Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2012, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard 225/45/17 mit Hankook Ventus V12 Evo 94Y XL

Hallo,
habe seit einigen Wochen die oben genannten Reifen auf den MAM RS2 light hyper Felgen montiert.
Leider bin ich nicht so ganz mit dem Handling des Autos zufrieden und weiss nicht so recht ob es vielleicht mit den Reifen zusammenhängt.
Mir wurde gesagt, ich solle mal die Domlager überprüfen, ich war also in der Werkstatt und hab alles prüfen lassen aber es scheint alles ok zu sein.
Trotzdem verhält sich der Wagen merkwürdig.
Wenn ich auf einer geraden Strasse fahre, die aber etwas nach links abfällig ist, dann muss ich nach rechts gegenlenken, ist das normal?
Genauso ist es umgekehrt.
Ausserdem habe ich bei 110 ein leichtes Schlagen im Lenkrad obwohl alles ausgewuchtet wurde.
Und bei höheren Geschwindigkeiten fühlt sich die Lenkung ziemlich schwammig an wenn ich etwas nach links oder rechts lenke, mir fällt es sogar ein wenig schwer die Spur zu halten.
Die Winterreifen sollen wohl auch ungleichmässig abgefahren gewesen sein.
Spur wurde 3x schon eingestellt.
Welcher Luftdruck wäre empfehlenswert?
Habe ringsum 2.5 Bar drauf.


armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Hab die Reifen auch drauf in ähnlicher Größe und bin top zufrieden.
2,5 ist völlig okay.
Gegenlenken ist in nem gewissen Maß normal, da breite Reifen mehr in Spurrillen etc. ziehen.
Leichts Schlagen heißt Unwucht oder irgendwas ausgeschlagen. Schwammig kann man auch auf ausgeschlagene Lager zurückführen.
Spur vermessen ist schon gut, sind die Querlenkerbuchsen und Spurstangenköpfe okay?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
armydodge (30.04.2012)

Werbung


Alt 30.04.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das werde ich prüfen, die Tage steht sowieso eine Inspektion an.
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo-Rims Fahrwerke & Felgen 1 26.03.2012 19:13
Bansi Biete 5 13.11.2011 13:19
Schnorchel Fahrwerke, Felgen & Reifen 45 08.07.2011 10:35
wingswest golf Biete 1 05.03.2010 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben