Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2011, 17:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Golf IV springt nicht mehr an!!!

Hallo User!!! habe ein großes Problem und komme einfach nicht mehr weiter... seit Dienstag springt mein Golf IV, Bj. 99, 75 PS/Benziner nicht mehr an. Tag vorher bin ich ohne wenn und aber mit dem Wagen gefahren. Am nächsten morgen sprang er so komisch und mürrisch an und ich fuhr ganz normal los. 100m weiter ging meine Anlage aus und die ABS Kontrollleuchte fing an zu leuchten und ging nicht mehr aus. Die Anlage versuchte sich während dessen immer wieder selbst hochzufahren und stürzte immer ab. Die Alarmanlage ging an. Habe dann den Motor ausgemacht und das wars.... nichts tat sich mehr!!! Ein Freund kam und wir haben überbrückt. Ohne auch nur irgendwelche Probleme zu machen sprang der Wagen an und ich fuhr wieder schnell die 100 m nach Hause und dasselbe ging von vorne los. Bitte Bitte Bitte... helft mir, woran es liegen könnte. Lichtmachine? Anlasser? Batterie? Sicherung?
Die Batterie habe ich im April neu gekauft und Zahnriemen und Wasserpumpe wurde im April auch erneuert. Der Wagen hat jetzt 113000 km drauf..... Wäre über jede Hilfe dankbar..... Thx....


Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja dann musses ja was mit der Batterie sein!
Messen und auch checken, ob die Ladespannung von Lima kommt
Gosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das hat der Kollege auch gesagt.... Er sagte auch dass irgendwo ein Elektrofresser wohl im Auto sei, der die Batterie leerfrisst?

Kann es sowas geben?....
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte letztens über Zigarettenanzünder einen Kurzschluss als ich Navi anschließen wollte... kann es sein dass ich dabei einige Sicherungen durchgebrannt habe??? kann auch so ein Fehler auftreten wenn eine/einige oder bestimmte Sicherungen durch sind... Das dumme ist, ich habe keine Erläuterung von den Sicherungen, so dass ich nicht erkennen kann welche Sicherung zu was gehört.... Im letzten Jahr war die Sicherung vom ZV durch und die Werkstatt wollte mir ne neue ZV Anlage andrehen und durch das Forum hier habe ich gelesen, dass es auch an einer Sicherung liegen könnte und man sie mal wechseln sollte. und siehe da, die Sicherung war nicht schwarz aber nach dem Wechsel ging alles wieder!!!! .....
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

wenn du eine anlage verbaut hast wie du selber sagst, und diese zum beispiel nicht richtig angeschlossen ist, heißt das der verstärker zum beispiel bei schlüsselziehen nicht ausgeht, kann dir das ding unter umständen die batterie über nach leer saugen, das kommt aber drauf an wie oft du das auto benutzt, 1 x pro woche zum einkufen, oder täglich für die arbeit usw...

einfach messen was das auto denn an strom saugt wenn es nicht benutzt wird,

denke mal max 7 - 10mA sollten nicht überschritten werden

kannst auch erstmal gucken ob du eine durchgebrannte sicherung findest, schau auch an der batterie vorne im motorraum nach den sicherungen die gammeln ab und an mal
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das werde ich morgen als Erstes angehen... und kontrollieren... leider ist heute Sonntag und mir sind Hände und Füße gebunden.... man ey....
Ich fahre eher kurze Strecken, zwar täglich aber halt kurze Strecken max 10 km.... Kennt man ja hat man nen Wagen unterm A.... ist man dann eher bequem und fährt sogar mal um die Ecke zur Tanke mit Auto.... am WE bin ich dann doch etwas mehr unterwegs und dann auch 100 km pro Fahrt.... Sind denn Kurzfahrten schädlich für den Wagen.... ????
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden

Kennt jemand hier ne Seite wo ich mal die Erläuterungen von dem Sicherungskasten ausdrucken kann... bei mir im Boardbuch sind sie nur numerisch bezeichnet und für mich nur spanisch .....
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

hm ich verstehe... ungefähr wie bei mir und meine batterie kackt nicht ab und brauch noch ein wenig mehr strömlinge zum anlassen...

naja in wie fern schädlich.... das öl wird halt bei kurzstrecken nie so wirklich warm, es bilden sich klumpen am deckel zum beispiel
ich hab die erfahrung gemacht das das die 4´er ganz gut wegstecken alles eine frage der pflege, wie´s beim 1.4 ist weiß ich natürlich nicht aber die sind ja von vornherein katastrophal

ich würde empfehlen erstmal zu schauen ob überhaupt eine sicherung den geist aufgegeben hat, wenn ja kannst du dann im nachhinein ja schauen oder fragen wofür sie gut sein soll
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

beim sicherungskasten im fahrerraum ist ne sicherungbelegung mit dabei.. und vorne an der batterie musste einfach nur die sicherungen checken
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
[V]anille[W]illy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Essen
Verbrauch: ca. 9Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[V]anille[W]illy eine Nachricht über MSN schicken [V]anille[W]illy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jop.
Da hat Pfeile recht .
[V]anille[W]illy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leider ist es nicht mehr vorhanden... habe dort schon geguckt...
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hilal1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf IV
Ort: Solingen
Verbrauch: ca.9L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für Deine Antwort "Motorschaden"... ich werde erstmal Deine Ratschläge beherzigen und selbst ist die Frau machen... bevor mich ne überteuerte Werkstatt als Frau versucht über den Tisch zu ziehen .... Ach wenn es doch schon Montag wäre, könnte ich schon losziehen....
Hilal1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

nicht übel nehmen, aber klang irgendwie wie ein mann
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
island986
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Golf 4
Ort: Bernburg
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://mitglied.multimania.de/McVies...gsbelegung.pdf
fusecard.jpg (1024x750) - VW Golf IV Forum - Sicherungskasten Sicherungen Übersicht

ich würd sagen, dass deine lichtmaschine kein strom mehr bringt. keilriemen is noch heile?
das mit der abs leuchte und dem ganzen zeug sind fehler wenn kein strom mehr da ist. an der defekten sicherung vom zig-anzünder dürfts eigentlich nicht liegen, aber besser mal ne neue reinstecken.
multimeter zur hand? dann schaun ob die batterie strom bekommt wenn der motor läuft. ansonsten morgen zur werkstatt und messen lassen. das sind erstmal 2 min arbeit.
island986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich könnte mir anhand der genannten symptome gut vorstellen, dass es der sicherungshalter auf der batterie ist, die gehen gerne kaputt weil sie innen gammeln...


das würde auch erklären warum die abs leuchte aktiv ist...

wenn er neu gemacht wird, natürlich auch die massepunkte unter der batterie einsprühen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
ich könnte mir anhand der genannten symptome gut vorstellen, dass es der sicherungshalter auf der batterie ist, die gehen gerne kaputt weil sie innen gammeln...

ist doch meine rede,
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
ist doch meine rede,
entschuldigung habe ich überlesen...

die werte der ruhestromaufnahme kommen aber nicht annährend hin...


bei alarmanlage mit innenraumüberwachung liegt es ziemlich genau bei 50mA

ohne alarmanlage ist es bei 25 bis 30mA..


PS: dein durchschnittsverbrauch ist ja ganz schön hoch.. :-)

Geändert von Golf 4 V5 4motion (16.10.2011 um 20:03 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
entschuldigung habe ich überlesen...

die werte der ruhestromaufnahme kommen aber nicht annährend hin...


bei alarmanlage mit innenraumüberwachung liegt es ziemlich genau bei 50mA

ohne alarmanlage ist es bei 25 bis 30mA..

verdammt ich wusste da iss was foul... naja 30mA kam mir bischen zu viel vor,
naja egal
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also bei mir ist mal das massekabel von der karosse zum motor gebrochen..direkt an an einer schraube am getriebe wo das masseband fixiert ist...da hat auch so ziemlich alles geleuchtet und nix ging mehr
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Jo, Massefehler sind wirklich übel. Es geht nix wie es soll und meist noch in einer ganz anderen Ecke, als man vermutet.
Zu dem Hauptproblem würde ich auch sagen, dass es die Lichtmaschine sein könnte. Wenn die spinnt, dann ist die Batterie auch schnell am Ende und selbst mit Fremdstart dauert es nicht lange und der gleiche Fehler ist wieder da. Die Verteilerleiste an der Batterie könnte, wie schon gesagt, auch vergammelt sein.
Es sollte jemand mit etwas Erfahrung mal nachsehen, sonst wird das eine Fehlersuche ohne Ende! Man könnte ja auch den ADAC anrufen und um Hilfe bitten, wenn man denn Mitglied ist!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
luca1008 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 20.07.2011 15:13
profiller Werkstatt 20 29.04.2011 18:33
InV4d3r Werkstatt 16 05.06.2010 17:40
schloddie Golf4 6 25.02.2010 08:50
Kabelchaot79 Golf4 16 17.08.2009 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben