Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2011, 00:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
freakys65
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW GOLF 4 Kühlerschlauch geht nicht runter

Hallo,

bin gerade dabei den Kühler aus einem VW Golf 4 auszubauen - soweit so gut. Leider bekomme ich den Kühlerschlauch nicht vom Kühler - ich habe den Metalbügel vom Schnellverschluss entfernt und versuche jetzt diesen abzuziehen - gibt es einen Trick dabei oder geht das immer so schwer? Möchte nur das gute Stück nicht zerstören...
Danke!

Gruß Freaky


freakys65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von freakys65 Beitrag anzeigen
Hallo,

bin gerade dabei den Kühler aus einem VW Golf 4 auszubauen - soweit so gut. Leider bekomme ich den Kühlerschlauch nicht vom Kühler - ich habe den Metalbügel vom Schnellverschluss entfernt und versuche jetzt diesen abzuziehen - gibt es einen Trick dabei oder geht das immer so schwer? Möchte nur das gute Stück nicht zerstören...
Danke!

Gruß Freaky
nimm einen dünnen Schraubendrehen und versuche ihn unter den Schlauch zu schieben und etwas umher zu schieben seitlich, sobald etwas Feuchtigkeit unter der anliegenden Fläche ist, flutscht der runter....

Dieses Phänomen kennt man auch wo anders her

Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vorsichtig einen breiten schlitzschraubendreher in den spalt stecken und dann den stecker raushebeln
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
freakys65
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich möchte aber den Schnellverschluss öffnen und nicht den Schlauch abziehen da der neue Kühler auch nur für Schnellverschluss geeignet ist. Der Schnellverschluss wird durch einen Metalbügel gesichert - diesen hab ich entfernt - ich hab auch schon versucht das Ding mit einem Schraubendreher runter zu drücken - ohne Erfolg... noch andere Vorschläge?
Danke!

Gruß Freaky
freakys65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Kräftig dran rütteln, irgendwann kommt er schon.
Die sind meistens nach vielen Jahren verdammt fest.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Der geht bescheiden ab....kannst nur den Bügel entfernen und wackeln.Vielleicht noch etwas vorsichtig mit etwas Druck auf das PlasteRohr ausüben.Aber sonst nur wackeln und ziehen.Viel Geduld.Kannst noch WD40 oder so versuchen.Vielleicht löst das die Gummidichtung vom PlasteRohr
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.12.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste abbekommen?
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
freakys65
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

danke für die Antworten - habe gestern den Schnellverschluss mit einem Industrieföhn etwas angewärmt und siehe da das Ding ist fast von selbst abgegangen - es war wohl in der Werkstatt etwas zu kalt...
Danke nochmal für Eure Hilfe...

Werde jetzt dann die Kiste wieder zusammen bauen...

Gutes 2012 und ganz viele Grüsse Freaky
freakys65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Vergiss nicht die Dichtringe im selbigen Schnellverschluss wieder richtig reinzusetzten.Hab ich auch nicht gemacht und jetzt tropfts immer noch fröhlich weiter...


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo-Rims Werkstatt 8 01.07.2011 20:08
Golf4h.o Golf4 3 25.04.2011 16:58
Elektro Werkstatt 10 14.08.2009 17:50
OnkelMagou Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 04.05.2009 12:50
sunzilla Carstyling 15 09.04.2009 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben