Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2012, 20:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
streetracer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
golf 4
Ort: wels österreich
Verbrauch: ca 6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 3türer Heckklappe

Hallo leute,

bin nun schon den ganzen nachmittag am astöbern nur finde ich die passende antwort nicht außer das es mehrere gibt mit ähnlichem problem.

Habe heute das wasserleck behoben an meiner heckklappe und dadurch ist mir aufgefallen das ich am kombiinstrument nicht die meldung heckklappe offen bekomme!!!

ZV auf und zu sperren funktioniert perfekt.
Licht im kofferraum funktioniert auch perfekt.
Aber meldung am kombiinstrument erscheint gar nicht mehr.

Welcher mikroschalter ist nun schuld bzw hilf ein neues schloss oder kann es auch ein kabelbruch sein????

Mfg manuel


streetracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Scheck mal im Rahmen zwischen heckklappe und Karosse den Gummibalg, sprich da wo alle kabel von der Heckklappe durchghen.

Vielleicht isn Kabelbruch drinn.
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Aber warte mal, sry für den Doppelpost (wenn jetzt keiner Postet).

Aber wenn das Kombiinstrument, nicht sagt das die Heckklappe offen ist, dann kann es eigentlich kein Kabelbruch sein, da der Mirkoschalter der Heckklappe ein Schließer ist und kein Öffner. Das ist halt zur Kabelbruchsicherheit. Also kann es demnach nur an dem Mikroschalter liegen, und da würd ich mir nicht die arbeit machen mit dem Umlöten. Kauf dir für ~ 35€ bei VW ein neues Schloss dann müsste das wieder laufen.

mfg
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SchrottiLP für den nützlichen Beitrag:
streetracer (28.03.2012)
Alt 28.03.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
streetracer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
golf 4
Ort: wels österreich
Verbrauch: ca 6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die schnelle antwort, werde mir sobald als möglich ein neues schloss holen und dann sehen wir weiter.

aber großes danke nochmal.


streetracer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
golf, heckklappe, licht, mikroschalter, schloß


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfsebi Biete 1 13.07.2009 22:51
Stiche Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 06.12.2007 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben