Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2007, 15:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf Aufwecken

Nachdem ein guter Freund von mir verstorben ist,steht nun dessen Erbe zum Verkauf.
Er war ein richtiger Autonarr und hatte mindestens 15 Verschiedene meist sehr PS starke
Autos.

Ich habe seinen Golf IV Highline aufgekauft.156 Diesel PS mit 2,6 Liter Hubraum.(Ausm Audi A 6 ?)
Vollausstattung + Diverse Umbauten Leder,Hifi,etc
Das Auto hat gerade mal 6000 Km auf dem Buckel,und steht seit Januar 2001 abgemeldet
in seiner Scheune.soweit ist alles ok denn der wurde Optimal & Trocken gelagert.
Der ist praktisch noch neu, und riecht auch noch nach neuem Leder etc....
Am wochenende bringe ich eine neue Batterie + Nummernschilder mit und dann soll es Losgehen . Ich muss das Auto Abholen und dann 500 Kilometer fahren bis ich hier bei mir bin.

Frage : Kann ich das ohne weiteres machen !
Immerhin hat der Wagen 6 Jahre gestanden ohne das ihn jemand bewegt oder mal
angelassen hat.
Was gibt es alles zu beachten wenn man ein solch lange rumstehendes Auto wieder auf Reise schickt?

Immerhin war der Wagen Aufgebockt , so dass die Reifen keine Standstelle haben.
auch gibt es keinen Rost an den Bremsen . Aber was ist mit dem Motor ?
, dem Motoröl , Zahnriemen , Bremsflüssigkeit ? nach der Langen Zeit
Währe um hilfe Dankbar bevor das Gute Stück durch einen Fehler schaden nimmt .


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

auf jedenfall das öl raus vorm starten,bremsflüsigkeit auch danach raus damit,dann das auto mal warm laufen lassen und mindestens mal 300 km langsam fahren und dannach das tempo immer etwas höher setzen...


p.s würde das auto mit nem hänger holen 500 km wären mir zu riskant das ist ja gleich ne dauerbelastung ,kühlflüssigkeit würd ich auch tauchen und eventuell den dieselfilter
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Darauf haben wir uns auch gerade geinigt ..das wir den aufm Hänger herholen.
Dann kommt er erstmal zum Meister meines Vertrauen und bekommt alle Flüssigkeiten
, Filter , Zahn & Keilriemen neu . Auch muss die Wasserpumpe gewechselt werden ,
denn dicht wird die auch nicht mehr sein.Das Auto muss komplett neu Eingefahren werden
laut Meister.Auch ist der Diesel im Tank nichts mehr wert......

Zylinderkopfdichtung würde das auch nicht mitmachen .....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2007, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Powerplay
Darauf haben wir uns auch gerade geinigt ..das wir den aufm Hänger herholen.
Dann kommt er erstmal zum Meister meines Vertrauen und bekommt alle Flüssigkeiten
, Filter , Zahn & Keilriemen neu . Auch muss die Wasserpumpe gewechselt werden ,
denn dicht wird die auch nicht mehr sein.Das Auto muss komplett neu Eingefahren werden
laut Meister.Auch ist der Diesel im Tank nichts mehr wert......

Zylinderkopfdichtung würde das auch nicht mitmachen .....

würd sagen wenn du es so machst machst du nichts verkehrt,hatte vergessen wapu und zahnriemen mit aufzuführen...
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf Aufwecken

Zitat:
Original von Powerplay
Ich habe seinen Golf IV Highline aufgekauft.156 Diesel PS mit 2,6 Liter Hubraum.(Ausm Audi A 6 ?)

Bilder das wage ich sonst arg zu bezweifeln. Aber alle Betriebsflüssigkeiten solltest du auf jeden Fall wechseln.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich Bin zur Zeit gerade Auswärts ....meine Frau hat mir mal den Fahrzeugschein Gefaxt:

Es ist ein VR5 2,3l 110KW/150PS Benziner

Der Motor vom Audi Sollte mal da rein , ist aber nicht mehr dazu gekommen .!


Am Samstag fährt der Werkstattmeister meines Vertrauens hin und holt die
Kiste ab (mitm Hänger) denn dazu braucht man den LKW Schein(Auto ist Abgemeldet)
Dann wechselt er alle Flüssigkeiten , Riemen , Dichtungen .Fettet alle Wellen & Gelenke Und lässt ihn aufm Prüfstand
250 Km Langsam Einfahren.Danach AU + HU .Und meldet Ihn dann an.
Noch dazugekommen : Der Tacho Zeigt "Orginale" 2678 Km und er steht seit
Mitte 2000 Im Lager
Standort ist Baunatal / Kassel und mein Freund Erich war mit dem Auto Anfang 2000
in der WV Tunning Zeitschrift mit dem Karren . Zeitschrift Liegt dem Golf bei.


Und am Mittwoch habe ich einen fast neuen Golf vor der Tür stehen.
Donnerstag komme ich wieder nach Hause und dann mache ich erstmal eine ausgiebige
Fahrt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Räder könnten einen Standplatten?! wie nennt man das genau?"! haben, also fahren würde ich mit den reifen nicht mehr.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ h4rdstyl3r


ZITAT VON Powerplay


Immerhin war der Wagen Aufgebockt , so dass die Reifen keine Standstelle haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Auto war auf allen 4 Seiten aufgebockt auf Stützen, die Räder hingen in der
Luft.Die Reifen sind gegen das altern Eingefettet auch alle anderen Gummiteile
waren eingeölt .......

Was das Einlagern betrifft war der Erich ein Profi

Warscheinlich muss ich die Reifen Trotzdem wechseln ...aber das entscheidet Meister Mayr vor ort.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
c4oZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du mal nen auszug von der vw scene ,nehm ich an,
würd ich gern ma sehen,
zu deinem freund mein beileid,
wie isn das passiert
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hupsa, hab ich doch glatt übersehen. sorry anke:
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Krasse Sache. Wann ist denn Dein Kollege gestorben??? Hammer, dass der Wagen so lange in der Garage gestanden hat.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard Golf IV V5

Hallo,

tut mir leid wegen deinem Freund, aber den Auszug aus der VW Scene würde mich auch echt mal interessieren Stelle auch mal bitte Bilder von deinem neuen Golf rein, danke!

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja Bilder wären super!

6 jahre gestanden?


LANGE ZEIT
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du solltest alle Dichtungen kontrollieren neue Flüssigkeiten rein
Und denn Motor von Hand drehen um zu kontrollieren ob er sich noch drehen lässt der kann sich mit der zeit festgesetzt haben!
Neue Zündkerzen würde ich dem auch spendieren.

Wir haben mal nen GMC G20 von nem Kunden gehabt der hatte Stand Schaden, der Besitzer wollte den Wagen schonen und hat denn immer gepflegt. Der wollte nicht dass der Motor kaputt geht. Hatte gerade mal 8.000 TKM runter Was er nicht bedacht hatte das er den wagen auch mal ab und zu starten sollte.

Ende von der Geschichte, der V8 war Schrott da er 12 Jahre stand.
Karosserie sah aus als ob der gerade vom werk kam kein rost oder Kratzer nicht ein bisschen Dreck dran.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie Gesagt , da ich selber keine Zeit habe...wird das Auto geholt
Und vom Meister Fitgemacht

Die Zeitung wo der Drinnen war Hieß " Auto-Tunning" und stammt von Apr.1999

Das Foto Oben Rechts ist direkt bei der Abholung gemacht worden (1999)
das Foto vom Innenraum ist aktuell von vorgestern ( 2007)
Der Rest ist aus der Zeitschrift.(1999)

Wenn er bei mir steht mache ich dann mal ganz frische.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1.jpg (23,4 KB, 245x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zeitschriftfoto 2.jpg (32,6 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bei Der Abholung.jpg (32,4 KB, 268x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zeitschriftenfoto.jpg (24,9 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: jpg Innenraum.jpg (31,2 KB, 333x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

uhi, us version. Nicht schlecht, könnte man neidisch sein. Nadann mit dem guten stück.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Pfeil Hübscher Golf !

Hallo Powerplay,

hübsche Bilder!!!
Aber sind die wirklich alle von deinem Golf? Sorry, aber vorallem das erste Bild sieht ehr wie ein offizielles Werbfoto von VW USA aus!

Und wie sieht er jetzt aus? Welche Felgen sind drauf, denn auf den Bildern tauchen ja nun drei verschiedene auf. Und welche Rückleuchten hat er verbaut? Die deutschen oder die amerikanischen GTI's wie auf dem Bild links unten (am Wasser)?

Auch den Innenraum hast du perfekt, fast wie ein VW-Fotograf, fotografiert

Achja, ist es ein original US Golf, oder wurden die SML, die US-Rückleuchten und Tankdeckelöffnung in der Fahrertür nachträglich nachgerüstet?

Kläre uns mal bitte auf, besten Dank

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

cool das foto aus dem innenraum ist von vorgestern? nicht übel, bist du da extra ans meer gefahren? hätte nicht sein müssen.

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bis auf 2 Fotos sind alle aus der Zeitschrift eingescannt .....
Das Foto Oben Rechts hat der Erich Gemacht und das Innenraumfoto der Nachlassverwalter ...der Karren sollte ja eigentlich im Internet Verkauft werden.
Ich habe das Auto Quasi Blind gekauft.

Das mit den Verschiedenen Felgen .....kann ich nichts zu sagen weiß ich selber nicht warum das so gemacht worden ist....ich bekomme nur die auf dem Foto oben rechts.
Genaue Umstände woher das Auto Genau kommt USA/Deutschland weiß ich auch nicht, da
der Vorbesitzer ja nichts mehr dazu sagen kann.Und die Witwe andere Probleme hat.
Genaues weiß ich wenn ich alle Papiere zusammenhabe,und das auto hier ist.
Möglich ist es , denn Erich war US Car Fan.Und hat mehrere GMC ....


Achso : Lungenkrebs war der Verursacher


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben