Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.04.2012, 23:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nixnutz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nixnutz
 
Registriert seit: 11.02.2012
Golf IV
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Austauschgetriebe erkennen?

Moin,
ich habe den 98er 1,6 AKL mit DLP Getriebe.
Nu hatte ich vor ein paar Tagen die Möglichkeit mein Ehlend auf vier Rädern mal von unten zu betrachten,und da ist mir am Getriebe eine eingestanzte Nummer aufgefallen die ein "X" am Ende hat.
Denke mal das "X" steht für Austauschteil.
Meine Frage nun:Kann man irgendwie aus der Nummer erkennen wann das Getriebe gebaut wurde?
Ab wann wurden denn in Austauschgetrieben die Nieten verstärkt?
Oder wurden alle ATG´s überholt und geschraubt?
Danke schonmal


Nixnutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Schreib doch mal die gesamte Nummer hier auf.
Es ist richtig, das ein X nach der Teilenummer für ein Austauschteil steht. Im Normalfall steht die Teilenummer (für das DLP 02K 300 045 E, mit oder ohne X) des Getriebes aber nicht auf dem Getriebe selbst, sondern nur die Kennbuchstaben. Und da wo die stehen, steht auch das Baudatum. Dort sollte dann ein VW-Zeichen in einem aus zwei Pfeilen gebildetem Kreis eingestempelt sein. Das wäre ein AT-Zeichen.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nixnutz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nixnutz
 
Registriert seit: 11.02.2012
Golf IV
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke schonmal.
Also die Nummer mit dem "X" steht von unten gesehen genau in der mitte vom Getriebe.
Zu dumm das ich die nicht gleich aufgeschrieben habe,so schnell komm ich da wohl nichtmehr drunter.
Werd sie dann aber aufschreiben und hier nochmal reinschreiben.
Nixnutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDIler Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 30.01.2011 16:34
Schmarsi Werkstatt 13 30.05.2010 22:02
purzel Golf4 48 27.05.2010 22:01
MTX-Boy Werkstatt 13 08.02.2009 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben