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Alt 09.10.2005, 22:41
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dubster
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Standard kaufberatung bitte :)

nabend allerseits ...

ich hab da mal so ein paar fragen weil ich beabsichtige mir nen g4 zu kaufen und ich dachte mir, dass ich hier genug kompetenz finde

also es soll auf jeden fall ein gti werden nur weis ich net genau, ob ich nen 1.8t oder den v5 2.3 nehmen soll. prinzipiell tendiere ich ja eher zum 1.8t weil der v5 wohl schwerer ist und auch langsamer in der beschleunigung ist. allerdings hab ich noch nie nen wagen mit turbo gehabt und habe da schon häufiger geteilte meinungen drüber gehört was die haltbarkeit von nem turbo angeht. das ein sauger eher unempfindlicher ist, is mir schon klar aber wie schauts mit dem turbo aus in hinsicht auf häufige defekte/wartungen etc?! welchen würdet ihr empfehlen und vorallem warum?! achja und noch was ... wie schauts denn mit dem verbrauch is

naja und ich hab auch einen der mir echt gut gefällt aber ich weiss halt nich, ob der preislich so in ordnung ist.

golf 4 1.8t
ez 02/99
85tkm
scheckheft / unfallfrei
eibach fahrwerk / bbs 17" mit 225ern conti sport contact (neu)
metallic schwarz
leder / recaro sitze
klima
schiebedach
3-türer
2. hand
tüv 04/06

PREIS: 8.800€ VB

also ich dat wären so die wichtigstens infos denk ich mal. das mit dem tüv gefällt mir am wenigsten aber da der preis vb ist kriegt man da definitiv noch n neuen tüv raus und auch den preis krieg ich vllt nochmal um nen hunni runter aber ohne neuen tüv würde ich ihn halt auf keinen fall kaufen.

und un die alles entscheidende frage: meint ihr, dass das ein korrektes angebot ist?!?!?!!?!


 

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Alt 09.10.2005, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Abe 3000
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ja also ich würde es machen und das mit dem tüv würde ich klären aber so klingt das doch ganz gut!

Ich würde es tun!
 

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Alt 09.10.2005, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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jo denke mal auch kann mir nur dem anschließen...

hast vlt paar fotos das man sich den mal anguggn kann??
DeluGe ist offline  

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Alt 09.10.2005, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dubster
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und wie is es mit dem unterschied bzw. den vor- / nachteilen zwischen nem v5 und nem 1.8t?! is nen 1.8t die bessere wahl oder der v5?! versicherungsmäßig nehmen die sich grade mal 3€ / monat und der verbrauch dürfte wohl auch ähnlich sein. und die paar euro steuern unterschied machens auch net wirklich aus ...
 

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Alt 10.10.2005, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo ,
unterschiede hast du bei Motortuning.

Beim Turbo genügt schon ein Chip und Du kommst auf 30-43Ps schlagt mich wenn es nicht stimmt .

Beim V5 wirst du schon ein vermögen ausgeben um soviel PS raus zu bekommen.

Laut VW ist der Turbo minimal schneller als ein V5.

Vom Verbrauch ist der Turbo besser dran.

Golf ist ein Bj.10/01 und hat 100000km gelaufen...

Bis jetzt gabs nur 2 reperaturen an meinen,einmal sensor für turbo unf das bekannte problem mit dem Fensterheber...

grüsse Stephan
 

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Alt 10.10.2005, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also eine Gute Ausstattung hat der Golf ja, den du dir Kaufen willst.
Nur das halt mit dem TÜV würde ich auf jedenfall noch machen.


Und beim 1.8 Turbo, kriegst du locker 50Ps mehr raus. Siehe DigiTec Leistungssteigerung | VW | Golf IV | 1,8 Ltr. Turbo
.:RTDI ist offline  

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Alt 10.10.2005, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard :-)

Hmmmmmmmmmmmm also meine Meinung bzw. Erfahrung

Wie bereits gesagt wurde den 1,8 T kannst du billiger und mit weniger AUFWAND tunen!

Bezüglich Haltbarkeit ist der V5 bzw. sogar ein V6 (R32) deutlich Haltbarer *G*
solch einem Motor machen zb. 200.000 Kilometer und mehr überhaupt nichts aus.... der Große Hubraum etc..... der Motor ist einfach HALTBAR.... der 1,8 T. hingegen hat wenig Hubraum und ist dafür durch den Turbo hoch-gepuscht...... der TURBO ist halt wie viele andere Teile auch ein VERSCHLEISSTEIL (getunt ist der Verschleiss halt noch deutlich höher)

Bezüglich SPRIT usw............ ich denke das wird auch aufs gleich HINAUS-LAUFEN........ (SÄUFER)

der Preis von dem welchen du ANGEBOTEN bekommen hast ist sicherlich ok!
Aber bezüglich der Spritpreise ist es halt zu überlegen ob ein BENZINER *G*

Ich persönlich würde mit einen Pumpe Düse 150 PS TDI kaufen diesen dann CHIPPPPEN lassen auf ca. 180 PS und ENDE..... da hast du wenig Verbrauch weniger Steuern + OPTIMALE LEISTUNG und DREHMOMENT....

Ich hab ein Serie 116PS Pumpe DÜSE diesen gechipt auf 150 PS und 350 Nm und läuft wie die Sau also ich hatte auch schon das VERGNÜGEN gegen einen 1,8 T. (Serie) und naja der konnte nicht wirklich was gewinnen - sicherlich obenraus kann er länger drehen etc... aber der Unterschied ist nicht wirklich Groß - und bei der TANKE da hab ich dann ein LÄCHELN im Gesicht *G*

BEI NEM TDI musst du halt leider auf SOUND verzichten.... :-(
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 10.10.2005, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mich würd mal interessieren, wo das auto steht, was du dir da kaufen willst....
Desperadoz83 ist offline  

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Alt 10.10.2005, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dubster
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hmmm jo das mit der haltbarkeit des v5 hab ich mir schon gedacht und getunt werden soll der wagen eh net großartig, jedenfalls net motormäßig .... schicke felgen und fahrwerk etc schon ... hmm also doch eher den v5?!?!?!

naja und das thema tdi hab ich mir auch schon durch den kopp gehen lassen aber wenn jetzt dieser mist mit dem partikelfilter kommt kostets wieder ordentlich (filter / einbau) bzw. der wagen wird ordentlich steigen ohne filter. und dann war da doch noch was von wegen jährliche fahrleistung oder?! die steuer war doch höher als bei nem benziner und man muss dann mind. 15-20tkm im jahr fahren um das wieder rein zu bekommen durch die spritpreise oder hab ich da ne falsche info?!?!
 

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Alt 10.10.2005, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
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ne ist schon richtig. wo steht denn der wagen???? *g*
Desperadoz83 ist offline  

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Alt 10.10.2005, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Passat Variant
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Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
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Preis und Austattung sind sehr gut. Fahre selber den 1.8T mit ähnlicher Austattung und bin absolut zufrieden!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 12.10.2005, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
FatherFun
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Beiträge: n/a

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Ist doch ein gutes Angebot..........
Ich würd den ihn kaufen.......100 %ig
 

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Alt 13.10.2005, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Käte
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Standard

Mit dem 1,8T kannste nichts falsch machen....
Der V5 ist von der Leistung her schlechter....

LG
 

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Alt 13.10.2005, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaub halt das der V5 aufgrund seines Motors den etwas seidigeren Eindruck beim Fahren hinterläßt. Im Prinzip wie ein VR6. 4 Zylinder laufen halt etwas rauer als (in diesem falle) 5.

Wenn man jetz net den sportlichen Gedanken in den Vordergrund stellt sondern vielleicht eher komfort und langstreckentauglichkeit, dann würd ich in jedemfall den V5 nehmen!!!

Und, alle 1.8T Fahrer mögen mir verzeihen, glaube ich das ein nicht aufgeladener 5 Zylinder länger hält als ein Tubomotor (der vielleicht sogar noch nen Chip dauf hat).

Ich würd jedenfalls eher den 1.8 T nehmen!
Wegen: "sportlich" und "Verbrauch"



 

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