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Alt 25.02.2012, 21:01
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MarioGTI
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Standard Golf 4 GTI schlagen/klopfen

Hallo war in der Werke eine Checkup machen für meinen neuen GTI.
Alles soweit top außer das es abund zu laut klopft aus der Fahrwerkgegend vorne.

Es ist ein Gewindefahrwerk drin . Hab schon gelesen mit dem Stabi, aber das sll ja anscheinend nur schleifen.
Kann das auch laut Klopfen an der Antriebswelle?
In der Werke sagte er das er denkt das es vom Stabi kommt und ich kürzere Koppelstangen holen soll.

Oder doch V6 Stabi set? (hat jemand zufällig gebraucht?)

Achja und hinten klopft es auch selten. aber leise.

Danke schonmal.



Geändert von MarioGTI (25.02.2012 um 21:05 Uhr)
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Alt 25.02.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Bau auf 4Motion Stabi um,...

Hat dein Fahrwerk Aufnahmen für die langen Koppelstangen? Wenn ja echt 4M Stabi und glücklich sein.

Zum Schlagen Klopfen:

Stabi Gummis (wären eh dann neue beim Umbau)
Ansonsten Querlenker / Traggelenke usw Kontrollieren
oder am besten gleich für 100 Euro alles auf PU umbauen...

Greetz
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Alt 25.02.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MarioGTI
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Leider ist ein billiges Raceland Gewinde drin vom Vorbesitzer könnte mir vorstellen , dass es keine Aufnahme hat.

Querlenker würde ich ausschließen , weil das in der Werke aufgefallen wäre bzw überprüft wurde. Wie gesagt einzige was man so nicht testen konnte war Stabi/Antriebswelle. Alles andere war fest.

Koppelstangen sind also garkeine alternative? Mal abgesehen vom Geld.Weil der 4M Stabi ja nicht die Welt kostet.
Alleine der einbau wäre ja wesentlich einfacher von den Stangen
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Alt 25.02.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe von Berufs Wegen in den letzten Jahren einige geplagte GTI Piloten bei uns in der Werkstatt gehabt.

Hauptproblem waren schleifende AntriebsWellen bei zu großer tieferlegung. Lösungsansätze:
andere Koppelstangen, einstellbare FK Stangen, geänderte Noname Stabis, geänderte FK Stabis, teure H&R Stabis, Teure KW Stabis ,... FAZIT:

Irgendwelche Koppelstangen brachten GAR NICHTS ...

die KW & H&R Stabis, gingen zwar etwas besser aber ab einer gewissen Tiefe ist wieder aus, da die weiterhin über die ATW laufen,... und dafür einfach zu viel KOSTEN!

Also ist der 4M Stabi einfach die beste Lösung Notfalls auf Weitec Gewinde umbauen die haben die erforderliche Befestigung...


Zum Geräusch, wenn alle anderen Achskomponenten OK sind,... wechsel die Stabi Gummis
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Alt 26.02.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MarioGTI
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Okay . hat jemand vielleicht ein bild wo man den Halter am Fahrwerk sieht.Damit ich das mal checken kann?
Kann ich den Stabi einmal komplett ausbauen und dann ne runde drehen und gucken ob das Klopfen weg ist? ODer nicht sinnvoll ohne Stabi?

Und hinten rechts "klopft" es auch minimal
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Alt 26.02.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von MarioGTI Beitrag anzeigen
Okay . hat jemand vielleicht ein bild wo man den Halter am Fahrwerk sieht.Damit ich das mal checken kann?
Kann ich den Stabi einmal komplett ausbauen und dann ne runde drehen und gucken ob das Klopfen weg ist? ODer nicht sinnvoll ohne Stabi?

Und hinten rechts "klopft" es auch minimal
Bild:

Mal hier ausm Forum verlinkt,... am Federbein oben die Aufnahme mit dem Loch.

http://www.golf4.de/bilderupload/i/o...1234380195.JPG

Ähm, Stabi ausbauen, klar - aber nur wenn du die Vorderachse kurz wegschraubst, wieder einbaust, ausrichtest und den Wagen vermisst. Also eher nicht.

Schau Dir doch deine Stabi Gummis einfach an,... oder wechsel sie. Geht recht easy, biss fudelig die schrauben anzusetzen aber geht schon
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Alt 26.02.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MarioGTI
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Okay , muss ich gucken ob ich das morgen schaffe ansonsten er am Wochenende.
Also wenn ich den V6 Stabi mit allem drum und dran hole müsste auch die Achse ab? damit ich den alten weg kriege?
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Alt 28.02.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
MarioGTI
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Hallo , habe in den Anleitungen gesehen wie man den V6 Stabi einbaut/ausbaut.

Stimmt das , dass ich den an den Originalen Koppelstangen ranschrauben kann?Wie es in der PDF steht?

Und ist der Aufwand nicht so groß? Also Wagen vorne aufbocken reicht??
MarioGTI ist offline  

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Alt 28.02.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MarioGTI Beitrag anzeigen
Hallo , habe in den Anleitungen gesehen wie man den V6 Stabi einbaut/ausbaut.

Stimmt das , dass ich den an den Originalen Koppelstangen ranschrauben kann?Wie es in der PDF steht?

Und ist der Aufwand nicht so groß? Also Wagen vorne aufbocken reicht??
Du kannst den 4Motion Stabi auch mit Serien Koppelstangen fahren, brauchst eben diese Distanzhülsen,... sonst stehen die Kopllen schräg.

Distanzhülsen:

35mm lang
12mm Durchmesser des Loches
30mm Durchmesser Hülse

http://www.golf4.de/attachments/fahr...abihuelsen.jpg

Ob aufbocken reicht ,... du musst die Vorderachse / Aggregateträger lösen und absenken,... da ist Platz ganz hilfreich

Geändert von VW-Mech (28.02.2012 um 22:43 Uhr)
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Alt 28.02.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bau auf 4Motion Stabi um,...

Hat dein Fahrwerk Aufnahmen für die langen Koppelstangen? Wenn ja echt 4M Stabi und glücklich sein.

Zum Schlagen Klopfen:

Stabi Gummis (wären eh dann neue beim Umbau)
Ansonsten Querlenker / Traggelenke usw Kontrollieren
oder am besten gleich für 100 Euro alles auf PU umbauen...

Greetz
Bei mir hatte ich auch mal so ne komische Art "klopfen"
-> Wollte auch direkt los zum Er meinte, die Querlenker beim Golf 4 sind eigentlich nicht kaputt zu bekommen.
ClockX ist offline  

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Alt 28.02.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ClockX Beitrag anzeigen
Bei mir hatte ich auch mal so ne komische Art "klopfen"
-> Wollte auch direkt los zum Er meinte, die Querlenker beim Golf 4 sind eigentlich nicht kaputt zu bekommen.


Das is ne Lüge Hab vor 1 Woche vorne beide erneuern müssen, da die Gummilager beide rausgebrochen wahren
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 28.02.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist dann natürlich Schicksal xDDD
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Alt 28.02.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das ist bei jedem so, meine gehen jede 10 bi 15tkm kaputt
KeNaN ist offline  

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Alt 29.02.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das sein , dass ich den V6 Stabi schon habe ?

Hier mal ein Bild.
Gelb ist AW und Rot Stabi

Das Klopfen kommt sehr warscheinlich vom ausgeschlagenen Gewinde der koppelstange , die kriegt man nichtmehr richtig fest. Wird morgen behoben.
MarioGTI ist offline  

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Alt 01.03.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal ein schärferes Bild???????

Sieht aber so aus als ob der Stabi von unten kommt und dann aber ÜBER die ATW läuft,... also normaler Serien Stabi.
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Alt 01.03.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mache morgen neue , aber er kommt definitiv von oben und läuft unter der Antriebwelle her. Koppelstangen stehene auch leicht schräg. Warscheinlich hat er keine Distanzhülsen benutzt.
MarioGTI ist offline  

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Alt 02.03.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
MarioGTI
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War jetzt ind er dritten Werke , Lager sind es definitiv nicht.
Scheint wohl die Feder an sich zu sein die sich beim Huckel und gleichzeitigem einschlagen zu drehen , weil der Federteller keinen anschlag hat. Ist das normal? Oder liegt es am billigen Fahrwerk


MarioGTI ist offline  

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