Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2012, 23:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe, Kaufberatung Golf 4 1.6 98

Hallo, habe mir vor ein Golf 4 Zu kaufen, derzeit habe ich ein golf 3 gti 20 jahre, leider ist die kupplung bald fertig und rost setzt wie bekannt bei golf 3 auch schwer zu ...

habe kürzlich ein golf 4 angeboten bekommen. der wie ich fidne wohl interessant ist. ich hau mal raus was ich weiß..

212000km
tüv bis 7.12
highline
jazzblue
ist recht original (auch gut so) hat ne bastuckanalge und paar tuningdetails wien grill (nis was man nicht schnell ändern könnte)

er hat ein austauschgetriebe bekommen udn eine neue kupplung abs sensoren sidn auch neu. mir ist aufgefalle ndas die hecklappe am griff etwas rost hat, hab gesagt bekommen beim 4er war das ne schwachstelle ? nungut die farbe war ja uach nicht selten denk ersatz findetm an recht schnell...??
sonst weiß ich nur das er die blaue sportsitzaustattung hat und der fahrersitz schon bissl offen ist. preislich liegt das auto bei 1400€ besitzer meint der zahnriemen wäre noch fällig sonst aber eigentlic halles ok.

was haltet ihr davon ?


Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal mehr daten!!!

motor etc (1.6er gibts viele)
und evtl. bilder
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Jetta-Kult (03.04.2012)
Alt 03.04.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

spitze!!!

für 1400 einen mit austauschgetriebe...top.
kilometer brauchste dir keene sorge machen, den 8v kriegste so schnell nicht klein.

jazzblue pearl is ne schicke farbe, highline is auch von der ausstattung gut.

ich würd da nicht all zu lange überlegen wenn er auch optisch noch vertretbar dasteht.
zahnriemen is beim 1.6er ne all zu schwer zu wechseln.

ps: ja, heckklappengriff is sehr anfällig für rost. habsch auch

ps:@ qza
wird wohl nen akl sein, also 8v
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu discostue84 für den nützlichen Beitrag:
Jetta-Kult (03.04.2012)
Alt 03.04.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
ps:@ qza
wird wohl nen akl sein, also 8v
ja stimmt kann ja net viel sein bei 98BJ
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Jetta-Kult (03.04.2012)
Alt 03.04.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo, es ist ein 98er bj mit 1.6l SR motor, hab auch extra mit sr motor gesucht, da dieser die kosten niedig hält und die 16v der ersten reihe sollen immer früh den geist aufgeben ... der 1.6l sr basiert ja auf bewährter technik daher .. o.o

hierm al paar bilder..

Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

sag ich doch

gut, grill muss raus, geht garne! fahrersitz hats auch hinter sich... heckansatz no lacken.
aber ansonsten sieht er doch ganz anständig aus. waschen, polieren und passt für 1400

ps: hätte noch sitze da, aber eben nur vom 5türer...


ach und frag mal nach ob das getriebe nur getauscht wurde oder ob da auch die nieten am tellerrad (im getriebe) gleich mit durch schrauben ersetzt wurden.
wäre noch ganz interessant zu wissen

Geändert von discostue84 (03.04.2012 um 23:58 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu discostue84 für den nützlichen Beitrag:
Jetta-Kult (04.04.2012)
Alt 04.04.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das getriebe is wohl aus einem a3 oderso.. denk er wirds vom verwerter haben gkb hab ich nicht und kontne noch ncith gucken... gerade sachen die ich nachsehn soll will ich ja von euch wissen

mit den sitzen wäre ja super... getauscht is das stoffteil doch schnell ??
Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rost an der Heckklappe is nich so toll, meist rostets dann auch IN der Heckklappe am/in der Pfalz ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chrisssi für den nützlichen Beitrag:
Jetta-Kult (04.04.2012)
Alt 04.04.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

damit kann man leben. is ja nu bei jedem dritten 4er nunma ne plage.

stoffteil kann man schnell tauschen, sollte nicht das problem sein, nur haben meine eben keine öffnungen für das easy entry (klappmechnanismuss)
na klick einfach mal auf meine orangene signatur hier und mach dir n bild.

ansonsten brauchste eigentlich auf nicht viel achten und gucken.
sprit hält sich mit 7,5-8,5l/100km in grenzen und mit 10w40 frisst der auch kein öl.

mit nem getriebe aus nem a3 dürfts keine probleme geben.
und ansonsten ists n ehrlicher motor und auto drum und dran.
wüsste da jetzt sonst keine sachen die kaputt gehen sollten, außer verschleißteile, aber das is ja klar.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu discostue84 für den nützlichen Beitrag:
Jetta-Kult (04.04.2012)
Alt 04.04.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meint ihr ich komm damit nochmal gut übern tüv ohne gerade 500€ reinstecken zu müssen ?
Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

wenn de zahnriemen und paar kleinigkeiten (kommen ja immer im nachhinein) selber wechseln kannst, dann ja.

luftfilter mal wechseln, drosselklappe reinigen, ölwechsel + filter. kost ne die welt und is och schnell erledigt.

ich denke schon das de hinkommst ohne so dolle investieren zu müssen.

zieh einfach vorher mal ne kleine runde und hör dem auto zu ob es dir noch was erzählt oder ne, dann wirds schon passen
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu discostue84 für den nützlichen Beitrag:
Jetta-Kult (05.04.2012)
Alt 05.04.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey, ich wari hn mir heute anschauen, bissl pflege bruach er sosnt ok
der rost an der hecklappe ist nur am hecklappengriff ????

warscheinlich wird mich das auto nix kosten, ich tausche wohl gegen mein alten 20 jahre GTI er is wohl son schrauber und macht sich dann die kupplung neu .))
Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, am heckklappengriff hatte ich auch die ersten Bläschen. Hinter dem Heckklappengriff sitzt ne Schaumstoff/Gummidichtung, die gammelt mit der Zeit gerne weg. Dadurch dringt mit der Zeit Feuchtigkeit in die Heckklappe ein. Ist die Heckklappe dann (wie so oft ) an der Pfalz schlecht lackiert, bildet sich dort Rost ...

Heckklappenverkleidung und Heckklappengriff sind mit nicht allzu viel Mühe abzubauen (brauchst aber Torx-Schraubenzieher dazu), dann kann man die Dichtung tauschen.

Gruß,
Chrissi
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
ja, am heckklappengriff hatte ich auch die ersten Bläschen. Hinter dem Heckklappengriff sitzt ne Schaumstoff/Gummidichtung, die gammelt mit der Zeit gerne weg. Dadurch dringt mit der Zeit Feuchtigkeit in die Heckklappe ein. Ist die Heckklappe dann (wie so oft ) an der Pfalz schlecht lackiert, bildet sich dort Rost ...

Heckklappenverkleidung und Heckklappengriff sind mit nicht allzu viel Mühe abzubauen (brauchst aber Torx-Schraubenzieher dazu), dann kann man die Dichtung tauschen.

Gruß,
Chrissi
Naja, er müßte dann aber auch den Rost entfernen der sich rund um den Griff gebildet hat. Eine neue Dichtung alleine bringt ihm ned viel.
Zumal dann auch meist schon Wasser in die Heckklappe selber gelaufen ist und dort in den Pfalzen die braune Pest wütet.

Ich hab den ganzen Rotz gerade hinter mir, nur das es in den Pfalzen noch nicht so schlimm war, zudem hab ich schwarzes Silicon, (Schwarzes Auto), anstelle der Dichtung genommen.
Da die Auflage, (wo die Dichtung auf dem Blech aufliegt), durch den Rost, respektive nach der Entrostung, nicht mehr soooo in Ordnung war, als das ich mich alleine auf die Dichtung verlassen wollte.

BTT: Schickes Autochen, viel Glück und spass damit

MfG, Narita
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

konnte heute den deal abwickeln, dienstag anmelden )
Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so gestern angemeldet und erstmal paar m gefahren, bin sehr begeistert vom 1.6 sr !! untenrum echt hui ab 160 kommt aber nur nch heiße luft (vw hats leichts übertrieben mit 260er tacho? )

was mir aufgefallen ist er wird wohl nicht richtig warm (ungf 80C) ist das normal ? oder sollte der nicht auf 90C stehn also ungf mittig... ? sonst muss er innen nur mal richtig sauber gemacht werden.... funktionieren tut aber alles
Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Wird wohl das Thermostat sein. Das öffnet nicht mehr richtig und bleibt somit im großen Kühlkreislauf. Soweit eigentlich nicht schlimm.

Aber fahr mal zu einem Tüv-Prüfer und lass mal einen Vorab-Check machen, sagst musst bald zum Tüv (so haben die es bei mir umsonst gemacht). Bei mir haben die Defekte Querlenker, defekte Hinterachslager und einen undichten Mittel- Endschalldämpfer gefunden.
Alles sachen die mir nicht aufgefallen sind, da ich damals nicht viel Ahnung hatte
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Jetta-Kult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

heute mal sauber gemacht

ich brauch jetz nurnoch alufelgen.
originalen grill und stoßstangengiter hab ich schon... und ne unlackeirte frontlippe wäre noch toll !

Jetta-Kult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Chromeboy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chromeboy
 
Registriert seit: 21.10.2011
VW Golf Mk4 1.6
Ort: Berlin
Verbrauch: 16 LITER!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Glückwunsch zu deinem neuen golf
Chromeboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi-WanKenobi
 
Registriert seit: 06.03.2006
Golf V Variant
Ort: Osnabrücker Land / Kreis Recklinghausen
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Die lackierte Frontlippe sieht doch gut aus. Ich würde die dran lassen.


Tobi-WanKenobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jessie263 Golf4 55 12.01.2012 18:47
Raziel00 Golf4 11 23.08.2011 18:12
schlossaroxx. Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 18.11.2009 22:14
Kolli User helfen User 8 20.08.2009 14:11
chancaine Golf4 8 20.07.2008 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben