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Alt 25.08.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Rostschutz ist ein wichtiges Thema, mit was hast du versiegelt ?

OK schaue gleich mal nach.


max59 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zinkspray ums Loch und dann ne ganze Ladung Hohlraumwachs hineingesprüht. Die Jackpads zum einpressen noch etwas eingefettet. Dann flutscht es besser und gibt nochmal zusätzlich Schutz.
Da rostet in den nächsten 10 Jahren nichts ^^

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 25.08.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zinkspray aufs unbehandelte Blech ? Meinst du das Hohlraumwachs von Mike Sanders ?
max59 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Auf verzinktes Blech, Zinkspray, jepp. Vorher die Stelle reinigen und entfetten. Das versteht sich ja von selbst.

Hohlraumwachs kannst du nehmen was du möchtest.

Ist eh mehr eine Auffrischung des vorhandenen Rostschutzes. Denn Wachs ist schon von Werk aus genug drin.
Feischtel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
max59 (25.08.2014)
Alt 25.08.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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OK, Alles klar.
max59 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mich mal in verschiedenen anderen Foren durchgelesen, und siehe da, es hat manchen unten das Blech eingedrückt hat. Aus welchen Gründen jetzt auch immer das passiert ist, ist immer so ne Sache. Ich persönlich werde von diesen Jackpads die Finger lieber lassen.
max59 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das Problem bei den Jackpads:
An allen Pads gleichzeitig anheben = okay
Hebt man den wagen aber nur an einem Pad an, ist die punktuelle Belastung zu hoch und das Blech rund um das Pad wird eingedrückt.

Darum halte ich davon nichts.

Lieber im Netz mal nachlesen, wie man einen Golf 4 ohne Beschädigung richtig anheben kann.
Zu diesem Thema hab ich bereits mehr als genug Beiträge verfasst
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.08.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
vw2003
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Zitat:
Zitat von Andi601 Beitrag anzeigen
Hallo! Als ich gestern unterm Auto gelegen habe um das neue Fahrwerk einzubauen sind mir am Unterboden vorn auch zwei Löcher aufgefallen.

Mir war so, als wenn ich da vor einem Monat noch Stopfen gesehen hätte...

Ich war zwischenzeitlich bei VW zum Service und vielleicht sind sie da auf der Hebebühne kleben geblieben als sie den Wagen wieder abgelassen haben.

Wenn da mal Stopfen drinnen waren bis vor kurzem müsste man doch irgendwie einen Abruck im Unterbodenschutz sehen bzw. sind die ja mit dem Unterbodenschutz überkleistert

Genau für diese Löcher gibt es keine Stöpsel!!!!!!
vw2003 ist offline  

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Alt 26.08.2014, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hebt man den wagen aber nur an einem Pad an, ist die punktuelle Belastung zu hoch und das Blech rund um das Pad wird eingedrückt.

Das ist mir noch nicht passiert. Und ich hab nicht unbedingt den leichtesten Golf.^^

Wem das zu heikel ist, es gibt ja genug Alternativen.
Feischtel ist offline  

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Alt 26.08.2014, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vw2003 Beitrag anzeigen
Genau für diese Löcher gibt es keine Stöpsel!!!!!!
Wetten? 4D0 803 583 G Die fliegen nur recht of weg (z.B. im Winter).


Hier ein paar Bilder
XM-Syncro ist offline  

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Alt 01.06.2015, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem fehlten 2 Stopfen. Durch eins durgeschaut und ich glaube sowas wie Korrosion gesehn zu haben? Bild unscharf. Handyfoto. Die anderen Flecken die man sieht sind wohl Wachsflecken.

Stopfen beim gekauft und ersetzt.

War schon erstaunt wieviele Stopfen da unten verbaut sind. So oft sehe ich ihn nicht von unten. Der Vorteil ist aber das macht doch die Hohlraumuntersuchung enorm leichter. Ich dachte bisher man hat in den Radhäusern da halt jeweils einen Stopfen, unter Unterbodenschutz versteckt, und muss im Zweifelsfall jemand mit teurem Endoskop und Videogerät zu Rate ziehen und 100 EUR auf den Tisch blättern... Zumal der G4 ja nunmal in die Jahre kommt.

Ich kann mich aber arg täuschen, vielleicht braucht man das Endoskop nachwievor?...

Wie dem auch sei, der G4 leidet nicht an dem Lopezeffekt wie seinerzeit der G3. Und das sieht man u.A. in den Hohlräumen.
Permafr0st ist offline  

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Alt 11.12.2019, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

an meinem Bodenblech ist ein Plastikdeckel oder Stopfen eingerissen. Siehe Bild. Weiß jemand was das ist und kennt die TN?

Ich habe schon bei 7Zap.com gesucht, kann aber keinen Stopfen finden der so aussieht wie auf dem Bild.

Vielen Dank im Voraus.
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FMS 3%22 Downpipe.jpg (49,0 KB, 54x aufgerufen)


Markus_1.8T ist offline  

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