Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2011, 14:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Schiebedach-Ablauf, Pfropfen an Tür nicht mit Schlauch verbunden !

Hi,

mein Schiebedachablauf endet ja im Türrahmen z beiden Seiten. Da Wasser durch die beiden Löcher und den darüberliegenden Kabelschacht in das Auto lief, habe ich mal reingeleuchtet und feststellen müssen, das der Pfropfen nicht mehr mit dem innenliegenden Schlauch verbunden ist.

Durch diesen läuft das Wasser nun weiter fröhlich in den Fussraum (wenn es regnet).

Da der Schlauch doch recht kurz ist und sich gearde so mit den Finger fassen lässt, wollte ich fragen, wie ich diesen Pfropfen wieder auf den Schlauch gesteckt bekomme ohne Tür oder Handschufach ausbauen zu müssen....



Der schwarze Pfropfen liegt unten am Türrahmen und ich sehe keine Möglichkeit ihn wieder an den Schlauch im Türrahmen zu stecken...


coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Handschuhfach ist schnell draußen, dann kann man da recht bequem arbeiten. Kannst du den Schauch nicht mit einer Spitzzange packen und etwas rausziehen?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hatte ne mal rausgezogen und mit sehr viel geduld wieder dran bekommen
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Handschufach raus. Fast okay.
7te Schraube. Okay.
Metallplatte im weg zum Loch. Ganz großes Kino.
Metallplatte abgeschgraubt um winziges Loch zu entdecken. Was zum... !??!
Winziges Loch, keine Chance am Schlauch zu ziehen.
Man berührt ihn mit den Fingerspitzen.
Die Spitzzange kommt da nicht ran. Der bewegt sich nicht. Siehe Bilder




Nun sitzt der Schlauch so irgendwie wieder auf dem Pfropfen. Danke an die kleinen Hände des Freundes meiner Schwester. Wohl nur eine Frage der Zeit bis der wieder abrutscht, nicht ? Sche!sse....
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Handschuhfach ist schnell draußen, dann kann man da recht bequem arbeiten. Kannst du den Schauch nicht mit einer Spitzzange packen und etwas rausziehen?
Ziehen bringt nichts. Der Schlauch ist einfach zu kurz.

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
also ich hatte ne mal rausgezogen und mit sehr viel geduld wieder dran bekommen
Ist es denn normal das der Schlauch so kurz ist ? Er ist ja gerade so sichtbar wenn man ihn mit den Finger in diesem winzigen Loch erfühlt hat.
coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Hat mitunter auch mit der Temperatur zu tun. Im Sommer wird er wieder passen. Du solltest den Schlauch an einer zugänglichen Stelle trennen und mit zwei Verbindern etwas verlängern. Am besten auf beiden Seiten. Dann haste Ruhe.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (05.07.2012)
Alt 18.12.2011, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Hat mitunter auch mit der Temperatur zu tun. Im Sommer wird er wieder passen. Du solltest den Schlauch an einer zugänglichen Stelle trennen und mit zwei Verbindern etwas verlängern. Am besten auf beiden Seiten. Dann haste Ruhe.
Die Verlängerung klingt sehr gut, nur wie ?

Wo wäre diese zugängliche Stelle ? Er verläuft ja durch die A-Säule. Da komme ich doch nirgendwo ran, oder doch ?

Endet der Schlauch nicht schon im hinteren Ende des Schiebedachs ? Wie soll ich dort rankommen ? Himmel öffnen ?


coyote ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterjäger Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 03.11.2011 12:12
goldiii Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 09.01.2011 15:44
fabs Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 27.06.2010 20:23
Passai Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 24.12.2008 14:46
tobi_golf Carstyling 13 18.10.2006 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben