Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2007, 11:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
anjaehme
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von anjaehme: anjaehme
Standard momentaner Vielfahrer! Fürs Auto schädlich?

Hallo Golf-Fahrer!

Habe eine Frage, die wahrscheinlich erfahrene Golfer beantworten können.

Ich fahr nen Golf 4, Bj. 99, 1.4l mit jetzt genau 92.000km aufm Tacho. Die große 90.000km Inspektion wird nächsten Mittwoch gemacht, mit allem drum und dran.

Fahre im Moment so ca. 1000km in der Woche, da ich noch bis Ende März in Koblenz arbeite und in Wuppertal wohne.

Diese Strecken fahr ich immer sehr ruhig mit Tempo 100 - 120 km/h.

Schadet dem Motor dieses momentane Vielfahren oder ist es eher andersrum, da er jeden Tag durch Autobahnfahrten gut "durchgepustet" wird?

Tja, is ne Gewissensberuhigung....Vielen Dank für Antworten


anjaehme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein das schadet den motor nicht wenn du denn natürlich nicht im kalten zustand qualst!
mfg dark
DarkGti20 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2007, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,also lange strecken ist das beste für ein auto kurz strecken sind eher schädlich
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
anjaehme
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von anjaehme: anjaehme
Standard

Wenn der Motor kalt ist, zieh ich den nie. Auch bei warmen Motor gebrauche ich nie die Möglichkeit, mal richtig Knallgas zu geben. Einerseits macht der 1.4er das eh nicht und andererseits ist der Sprit so sch**** teuer.
anjaehme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also kann nichts schief gehen brauchst dir kein kopf machen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: momentaner Vielfahrer! Fürs Auto schädlich?

Hy also hab das gleiche Modell und fahr am Tag 180 km zur Arbeit und zurück.
Der Wagen hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen, denke mal mit den Motor wirst du da keine Probleme bekommen, vorrausgesetzt du hällst die Serviceintervalle ein. Ich fahr den Wagen auf der Autobahn auch gerne mal richtig aus, und kann nur sagen er läuft und läuft und läuft
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
anjaehme
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von anjaehme: anjaehme
Standard

Also alle Serviceintervalle wurden eingehalten und er ist ja am nächsten Mittwoch bei der gr. 90.000km Inspektion.
Also der Wagen ist bis jetzt immer tadellos gelaufen. Ab und zu nen Tröpfchen Öl reingefüllt. Aber sonst top!
anjaehme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn das in Zukunft so bleibt würde ich dir den Umstieg auf Diesel empfehlen.
Ich muss alleine für den Weg zur Arbeit und zurück rund 120 km fahren und dazu kommt noch das Private.
In der Regel fahre ich auch sparsam, 100-120 km/h auf Autobahn, eine Tankfüllung reicht dann für gut 950-1000 km. Der Verbrauch liegt dann bei etwa 5,3 - 5,5 l.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

wie schon beschrieben ... längere Strecken sind für den Motor eher besser, als die Kurzstrecken in der Stadt oder so ...

halt nur nicht sofort auf die Tube drücken, wenn der Motor noch kalt ist ...

Bei einer gesitteten Fahrweise sollte es sich eigentlich positiv auf deinen Spritverbauch auswirken. Ich bin vor einiger Zeit fast täglich nach Essen gefahren (jeden Tag ca. 50km pro Strecke) nun wo ich aber sehr viel Kurzstrecke fahre hat sich der Spritverbrauch so um 1 bis 2 Liter pro 100 km erhöht


nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mayer0007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 19.11.2007 23:21
Flutz Pflege 23 18.10.2007 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben