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Alt 21.02.2012, 18:52
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Standard golf 4 v6 aue steuerkette

ich habe doch von 1,4 auf v6 umgebaut


heute zum ersten mal den motor gehört


wenn die motorhaube auf ist hört im rechten bereich ein klacken im standgas

es ist nicht soooo laut


muss ich mir schon um nen steuerkettenwechsel gedanken machen


motor hat ca. 83000 km drauf

wäre dankbar um antworten


FALCON32 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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kommt drauf an wie dein vorbeistzer mit dem motor umgegangen ist würde ich mal sagen...
meiner hat seit heute 89tkm auf der uhr und macht noch keine geräusche, abgesehen von den normalen geräuschen etc...

wenn du die gelegenheit hast nen video mit guter ton quallität zu machen, dann lad mal eins hoch...
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Alt 21.02.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gegenfrage:

Warum hast du denn vor dem Umbau nicht die Steuerkette + Zubehör neu gemacht, wenn der Motor eh draußen war....
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
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Gegenfrage:

Warum hast du denn vor dem Umbau nicht die Steuerkette + Zubehör neu gemacht, wenn der Motor eh draußen war....
em, weils noch teurer als es sowieso schon ist dann wäre
QZA ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weil der verkäufer meinte da klackt nix
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Alt 21.02.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mal warm laufen lassen? und dann gehört?
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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em, weils noch teurer als es sowieso schon ist dann wäre
Joa...und jetzt wirds nochmal teurer, weil man den ganzen Mist, den man gerade eingebaut hat wieder ausbauen darf... herzlichen glückwunsch

Naja auf Aussagen verlassen ist immer so ne Sache...wie ist es denn mit der Laufleistung, ist die belegbar?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ne noch nicht...meinst klingt es anders wenn er warm ist?

kann noch nicht fahren schaltseile fehlen noch

nicht wirklich...auf dem tacho steht schon 83000km
FALCON32 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, Motor war kalt? Dann ists kein Wunder, dass die Kette rasselt...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ne noch nicht...meinst klingt es anders wenn er warm ist?

kann noch nicht fahren schaltseile fehlen noch

nicht wirklich...auf dem tacho steht schon 83000km
bitter, wäre schon gut wenns belegtbar wär
QZA ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir klackerts auch nen bisschen am anfang!! nach paar mins isses komplett weg!!

lass den einfach mal warm laufen!! wenns geräusch weg ist ist geil^^
und wenn du den wieder ausmachst kannst ja den öldeckel abdrehn und fühlen ob die kette spannung hat!!
Hosh204 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst den Öldruck messen. Die Ketten längen sich nur weil die Ölpumpe kaputt geht. Der Druck ist dann viel zu hoch so lange das Öl kalt ist. Da drückts den Kettenspanner zu weit raus. Kette wird gedehnt. Wenn der Druck bei warmen Öl wieder normal, klappert die Kette.
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Alt 21.02.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Leute,... also in technischer Richtung , spricht man in Fahrtrichtung oder? Oder Rechts wenn du davor stehst?


Technisch: Dann wären die Ketten aber Links / Fahrerseite.

Ansonsten klacken & klicken ->

Einspritzventile ??
Evtl Hydros beim Kaltstart?
Oder allseits beliebt Aktivkohlefilter Taktventil ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.02.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kette sitzt zwischen Motor und Getriebe, bzw. Motor/ Luftfilterkasten.
Hat der Motor lange gestanden, bevor Du ihn eingebaut hast?
Evtl. ist noch Luft in den Hydro´s.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 21.02.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja ca. 3 monate...
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Alt 21.02.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mess mal den Öldruck. Der darf bei kaltem Motor nicht höher sein als 6bar.
An der Ölpumpe ist ein "Überdruckventil" das bei 5.5bar aufmachen MUSS.
Ist das nicht der Fall hast Du zu hohen Druck und die Ketten sind ruckzuck fällig!
Also auch Kettenwechsel, ohne Pumpenwechsel, ist rausgeworfenes Geld.
Die Pumpe ist die Ursache, bzw. das Ventil. Die Ketten sind eigentlich Wartungsfrei.
c4v6biturbo ist offline  

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Alt 21.02.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aber ölpumpe wechseln ist doch auch aufwendig oder?
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Alt 21.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ist kein Problem. Geht von unten. Ölwanne ab. Kommste direkt dran.
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okay werde ich mal machen...
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Alt 21.02.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ölpumpe wechseln ist wirklich kein Problem... wie schon gesagt einfach Ölwanne ab und du kommst gut dran....
Kostet aber gute 160 Euro ne neue Ölpumpe dazu noch die Dichtmasse für die Ölwanne...nicht ganz billig, aber lohnt sich auf jeden Fall...


JohnnyS. ist offline  

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