Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2007, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf StillLegen

Ich habe aus Nachlass einen V 5 gekauft und diesen nun erfolgreich zum Laufen Gebracht
(siehe Beitrag "Golf Aufwecken")

Nun darf sich mein alter 1,9 TDI auf den Ruhestand Freuen.
Inspektion ist gemacht , alle öle & Flüssigkeiten Getauscht.
Er soll die nächsten (6-7)Jahre in einer gut belüfteten Garage Fristen
Hergeben möchte ich ihn nicht , da sehr viele Positive Erinnerungen an dem Auto Hängen.
Aber die Steuer & Versicherung zu Zahlen lohnt sich nicht weil wir noch 3 andere Karren haben

Was muss ich alles beachten damit ich , wenn ich ihn wieder Erwecke möglich wenig
scherereien habe .

Einer sagt "Aufbocken"
Der Andere Sagt "Immer mal laufen lassen & paar meter fahren"

hat jemand damit erfahrungen ?


 

Alt 01.03.2007, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ab und zu fahren,is sicher kein fehler..

wennst ihn jedoch stehn lassen willst, dann gib auf jeden fall die batterie raus...

weil wennst ihn dann nach langer zeit wieda startn willst, is die batterie leer...
mayer0007 ist offline  

Alt 01.03.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fahren wär sicherlich,nicht schlecht fenster einen Spalt auflassen,batterie ab,die reifen wirste nach 6 jahren vergessen können wenn du ihn aber schon wieder nach 2 Jahren nutzen willst würde ich hin vorne und hinten hochbocken,das es keinen schaden an den reifen gibt (Fachausdruck fällt mir gerade nicht ein)vorher das Auto gut waschen und eventuell noch waxen!!


Gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Alt 01.03.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

voll tanken, aufbocken, räder ab....reifen sind nach der zeit eh im arsch, batterie raus oder regelmäßig laden, fenster auf beiden seiten ein spalt auf lassen, mehr fällt mir gerade nicht ein...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Alt 01.03.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Batterie Raus .......OK
Aufbocken...........Ok
Volltanken ? Was ist nach 4-5 Jahren mit dem Diesel
 

Alt 01.03.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

da is der diesel nich mehr gut musste dann wieder abpumpen...

von daher warum volltanken? der tank is doch nich aus metall oder?

bai
CaptainDickei ist offline  

Alt 01.03.2007, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Der Tank ist es nicht mehr, aber wie sieht es mit dem Tankstutzen aus?
Diesbezüglich weiß ich auch nichts, aber ich würde ihn bis zum Stehkragen vollaufen lassen.

Aufbocken wäre auch gut für die Federn.

Und auf GAR KEINEN Fall die Handbremse anziehen. ^^ Bei Galileo hatten sie so einen Spezialisten, der das gemacht hatte.
V5Maniac ist offline  

Alt 01.03.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der sprit ist nicht mehr gut, das ist klar...tank ist zwar kunststoff...aber würde ihn wohl dennoch voll machen
wazzup-V6 4motion ist offline  


Werbung


Alt 02.03.2007, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

den identischen Thread hatten wir schon :

Richtige Vorbereitungen bei Stilllegung



Kaybedeluxe ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dante1986 Carstyling 221 23.04.2016 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben