Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2012, 00:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard Rauchbildung nach Ölwechsel

Moin
Mein AKL hat heute ein Öl- und Bremsflüssigkeit wechsel bekommen...als er dann fertig war wollte ich vom Hof fahren...aber dann gings los...Plötzlich war die Leistung weg und er hat gequalmt wie ein Kohlekraftwerk...ich direkt rechtsran..alles hat nach Öl gestunken. Daraufhin bin ich direkt zur Werkstatt zurück gelaufen udn das alles geschildert. der Meister kam mit mir mit und hat sich das Auto angeguckt.Aber nichts zu sehen nirgens drückt öl raus oder sowas. Er ist ihn dann nochmal Probe gefahren und sagte das er sich fährt wie ein 1,4er von der Leistung her. Meiner meinung nach fährt er wie immer. So, ich nachhause gefahren und gucke dann nochmal zum Auspuff...nichts mehr so wie früher. Sogar die Drosselklappe, die auch mucken macht ist brav. Ich soll jetzt Montag zur Kompressionsmessung...

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?


TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

check mal den ölstand ob zuviel drin ist..
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Hat der Typ gemacht...er sagt ist bei max.
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

was heißt max? in der regel zwischen min. und max sollte es liegen.. ist zuviel drin drückt er es dir raus..
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pascalmctwist
 
Registriert seit: 24.03.2009
golf 4 1.4 16V
Ort: Warendorf
WAF-PS 589
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Falsches öl druf ?! Weil der wird das dann wohl verbrennen. Kolbenringe oder ventilschaftdichtug kann es sein .
pascalmctwist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Er sagte das es bei Max ist vlt ja echt nur zu viel drin...muss ich morgen bei Helligkeit mal Checken.

Hat das i.welche folgen?
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

möglich muss aber nicht sein...

da es nicht dein fehler ist würd ich mir kein kopf darüber machen
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Die sagen "Wir haben nur Filter, Schraube & Öl gewechselt..das hat nichts damit zu tun"
Finde es auch bissel komisch...bringst dein Inkaktes Auto zum Ölwechsel und bekommst n Kaputtes wieder :-/
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Blauer Qualm=zu viel Öl
Weisser Qualm=Kühlmittel
Schwarzer Qualm=Kraftstoff
oder irgendwo Kolbenbruch. Mach die Kompressionsmessung auf jeden Fall.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

also ich hatte mal weißen qualm... aber da ist getriebe öl ausgelaufen und auf heißen teilen verbrannt.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Ich werde gleich erstmal schaun obs immernoch qualmt


TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2er16v Werkstatt 5 13.10.2011 22:27
Cold-case Werkstatt 15 26.02.2011 19:09
G4/FSI Golf4 23 21.02.2011 10:03
tOad Golf4 7 06.10.2010 16:07
huebschesMädchen Werkstatt 24 08.03.2007 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben