Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2007, 13:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Frage zu den Abdichtungen an der Windschutzscheibe und Befestigung der Frontscheibe

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage wegen den Abbdichtungen der Windschutzscheibe. Und zwar meine ich diese schwarzen Gummilipppen, die auf der rechten und linken Seite aussen sitzen. Diese sitzen bei mir fest bis zu dem Stück, wo dieser Metallholm der A-Säule sie nicht mehr aufs Glas "drückt". Ist das bei euch auch so? Bei mir ist der Gummi auf einem Stück von ca. 5 cm ab Höhe der Motorhaubenkante nach unten lose, sodass man ihn leicht anheben kann und den Rand der Frontscheibe drunter sieht, auch die abgerundete Ecke. Hat sich da was gelöst, oder ist das Normalzustand?

Wenn es nicht normal ist, was kann man da machen?

Ein herzliches anke: für eure Antworten!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Frage zu den Abdichtungen an der Windschutzscheibe und Befestigung der Frontscheibe

Ich habe mir das ganze jetzt nochmal etwas genauer angesehen. Irgendwie scheint es so zu sein, als dass die Scheibe nicht richtig in der Mitte sitzt und deshalb die Breite des Dichtungsgummis an der beschriebenen Stelle nicht ausreicht und deshalb der Spalt entsteht. Wenn man von vorne draufschaut ist sie etwas in Richtung Fahrerplatz "verschoben". Ist das bei euch auch so, das ganze wirkt auf mich etwas seltsam.

Ist das ganze trotzdem dicht? Die Scheibe wird ja aufgeklebt, ist diese Klebestelle mit der Karrosserie der eigentliche Schutz gegen das Eindringen von Wasser?

Mit Dichtgummi meine ich das Gummiband, das über das Dach nach vorne geht.
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf1988 Tuning Allgemein 6 24.04.2007 15:53
Thunderbird2k6 Werkstatt 0 21.02.2007 18:42
ThelastExit Werkstatt 18 20.01.2007 16:39
samsony Carstyling 7 13.01.2007 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben