Probleme mit Spritzufuhr nach E85 Umbau
habe meinen v6 bde vor ca. 5000km auf E85 ( t-ec2 steuergerät ) umgebaut.
die ersten 3000km hatte ich gar keine Probleme. Dann fing es damit an, dass der Wagen kurz vor Tankreserve einfach mal an der Ampel ausging, und auch ich erst wieder ein paar mal orgeln musste bis er wieder an war. In letzter zeit dann ging er auch bei Drehzahlen um 3000, also auf der Autobahn, der Saft aus. Am letzten Samstag, hatte es mal etwas eilig auf der Landstraße, und dort wieder, als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Seit Samstag, rattert hinten die Kraftstoffpumpe, denke auch das es an der liegt. Meine Frage ist nun warum die Pumpe kaputt gegangen ist, bzw ob eine "neue" gebrauchte wieder so schnell kaputt gehen kann. Kraftstofffilter wurde vor und nach dem Ethanol-Umbau gewechselt. Passt die R32 Kraftstoffpumpe und hat diese eine höhere Fördermenge?
:-) Ganz wichtig kann mir jemand sagen ob ich die R32 Kraftstoffpumpe passt bzw ob es was bringt diese anstatt der V6-Pumpe einzubauen.
Geändert von B&B-tDI (16.01.2012 um 16:41 Uhr)
|