Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2012, 14:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Golf 4
Ort: Esslingen am Neckar
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

B&B-tDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit Spritzufuhr nach E85 Umbau

habe meinen v6 bde vor ca. 5000km auf E85 ( t-ec2 steuergerät ) umgebaut.
die ersten 3000km hatte ich gar keine Probleme. Dann fing es damit an, dass der Wagen kurz vor Tankreserve einfach mal an der Ampel ausging, und auch ich erst wieder ein paar mal orgeln musste bis er wieder an war. In letzter zeit dann ging er auch bei Drehzahlen um 3000, also auf der Autobahn, der Saft aus. Am letzten Samstag, hatte es mal etwas eilig auf der Landstraße, und dort wieder, als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Seit Samstag, rattert hinten die Kraftstoffpumpe, denke auch das es an der liegt. Meine Frage ist nun warum die Pumpe kaputt gegangen ist, bzw ob eine "neue" gebrauchte wieder so schnell kaputt gehen kann. Kraftstofffilter wurde vor und nach dem Ethanol-Umbau gewechselt. Passt die R32 Kraftstoffpumpe und hat diese eine höhere Fördermenge?
:-) Ganz wichtig kann mir jemand sagen ob ich die R32 Kraftstoffpumpe passt bzw ob es was bringt diese anstatt der V6-Pumpe einzubauen.



Geändert von B&B-tDI (16.01.2012 um 16:41 Uhr)
B&B-tDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ich weis nicht ob dein Problem aktuell ist.
Ich habe gelesen das man nach E85 Umrüstung bei ca. 1000 gefahren km den Spritfilter wechseln sollte, da das Ethanol die alten im Tank angesammelten Benzinrückstände anlöst.
Sry für Offtopic, aber was hast du alles geändert ? Würde mich interessieren.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Golf 4
Ort: Esslingen am Neckar
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

B&B-tDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kraftstofffilter vor und nach dem Umbau wechseln und am besten die Kraftstoffpumpe nach ca. 3 Tankfüllungen säubern.
B&B-tDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ethanol bindet Wasser.

Denke mal, deswegen ging deine Pumpe kaputt.

Hat dein Auto eine Kraftstoffvorwärmung im Zuge der Umrüstung bekommen ?

Hast du viel Kurzstrecke ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von B&B-tDI Beitrag anzeigen
Kraftstofffilter vor und nach dem Umbau wechseln und am besten die Kraftstoffpumpe nach ca. 3 Tankfüllungen säubern.
Mags du meine Frage nicht beantworten ?


Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
koboldGTI Motortuning 40 30.08.2010 16:05
Joschy Motortuning 50 08.03.2010 11:32
silberperl Car Hifi, Telefon & Multimedia 34 01.01.2010 23:15
Tyke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 20.07.2009 15:32
Moneyshitter Motortuning 2 16.03.2008 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben