Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2011, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BoraVR5
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
VW Bora VR5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard komisches Geräusch bei vollgas im unteren Drehzahlbereich

Hallo,


ich wollt euch mal fragen ob das problem normal/bekannt ist? bei meinem auto sobald ich ne steigung fahre und bin im unteren drehzahlbereich 1.000 - 2.000 rpm und drück dann das gas ca. 3/4 - oder ganz durch, arbeitet er sich hoch, man hört aber ganz kurz (kommt selten vor) so ein knarzen, klackern. Das ist für ein paar sekunden da, dann kurz weg, manchmal kommts wieder (wenns ein langer berg ist) ansonsten isses immer weg, auf gerader strecke ist das problem nie da.

Wenn ich das gaspedal aber nicht voll durchdrücke, hört man wiederum auch nichts. (bei einer steigung)

Und wie gesagt es kommt auch selten vor (ich fahr auch steigungen wo man nichts hört), aber nen kumpel isses halt letztens auch schon aufgefallen.

Sobald er sich am berg über 2.000 raufgeschoben hat, ist es weg.

Durchzug ist aber permanent da!

Vllt. könnt ihr mir helfen?

Steuerkette usw. wurde alles neu gemacht.

zum Auto: Bora VR5, 110 KW / 150 PS, Bj. 1998, 80.000 km

Ich bin etwas verwirrt, weil sich das problem schwer beschreiben lässt.

Im Golf 4 gibts doch genau den gleichen motor wenn ich mich net täusche, vllt. kennt sich ja jemand damit aus.

Vielen Dank.

Gruß Michi


BoraVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Servus,...

also der Drehzahl-keller von 1000-2000 U/min; ist für einen Benzin`er, allgemein ein schwieriger Betriebszustand was die Leistungsentfaltung angeht.

Am Berg dann sowieso, generell im "Untertourigen" Drehzahlband, kann es schonmal zu einem "nagelnden" Klackerndem, Geräusch kommen,
das erst ab einer gewissen Drehzahl Schwelle verschwindet.

Ich würde sagen, versuch die Steigungen mit etwas mehr Drehzahl anzugehen,... erstens mehr Drehmoment anliegen, und weniger Gas von nöten,...
und das störende Geräusch sollte auch weg sein.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobi1508 Werkstatt 0 25.06.2011 13:40
Sergiio00 Golf4 11 22.02.2011 16:59
dergolf88 Werkstatt 18 11.01.2011 11:40
maveric555 Werkstatt 0 25.02.2009 08:16
muko Werkstatt 4 06.11.2006 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben