zwei verbaut. Einmal für das kombiventil für die sekundärluft und einmal für die saugrohrumstellung. Wie was genau dran kommt kann ich dir heute abend erst sagen. Vorher komm ich an meine unterlagen nicht dran.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wäre Super wenn du das machst
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

So also das ventil für die Sekundärluft wird wie folgt angeschlossen.
-vom Vakuumbehälter kommt ein Schlauch der Mittels T Stück in zwei geteilt wird, jeweils einmal von dort aus zu den beiden Ventilen für Sekundär und für Saugrohr. Das ist dort der Untere Anschluss jeweils.
-Vor dem Ventil für Sekundärluft wird es noch einmal geteilt. Dort geht es dann noch zum Rückschlagventil und von dort zur Ansaugbrücke und zum Kraftstoffdruckregler.
-Der Ausgang vom Sekundärventil geht dann zur Druckdose, welche am Kombiventil ist.
Hab mal ein Bild dazu



1. Kombiventil
6. zum Kraftstoffdruckregler
7. zum Saugrohr
8. ventil Sekundärluft
10. Rückschlagventil
11. zum Vakuumbehälter
12. zum Ventil Saugrohrumschaltung
21. Ventil Suagrohrumschaltung

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen Dank, hat super geklappt
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-85
 
Registriert seit: 13.09.2010
Golf 4 AQN
Ort: bad münstereifel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sorry habe das magnetventil mit dem rückschlagventil verwechselt.


v5-85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*Golf IV Variant* Werkstatt 15 13.02.2012 17:59
Lukeee Motortuning 3 20.06.2009 12:04
Impax1988 Motortuning 11 11.06.2009 14:59
GolfGTI Werkstatt 5 03.04.2008 12:41
Dante1986 Werkstatt 19 10.12.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben