Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2012, 21:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 1.4 nach Getriebewechsel....

Hallo,
hier meine neverending Story.
Also alles fing an mit einem ruckeln zwischen 2000 und 3000 U/min im 2. Gang.
Daraufhin fuhr ich erstmal weiter.
Halbes Jahr später veränderte es sich plötzlich, keine Werkstatt fand anfangs was es war.
Jedenfalls stellte sich heraus dass mein Getriebe hinüber war mit 120tkm.
Daraufhin wurde auch noch gleich die
Ich liess ein neues einbauen.
-Antriebswelle links erneuert, also die längere
mitsamt Kupplung, dann musste ich aber wiederkommen weil das Getriebe schlecht synchronisierte, daraufhin habe ich anderes Getriebeöl bekommen jetzt ist es etwas besser.
Aber daraufhin hatte ich ein vibrieren beim lenken, danach liess ich die vorderen Bremsscheiben wechseln obwohl noch über 50%.
Danach hatte ich ein schlagen zwischen 2000 und 3000 u/min.
Die Werkstatt wusste aber nicht was ich meine.
Ich sagte sie sollen die andere Antriebswelle auch noch wechseln was sie taten, jetzt läuft auch wieder alles rund.
Danach wollte ich den Wagen abholen, fuhr damit und merkte dass das Lenkrad nach links zeigte wenn ich gerade aus fuhr.
Dies liess ich einstellen, elektronisch.
Holte den Wagen ab, ohne jegliche Besserung.
Danach fuhr ich wieder hin, sie stellten es mir diesmal "manuell" ein, jetzt ist es etwas besser.
Dann bemerkten sie aber, dass der Motorblock von unten voller Motorenöl war.
Man stellte fest dass da ein Kasten sitzt in der Nähe der Kurbelwelle der Öl verliert, obwohl ich erst im Januar die neue Kurbelwellengehäusedurchlüftung einbauen liess.
Da musste ich auch ein 2. Mal wiederkehren, da ein Schlauch einfach nicht angeschlossen war.
So, jetzt war ich bald mehr Tage in der Werkstatt als dass der Wagen überhaupt fuhr und weiß langsam nicht mehr weiter was soll ich blos noch tun?
Ich hab schon so ziemlich alles neu, sogar Stabilisator und Axialgelenke und Spurstangen sind mittlerweile neu...
Man sollte auch dabei sagen manches habe ich bei VW machen lassen manches in einer freien Meisterwerkstatt. Beides eine Katastrophe oder liegt es an dem Wagen??



Geändert von armydodge (06.03.2012 um 21:25 Uhr)
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BoNze User helfen User 11 10.06.2013 08:34
mopsin Werkstatt 6 09.08.2011 15:03
Tyler Werkstatt 13 05.12.2010 23:58
Eggie Werkstatt 1 03.10.2009 18:28
Tobi8016 Werkstatt 3 24.02.2006 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben