Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2007, 13:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Drehzahl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard EPC Meldung bei Golf 4 1,6 105 PS (2001)

Hallo,

vorhin zuhause los gefahren, nach 10 m EPC Lampe im Display leuchtet auf sowie die Meldung "Motorstörung - Werkstatt". Dann kam kurz die ESP Lampe für ne Minute war dann wieder weg, aber EPC leuchtet dauerhaft.

Was könnte es

a) im schlimmsten Fall sein? Kosten?
b) im besten Fall sein? Kosten?

Hab das Auto gleich zu VW gebracht, die schauen es sich heute mittag mal an... können keine Diagnose machen ohne Fehlerspeicher auslesen. Also Auto dagelassen und nun das I-Net durchforstet. Anscheinend tritt dieses Verhalten nicht so häufig auf - ich konnte nicht viel finden.

Jede Idee wäre prima, sobald sich VW gemeldet hat - bekommt ihr natürlich die Info...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus

EDIT: Kurze Anmerkung, ich habe vorhin kurz Vollgas durchgedrückt um in ne Lücke im Verkehr zu kommen, als ich vom Gas ging kam die obige EPC Meldung.... vielleicht ist nun eine genauere Diagnose möglich. Danke!


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Drehzahl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo nochmal,

der freundliche hat sich soeben gemeldet. Bremsdruckschalter und Bremslichtschalter hat wohl einen weg und muß ausgetauscht werden. Kostenpunkt 120,- Euro komplett.

Hoffentlich läuft das Autochen dann wieder normal....
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du eigentlich ne MFA oder nen FIS? Als bei mir letztens die Abgasleuchte geleuchtet hat, stand da nichts im Display. Habe ne MFA in der Mitte.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2007, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Drehzahl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

FIS ist verbaut (Bj. 2001). Nun läuft er wieder einwandfrei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Thunderbird2k6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok, danke! So soll´s sein!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pepe4life Golf4 25 12.12.2008 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben