Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2012, 19:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nadine-M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2012
Golf 4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden Starre Anhängekupplung (abschweissen)?

Hallo,
Ich habe eine hässliche starre AHK und möchte diese so schnell wie möglich weg haben.
Meine Frage ist, ob ich einfach den Haken selbst abschweissen kann.
Aus geldtechnischen Gründen, wäre dies die beste Lösung.
Oder gibt es Probleme mit Versicherung und TÜV?
Ich mein, ich entferne ja nur ein Teil. Die Stange die noch am Auto verbleibt hat ja keine Ecken und Kanten...
Was meint Ihr?
Hat jemand Erfahrung gemacht oder selbst schon angeschweißt?


Nadine-M ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

träger tauschen oder abbauen wo die ahk angebaut ist
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wie kommt man bitte auf so ne Idee..?^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Wie kommt man bitte auf so ne Idee..?^^

naja wenn man nicht weiß wie man die abschrauben soll ist das doch die einfachste lösung
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Schraubenschlüssel is als schwieriger zu bedienen als ein Schweißgerät..?^^ Ahja, wieder was gelernt...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

Abschweißen stell ich mir auch ziemlich schwierig vor
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nadine-M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2012
Golf 4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich meinte auch abflexen hehehe...
Nadine-M ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Ich würde auch vorschlagen - wie bereits angesprochen, die AHK zu demontieren, also den Grundträger der AHK entfernen, ich bin mir nicht sicher ob die AHK an den originalen Stoßstangenkörper angeschraubt ist oder du dann einen normalen benötigst.

Aber egal wie, der Träger der AHK ist meist schwerer und wenn du die AHK dann nach dem Demontieren noch weiterverkaufst könntest du ggf. noch paar Euros Gewinn machen.

Das Abflexen wäre schon möglich, aber halt die "Hau - drauf - Methode".
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

aber wenn die starr ist, wieso ist sie dann dennoch geschraubt, warum gibts dann überhaupt erst starre und nicht gleich nur abnehmbare?
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Die AHKs sind nach meiner Kenntnis entweder so ausgeführt, das sie den an die Karosserie geschraubten Stahlgrundträger der hinteren Stoßstange ersetzen oder an den Stahlgrundträger der hinteren Stoßstange geschraubt werden.

In beiden Fällen ist die Sache geschraubt.

Starre AHK ist einfach leichter herzustellen und damit im Verkauf günstiger, als eine abnehmbare mit aufwendiger Schnittstelle zum Anstecken und Abziehen.

Abnehmbare AHK ist etwas für die, die die AHK nur seltener nutzen und denen die Optik wichtig ist.

Bei reinem Nutzfahrzeug und weniger Geldeinsatz, da wirds dann halt eine Starre.


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_haza Golf4 12 18.07.2010 22:38
bakano Motortuning 2 18.10.2007 20:41
eXuS Teilenummern 2 04.06.2006 22:45
DNA-Rulez Carstyling 2 29.11.2005 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben