Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.05.2012, 11:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ratefuchs13
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: 58675 Hemer
MK-MN 2288
Verbrauch: 5-6 ltr
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard Plötzlich keine Leistung

Hallo, habe seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit meinem Golf 4 1,9 TDI
Er läuft normal wie immer. Sobald er Kühlwassertemperatur entwickelt, geht er schlagartig mit der Leistung runter, als ob einer hinten dran hängt.
Habe als erstes den Kraftstoff-Filter erneuert. Kein Erfolg.
Habe dann einen neuen Luftmengenmesser eingebaut. Kein Erfolg.
Habe jetzt festgestellt, das die Temperaturanzeige normal ansteigt. Dann geht sie schlagartig nach links. Also nach o. In dem Augenblick lässt auch schlagartig die Leistung nach. Hat jetzt jemand von euch einen Rat auf Lager
Hallo, war zur Sicherheit bei meinem Boschdienst.Kenne ich schon seit 40 Jahre. Fehlerspeicher ausgelesen. 1 Fehler Ansauglufttemperatursensor. Sensor erneuert. Probefahrt auf die Autobahn. Kein Erfolg. Zurück zur Werkstatt.
Kühlmitteltemperatursensor ( Farbe Grün ) erneuert. Probefahrt auf die Autobahn. Kein Erfolg.
Ist der Motor kalt, läuft er super. Ca. 4000 U/min. Bei erreichen von der Betriebstemperatur geht er sofort zurück auf 3000 U/min. Dann ist das Fahren auf der Autobahn unmöglich. Ich habe auch bereits mit einer VW-Werkstatt gesprochen. Ihre Aussage war, lassen sie ihn mal 2 Tage hier. Dann wissen wier mehr.Und ich weiß dann anschließend nicht, wie ich die Rechnung bezahlen soll. Vieleicht weiß einer von euch noch einen Rat.


ratefuchs13 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4 1.6 SR
Ort: Niederbayern
DEG-TH**
Verbrauch: 8 Liter??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

temperatur geht schlagartig nach unten`??? klingt nach thmerostat
Done90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachdem du den Temperatursensor vom Kühlmittel ersetzt hast, blieb die Temperaturnadel aber normal bei 90° und fiel nicht mehr schlagartig ab?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ratefuchs13
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: 58675 Hemer
MK-MN 2288
Verbrauch: 5-6 ltr
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die Temperaturanzeige funktioniert jetzt einwandfrei.
Habe jetzt auch noch den Saugrohrdruckgeber erneuert. Keinen Erfolg.
Bin danach nochmal zum Fehlerspeicher auslesen gefahren.
Saugrohrdruck-Sensor Systemfehler
Ich weiß jetzt momentan nicht mehr weiter.
Rainer
ratefuchs13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja nen defekten Ladedruckfühler habe ich auch noch nie gehabt. Der wird auch nicht die Ursache sein sondern merkt halt das was mit dem Ladedruck nicht stimmt. Guck doch mal im Messwertblock wie hoch der Ladedruck ist!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klingt ja irgendwie nach Notabschaltung wegen zu hohem Ladedruck. Kenn ich irgendwoher ;-)


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charly381 Golf4 16 25.12.2022 20:54
Tobi57 Werkstatt 4 23.03.2012 16:37
Ben92 Golf4 11 01.12.2011 21:26
crov Motortuning 1 20.06.2011 18:51
Heady87 Motortuning 30 18.04.2010 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben