Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2007, 15:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Aina
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Scheppernde Lautsprecher - Fahrerseite

Hi,

seit knapp einer Woche "scheppern" bzw. dröhnen der/die Lautsprecher auf der Fahreseite meines Golfs IV.

Ich meine mal irgendwas gelesen zu haben, dass das schon fast ein "Standartproblem" ist, da die Verbindungen mit der Zeit korrodieren.

Kann ich das selbst beheben und wenn ja wie komme ich da am besten an die Anschlüsse/Steckverbindungen dran ohne die ganze Tür auseinandernehmen zu müssen?

Gruß
Aina


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei deinem Problem weiss ich jetzt nicht die Lösung.

Ich kann dir aber sagen, dass du um das abbauen der Türverkleidnung nicht drumherum kommst, wenn du an den Lautsprecher willst.
Die Demontage ist jeddoch kein grosser Akt.

Reddy
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Aina
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibt es für den Abbau der Verkleidung evtl. irgendwo ne Anleitung "für Dummies"?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jawohl, sowas gibts.

Klick > Demontage Türverkleidung Fahrerseite

Klick > Sammelthread vieler Anleitungen
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach mal machen habs auch erst vor nen paar wochen des erste ma demoniert. 15 min gebraucht beim zweiten mal war das ein akt von wenigen minuten.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

das prob das meine lautsprecher scheppern hab ich auch.
will ich auch demnächst mal ran.

was genau muss dann gemacht werden das die dinger nimmer scheppern???
einfach nur festziehen,oder muss dann komplett gedämmt werden?
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die lautsprecher sind auf jedenfall genietet, festziehen geht also nicht...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
die lautsprecher sind auf jedenfall genietet, festziehen geht also nicht...
dat hab ich inzwischen auch rausgefunden
bleibt wohl nur die alternative neue lautsprecher zu verbauen und dann gleich gescheite rein zu machen

wäre aber die bescheidenere lösung im moment
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also die standart lautsprecher sind wohl gar nicht so schlecht wie man so rumhört. aber ich trau mich trotzdem nicht ganz aufzudrehen *grml* ich würde mir gerne die vorderen lautsprecher hinten einbauen und vorne etwas bessere. aber dazu muss ich die nieten aufbohren und und und kabel legen, usw... das mach ich glaub ich erst im sommer *g*
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich hatte das auch und des problems lösung:

GAAANZ viel dämmmatten um die lautsprecher und überhaupt hinter die türverkleidung ... der sound wird viel viel besser und das scheppern ist weg


DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTIChris Interieur 1 04.12.2008 09:01
basti1990 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 30.08.2008 16:20
basti1990 Werkstatt 6 02.03.2008 12:36
Varianto Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 22.10.2006 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben