Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.02.2012, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard golf 4 vr5 so gut wie gekauft bitte lesen.

Hallo ich habe eben einen golf 4 v5 probe gefahren bj 2000 er hat 126000 gelaufen ausstatung leder sitze klima anlage (maunel) schiebe dach sitz heizung stand heitzung xenon licht es ist ein 5 türer und ich bezahle 4400 euro dafür ist der preiß okay? mir kommt der motor sehr träger vor untenrum das liegt warscheinlich dadran das mein gti ca 200 ps hat und einen turbo hat. der v5 motor lief sehr leise als die haube auf war auf was sollte ich samstag beim kauf achten nochmals?.mfg


köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Auf die Steuerkette

War es der kleine V5?
Die sind wirklich etwas träge zum großen AQN

Wenn die Steuerkette top ist, ist der Preis ok.
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja war der mit 150ps ja also habe da nix rasseln hören aber beim kauf nimm ich besser noch mal ein mechaniker mit
köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Finde träge is bei AGZ relativ. Sind halt nur 150 PS. Wenn der Motor keine Geräusche von sich gibt is doch schon mal n gutes Zeichen. Die Ausstattung klingt auch gut bis auf die manuelle Klimaanlage. Wenn du das Teil haben willst würd ich dir empfehlen damit mal zu ner TÜV oder DEKRA Station zu fahren und nen Gebrauchtwagencheck zu machen. Dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
War es der kleine V5?
Die sind wirklich etwas träge zum großen AQN

Ist ja auch irgendwie einleuchtend bei 20 PS weniger und vor allem nur 10V...

Das der kein Sprintweltmeister ist, darauf kommt man bei einer Probefahrt von
ganz alleine. Verstecken muss der sich trotzdem nicht.
Find den Preis ehrlich gesagt viel zu hoch, da muss wenigstens 3800 drin sein.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
VW Golf IV Variant
Ort: Bad Kreuznach
KH
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge

Standard

Stimmt der Km Stand ? Sind ECHTE Nachweise dabei,mit denen man das
Nachprüfen kann ?

Bei 10 oder 12 Jahren alten Autos würde ich da drauf besonders achten....
KHGässje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen

Ist ja auch irgendwie einleuchtend bei 20 PS weniger und vor allem nur 10V...

Das der kein Sprintweltmeister ist, darauf kommt man bei einer Probefahrt von
ganz alleine. Verstecken muss der sich trotzdem nicht.
Find den Preis ehrlich gesagt viel zu hoch, da muss wenigstens 3800 drin sein.


Naja so einleuchtend wie bei Dir, ist es nicht bei jedem

Viele kehren die beiden V5 häufig über einen Kamm

Deswegen war meien Aussage nicht so verkehrt
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Klang vom Motor macht die fehlende Motorleistung wieder weg

hab leider auch nur den kleinen V5 würd ihn aber nicht mehr missen wollen
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich finde den preiß eigendlich okay wenn ich bedenke was ich für mein gti bezahlt habe und damals für mein 1.4er beide waren auch vom händler
köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Viele kehren die beiden V5 häufig über einen Kamm
. . . weil der AQN hier kaum in Erscheinung tritt. UND weil er keinen Turbo hat
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von köppi Beitrag anzeigen
also ich finde den preiß eigendlich okay wenn ich bedenke was ich für mein gti bezahlt habe und damals für mein 1.4er beide waren auch vom händler
Wenn der Pflegezustand in Ordnung ist, klingt das für mich ebenfalls nach einem absolut fairen Preis. 1.8T liegen in der Ausstattung locker mal 2K+€ drüber.

Das einzige was mich inzwischen stören würde ist die manuelle Klimaanlage, aber das ist nur ein kleiner Schwachpunkt.

Trotz des Hubraums will der V5 als Saugmotor natürlich ein wenig Drehzahl sehen, um seine Kraft zu entfalten. Unsere 1.8T haben halt eine komplett andere Charakteristik.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Trotz des Hubraums will der V5 als Saugmotor natürlich ein wenig Drehzahl sehen, um seine Kraft zu entfalten. Unsere 1.8T haben halt eine komplett andere Charakteristik.
Das mit der Drehzahl ist Blub, da der auch von unten immer Leistung hat. Beim AGZ mag das vielleicht so sein. Der AQN, sowie der AUQ haben gleiche Beschleunigungswerte, nehmen sich also nix. Die 10 Mehr-PS beim AUQ machen in der Endgeschwindigkeit gerade mal 4km/h aus.
Von den 1.8T mit Chip usw. ist jetzt gar keine Rede, um unnötigen Diskussionen vorzubeugen.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Das mit der Drehzahl ist Blub, da der auch von unten immer Leistung hat. Beim AGZ mag das vielleicht so sein. Der AQN, sowie der AUQ haben gleiche Beschleunigungswerte, nehmen sich also nix. Die 10 Mehr-PS beim AUQ machen in der Endgeschwindigkeit gerade mal 4km/h aus.
Von den 1.8T mit Chip usw. ist jetzt gar keine Rede, um unnötigen Diskussionen vorzubeugen.
Ich hab dem Motor doch grade den Rücken gestärkt. Beim 150PSer ist das doch richtig
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also der kleine V5 iss untenrum vielleicht nen kleinen ticken träge aber so ab 3800 umdrehungen kommt er aber schon gut so isses zumindest bei meinem

muß dazu sagen ich hab nen automatik
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
VW Golf IV Variant
Ort: Bad Kreuznach
KH
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gasa Beitrag anzeigen
also der kleine V5 iss untenrum vielleicht nen kleinen ticken träge aber so ab 3800 umdrehungen kommt er aber schon gut so isses zumindest bei meinem

muß dazu sagen ich hab nen automatik
Ich bin viele Jahre Automatik gefahren,wundere dich nicht über den Verbrauch..

Sorry,habe dich gerade mit dem TE verwechselt
KHGässje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja als automatik schluckt er schon ganz schön was
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Der 150er hat auch untenrum genug Dampf, wenn ich mir angucke wie bequem ich aus dem Ort raus im 5. ohne Vollgas auf 100 beschleunige vermisse ich meinen alten Diesel kein Stück. Wer vom Turbo umsteigt wird erst mal geschockt sein weil halt das Drehmoment nicht so da ist, dafür hat man jetzt aber viel Hubraum und vor allem ben Topf mehr. Ab 4200 U/Min merkt man dann noch einen richtigen Schub wenn das Schubumluftventil schaltet. Der Motor ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, der macht schon Spaß.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Duck für den nützlichen Beitrag:
Gasa (12.02.2012)
Alt 12.02.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein reden Duck
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bora-Variant
 
Registriert seit: 25.10.2010
Bolf 4 V5 GTI , 2 Bora V5 Variant , Bora V5 Limo , Golf 4 Cabrio
Ort: Leipzig
L
Verbrauch: Leistung kommt durch Kraftstoff :)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gasa Beitrag anzeigen
mein reden Duck
Gefällt mir
Meine Frau hat auch den AGZ im bolf und im Bora ist bald AQN
Beides Top Motoren,möchte ich nicht mehr missen

@köppi,der Preis ist okay
Bora-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Der 150er hat auch untenrum genug Dampf, wenn ich mir angucke wie bequem ich aus dem Ort raus im 5. ohne Vollgas auf 100 beschleunige vermisse ich meinen alten Diesel kein Stück. Wer vom Turbo umsteigt wird erst mal geschockt sein weil halt das Drehmoment nicht so da ist, dafür hat man jetzt aber viel Hubraum und vor allem ben Topf mehr. Ab 4200 U/Min merkt man dann noch einen richtigen Schub wenn das Schubumluftventil schaltet. Der Motor ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, der macht schon Spaß.
Dein Saugmotor hat ein Schubumluftventil??? ^^


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meien, preiß

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
köppi Werkstatt 10 25.10.2010 21:02
köppi Werkstatt 2 24.10.2010 23:25
Harald2 Golf4 9 11.03.2010 15:27
chuck771 Golf4 4 14.10.2009 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben