Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.02.2012, 13:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Drehzahlbegrenzer entfernen/ausschalten/

nach dem ich mehrmals im internet gesucht hatte und nix gefunden habe ... möchte ich gern nun mal wissen wieso in meinem vr6 G4 im ersten gang und 2ten gang der drehzahlbegrenzer bei 6.500 u/min kommt und ab 3 gang erst nach 7000 u/min ??? egal ob esp an ist oder aus.... hat es irgentwie was mit einer lounch control zu tun ? könnte man den begrenzer irgentwie wegbauen/sicherungziehen/Andere zündung ? danke im vorrraus


chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Drehzahlbegrenzung is im MSG hinterlegt, kann man sicher umprogrammieren lassen / anheben im Zuge eines "SW-Updates" von einem Chip-Tuner...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die Frage wäre dann halt nur, wozu das ganze? Selbst wenn man mal guckt, wann das max. Drehmoment usw. anliegen, macht das keinen Sinn, den originalen Motor in diesen Drehzahlen zu bewegen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

er motor wurde vom vorbesitzer mit einem program bespielt jedoch hat er mir nie die neuen ps werte veraten und ich merke selber das das dingen geht ohne ende ... 2.0 TFSI hat keine chance beim start bis 4 gang ... bmw e36 328i auch nicht und e46 330 auch nicht nur der 1. und 2 gang sperrt bei genau 6.500 u/min ab und dannach die nächsten 4 gänge erst nach 7000 u/min


es geht darum ob man evtl . duch ziehen einer sicherung oder am tester man den begrenzer ausschalten könnte ?!

Geändert von chopix (22.02.2012 um 13:48 Uhr)
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

AFAIK ist der Begrenzer Teil des Motormappings, sprich das muss ausprogrammiert werden und das können die diversen Chiptuner dieser Welt, mit Sicherung ziehen oder was am Tester machen wirst du keinen Erfolg haben. Fahrt das Ding erst mal auf ne Rolle und guck nach was er bringt, anhand der Leistungskurve siehst du dann auch ob es überhaupt nötig ist den Begrenzer auszuprogrammieren.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
AFAIK ist der Begrenzer Teil des Motormappings, sprich das muss ausprogrammiert werden und das können die diversen Chiptuner dieser Welt, mit Sicherung ziehen oder was am Tester machen wirst du keinen Erfolg haben. Fahrt das Ding erst mal auf ne Rolle und guck nach was er bringt, anhand der Leistungskurve siehst du dann auch ob es überhaupt nötig ist den Begrenzer auszuprogrammieren.



ja nach dem umbau nächsten monat geht er sowieso zur Softwaroptimierung zum abstimmen auf die neuen komponenten
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Und worüber machst du dir dann Gedanken? Wenn ohnehin ne neue drauf kommt, brauchst du dir um den jetzigen Begrenzer keine Sorgen machen.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja wie oben beschreiben wieso beim 1. und 2 gang der begrenzer kommt bei 6.500. und bei den anderen gängen nicht ob es normal ist ? oder nicht oder original oder nicht
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das ist normal und im Moment fällt mir kein sinnvoller Grund ein das zu ändern. Wenn man mal guckt, wie der 1.Gang im Bezug auf Haltbarkeit ausgelegt wurde und mit welchen Kräften/Momenten da gerechnet wird, dann macht es noch weniger Sinn, den Begrenzer zu ändern.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
r19society Motortuning 14 15.04.2010 16:53
Impax1988 Motortuning 1 11.06.2009 18:00
BleSSe Golf4 0 03.03.2009 19:50
Giancar Werkstatt 8 05.05.2007 15:25
wolf4 Werkstatt 14 22.11.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben