Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2012, 17:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von arogal
 
Registriert seit: 22.07.2011
Golf 4 1.9 TDI Highline
Ort: Attendorn
Verbrauch: 4 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 TDI Kaltstart

Nabend,

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, wenn mein TDI mind. 1 Tag stand, hört es sich so an als wäre die Batterie ziemlich schwach wenn ich ihn dann starte aber nur wenn er mind. 1 Tag stand, ansonsten startet er ganz normal.

Zudem läuft er beim Kaltstart für ca 30 Sekunden ein wenig Unrund, muss ich da irgendwas befürchten? Oder ist das normal?

Ist nen Golf 4 TDI 1.9 ALH mit 90PS


arogal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hm, unrund läuft meiner nicht aber deine Batterie wird auch langsam den Geist aufgeben wie meine! Habe das selbe problem nur unruhig laufen tut bei mir nichts! Bei mir ists die Batterie, hole mir die Tage ne neue!
PS da unrund laufen die ersten Sekunden kann damit zusammenhängen das er nicht sofort startet, ich gehe davon aus! Muss aber nicht!
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von arogal
 
Registriert seit: 22.07.2011
Golf 4 1.9 TDI Highline
Ort: Attendorn
Verbrauch: 4 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab es auch ab und zu das er ein bisschen orgeln muss wenn er warm ist, dann läuft er aber nicht mehr unrund, vielleicht hängt das mit der batterie zusammen, oder? ;-)
arogal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

wann startest du denn den Motor? erst nach dem das Symbol für die Glühkerzen erloschen ist sollte man starten und nach 1-2sec. sollte der Motor anspringen...
Undrund läuft meiner auch aber 10m fahren dann ist es weg
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
wann startest du denn den Motor? erst nach dem das Symbol für die Glühkerzen erloschen ist sollte man starten und nach 1-2sec. sollte der Motor anspringen...
Undrund läuft meiner auch aber 10m fahren dann ist es weg
Ok ich gehe mal davon aus das er vorgeglüht hat, wenn nicht wäre das auch eine Erklärung @arogal aber auch so denke ich nicht das du was zu befürchten hast, es ist immerhin Winter, da müssen die Ölbrenner erstmal in Wallung kommen (mehr oder weniger, Wohnortabhängig^^) eventuell nur ne neue Batterie kannst sie ja mal prüfen, oder prüfen lassen. Ich denke das wird dein Problem sein.
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snipsnap
 
Registriert seit: 21.02.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Schließ mich da dem vorposter an. Meiner braucht im Winter auch bissi, bis er richtig rund läuft. Kein Problem. Die Batterie solltest Du aber wirklich mal testen (lassen), ansonsten brauchst Du irgendwann Starthilft.
snipsnap ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Was zeigt denn der Batterieindikator an?
siehst du dort noch den grünen Punkt oder nur noch schwach, bzw. einen weißen Punkt?
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von arogal
 
Registriert seit: 22.07.2011
Golf 4 1.9 TDI Highline
Ort: Attendorn
Verbrauch: 4 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab bis jetzt noch nichts getestet, bzw testen lassen, natürlich lasse ich vorglühen, warte immer bis das Relais "klick" macht ;-)

Fahre Mittwoch mal zum Kollegen, der kann die testen :-)


arogal ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EnglischGolf Werkstatt 33 14.12.2019 01:34
Babbel Werkstatt 29 24.03.2013 12:15
Schmarsi Golf4 8 06.09.2008 13:10
Fuddi Golf4 3 17.01.2008 21:42
nitramp80 Werkstatt 11 13.11.2007 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben