Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2012, 23:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Neue Felgen ohne Zentrierringe

Hallo, habe mir gute gebrauchte Felgen gekauft. Und erst zuhause bemerkt das die Zentrierringe fehlen, aber ich wollte unbedingt sehen wie die Felgen am Auto aussehen. Deshalb habe ich sie Montiert, nun sind sie auf der Radnabe drauf aber zwischen nabe und felge ist luft aber durch die Schrauben sitzt die Felge trotzdem bomben fest. Nun meine Frage ist es schlimm so zu fahren? Und falls ja was für Zentrierringe brauche ist genau?

Habe nen 98 GOlf 4 tdi und die Felgen sind 17 zoll 5x100 leider hab ich den Namen grad nicht im kopf. Bei der Bucht gibs viele Angebote weiß garnicht welche ich nehmen soll.

Gruß

Michael



Geändert von juno (24.03.2012 um 23:50 Uhr)
juno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

die zentrierringe sind wie ihr name schon sagt zum zentrieren der felge auf der nabe. eine montagehilfe sozusagen, die sind aus plastik und haben keine tragende wirkung
solange dein lenkrad nicht vibriert durch die unwucht, brauchst du nicht umbedingt welche, gibt ja auch spurplatten ohne zentrierung was im endeffekt felgen ohne zertrierringen gleichkommt.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Schau in das Gutachten der Felge - da steht genau drin welche Zentrierringe du benötigst...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmarsi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 24.05.2013 19:43
Beamer Golf4 9 18.01.2011 17:44
Holti2001 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 23.09.2008 12:47
Derby99 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 30.08.2007 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben