Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.03.2012, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Serviceintervall abgelaufen...

Hallo Leute,

seit ca. 2 Wochen ist mein Service fällig und das ewige Piepsen beim Start nervt, es gibt zwar ne möglichkeit die Serviceanzeige abzustellen aber wenn ich das mache vergess ichs womöglich noch,
zu einer teuren Vertragswerkstatt will ich nicht fahren,
da mir die Preise zu teuer sind und ich soweit meinen Golf 4 bis ans Limit fahren möchte und kein weiterverkauf mehr zu stande kommen wird, ist es bei mir auch nicht mehr so wichtig, daher meine Frage:
kann man den Service selbst durchführen ,
handwerker wäre ich wenn auch nur im elektrischen Bereich,
dürfte auch kein Problem sein an Pläne für das Fahrzeug zu kommen für den fund der einzelnen Komponenten.

Danke schon einmal im Voraus!

MfG Golf_Driver


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja kannst du selber machen. Mach nen Ölwechsel, schau dir die Verschleißsachen an (Bremse, Gummibuchsen, Reifen usw). Das ist der sinn einer "Inspektion".
Schau die noch Luftfilter und Zündkerzen an. Oder ob Motor/Getriebe Irgendwo Ölt. Luft in den Reifen Prüfen. Alle Flüssigkeiten Prüfen/Auffüllen... USW
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.03.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
VW Passat
Ort: Roßbach
Pan zu 6xx
Verbrauch: 6,9
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

RoterBaron94 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also du kannst die serviceanzeige auch selber zurück setzen und zwar
Du drückst den rückstellknopf deines Kurzstreckenzählers in ausgeschalteter Zündung und und hälst diesen

jetzt schaltest du die Zündung ein und lässt den knopf los. dann erschein ein Serviceereignis

dann den minutenknopf bei der digital uhr nach rechts drehen (bei analog den rausziehen) Im Display erscheint Service---

Dann schaltest du die Zündung aus erst dann ist der Service zurück gesetzt

Ich hoffe konnte dir helfen
RoterBaron94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoterBaron94 für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.03.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Route66-IX 2020 fällt aus
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 1.062 Danke für 870 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
also du kannst die serviceanzeige auch selber zurück setzen und zwar
Du drückst den rückstellknopf deines Kurzstreckenzählers in ausgeschalteter Zündung und und hälst diesen

jetzt schaltest du die Zündung ein und lässt den knopf los. dann erschein ein Serviceereignis

dann den minutenknopf bei der digital uhr nach rechts drehen (bei analog den rausziehen) Im Display erscheint Service---

Dann schaltest du die Zündung aus erst dann ist der Service zurück gesetzt

Ich hoffe konnte dir helfen
Das kommt aber irgendwann danach wieder.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
VW Passat
Ort: Roßbach
Pan zu 6xx
Verbrauch: 6,9
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

RoterBaron94 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Das kommt aber irgendwann danach wieder.
also ich habe das aus meinen Handbuch und wenn es wieder kommt einfach bei nen freundlichen Werkstatt rücksetzten lassen per diagnose nur ich persönlich habe es noch nicht gemachtl
RoterBaron94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

kommt NICHT wieder erst nach 15000km ...heute noch gemacht ...
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Route66-IX 2020 fällt aus
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.756
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 1.062 Danke für 870 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
erst nach 15000km ...heute noch gemacht ...
Kommt also doch wieder, steht aber auch im Handbuch.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: 7,5l
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gib mal deine KM durch dann gebe ich dir dementsprechend eine Inspektionsliste durch wo alles steht was geprüft werden muss

zugriff auf **** und Autodate ist vorhanden deswegen
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GOLF-GTI-TDI für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.04.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Ja kannst du selber machen. Mach nen Ölwechsel, schau dir die Verschleißsachen an (Bremse, Gummibuchsen, Reifen usw). Das ist der sinn einer "Inspektion".
Schau die noch Luftfilter und Zündkerzen an. Oder ob Motor/Getriebe Irgendwo Ölt. Luft in den Reifen Prüfen. Alle Flüssigkeiten Prüfen/Auffüllen... USW
Hallo Golf_Fan,

Öl, Kühlflüssigkeit und Scheibenflüssigkeit sowie Reifendruck kontrollier ich monatlich, aber wie ich in den letzten Insepektionsnachweisen las wurde der Polenfilter ewig lange nicht mehr gewechselt, Öl wurde regelmäßig gewechselt, Keilriemen müsste ich mal nachschauen zwecks wechseln oder?

Vg hunter223I91
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, wie gesagt, schau dir die Verschleißsachen an. Keilrippenriemen poröß? Dann bitte Wechseln.

Pollenfilter, schau mal hier, falls du nicht weißt wo der Eingebaut ist.

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-wechseln.html

Geändert von Golf_Fan (18.04.2012 um 19:48 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.04.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von murgskater
 
Registriert seit: 25.08.2011
VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T
Verbrauch: 9,3 l/100km
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF-GTI-TDI Beitrag anzeigen
gib mal deine KM durch dann gebe ich dir dementsprechend eine Inspektionsliste durch wo alles steht was geprüft werden muss

zugriff auf **** und Autodate ist vorhanden deswegen
kannst du mir das auch durchgeben? v5 110kw mit aktuell 206500 km... service in 2000 km steht an^^
murgskater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
also du kannst die serviceanzeige auch selber zurück setzen und zwar
Du drückst den rückstellknopf deines Kurzstreckenzählers in ausgeschalteter Zündung und und hälst diesen

jetzt schaltest du die Zündung ein und lässt den knopf los. dann erschein ein Serviceereignis

dann den minutenknopf bei der digital uhr nach rechts drehen (bei analog den rausziehen) Im Display erscheint Service---

Dann schaltest du die Zündung aus erst dann ist der Service zurück gesetzt

Ich hoffe konnte dir helfen
Hallo RoterBaron94,

hab nachgesehen steht genauso drinnen wie du sagtest, allerdings stand auch irgendwas mit Serviceintervall verfälscht drinnen wenn man das falsche löscht, jetzt mag ich da nicht zu viel rum drücken ehe die Serviceintervallanzeige nicht mehr nach 15.000km funktioniert, oder kann man es gefahrlos durchführen?

Vg Golf_Driver
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF-GTI-TDI Beitrag anzeigen
gib mal deine KM durch dann gebe ich dir dementsprechend eine Inspektionsliste durch wo alles steht was geprüft werden muss

zugriff auf **** und Autodate ist vorhanden deswegen
Hallo Golf-GTI-TDI Fahrer,

wäre ne super sache mit der Inspektionsliste,
km-stand steht auf 117.186km,
hab auch mal nen Blick in mein Inspektionsnachweis geworfen
und die Bremsflüssigkeit wurde bisher nur zweimal gewechselt,
3 VW-Betriebe und 2 klein Händler Betriebe hab ich drinnen die die überprüfungen vorgenommen haben, der vorletzte hat nur Ölwechsel mit Longlife gemacht und der letzte hat null angekreuzt...,
die Batterie ist meine wenigste Sorge :-) die musste ich letztes Jahr erneuern alte war unterladen,
wüsstest du auch noch was mich das ganze Preislich kosten würde wenn ich den Service von einer vertragswerkstatt machen lassen würde?

Danke schon einmal im Voraus ,
Vg Golf_Driver
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.822
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Gibts keine allgemeine Inspektionsliste?
Vergessen kann man ja immer mal was und ab ner bestimmten Kilometeranzahl sollte ja wohl immer das gleiche zu checken sein
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Ja, wie gesagt, schau dir die Verschleißsachen an. Keilrippenriemen poröß? Dann bitte Wechseln.

Pollenfilter, schau mal hier, falls du nicht weißt wo der Eingebaut ist.

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-wechseln.html
Hallo Golf_Fan,

werd ich mir morgen genauer ansehen mit dem Keilriemen,
danke zwecks den link zur Polenfilterung wechseln.

Vg Golf_Driver
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ne Liste fänd ich auch Interessant
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von murgskater
 
Registriert seit: 25.08.2011
VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T
Verbrauch: 9,3 l/100km
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

so eine algemeine inspektionsliste steht doch in jedem hefter mit drin beim service buch...
murgskater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.171
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 238 Danke für 202 Beiträge

Standard

Hier kannst Du sehr preisverbilligt ein Service-Paket mit originalen VW-Teilen kaufen und selber einbauen:
https://shop.ahw-shop.de/vw-teile/go...rviceteile?p=1
Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.263
Abgegebene Danke: 273
Erhielt 384 Danke für 339 Beiträge

Standard

Du hast aber schon gesehen das der Letzte Post 8 1/2 Jahre her ist??
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.171
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 238 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ist mir entgangen ...


Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jule VW Themen 17 17.08.2009 23:39
Busy1979 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 01.03.2009 17:13
margitreisen Werkstatt 8 03.09.2006 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.