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Alt 31.05.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
collap83
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Habe gestern nen neuen Öldruckschalter verbaut, danach war der Fehler weg.
Habe heute dennoch eine Öldruckmessung machen lassen :

Leerlauf : 2,3 bar
2000/min : 3,5 bar


also alles im grünen Bereich


Die Messung hat jedoch mehr als ne Kaffeekassenspende gekostet. Für den der es wissen will "35,99 €"

Vielen Dank für eure Antworten !

mfg


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Alt 31.05.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
collap83
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WTF !!!!!!!!!!!!


meine Frau ist jetzt mit dem Golf unterwegs. . .Öllampe blinkt wieder !
bin heute knapp 200 km mit dem Wagen gefahren, nicht einmal das Prob gehabt.
Jetzt kann es doch nur noch ein Kabelbruch sein oder was gibt es da noch ??
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Alt 31.05.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den Öldruck doch mal mesen wenn die Lampe blinkt.
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Alt 31.05.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
collap83
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ja wie ??? woher denn ?

das ist ein sporadischer Fehler. Vw hat heute gemessen, alles topp Werte !
kann ja schlecht selber nachmessen. Sobald der Motor neugestartet wird, ist die Öllampe aus.
werde morgen mal nach Kabelbruch oder sonstigen Kontaktverbindungen kucken.
wenn ich jede Woche ne Öldruckmessung machen soll, dann hätte ich mir von dem Geld das VW sich da verlangt einen Neuwagen finanzieren können.
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Alt 31.05.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Für das Geld hättest du dir auch schon ne eigene Öldruckanzeige kaufen können!
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Alt 31.05.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
collap83
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daran hab ich auch schon gedacht ! haste du vllt nen link dazu ?

wie wird die eingebaut, bzw angeschlossen ? sollte doch nicht viel arbeit sein oder ?

also ich meine eine festinstallierte Öldruckanzeige , die ich während der Fahrt ablesen kann . . .

Geändert von collap83 (31.05.2012 um 21:39 Uhr)
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Alt 31.05.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Einige Motoren haben am Ölkühler eine Blindschraube, die kann man gegen einen Öldruckmanometer ersetzen. Muss aber das passende Gewinde sein.
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Alt 31.05.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm ja ich wollt ma sagen öldruck in der Pampa grob prüfen sollte auch gehen wenn Man den öldeckel aufmacht und etwas Gas gibt wenn Öldruck da ist dann sollte ein wenig Öl rausspritzen
Steve414 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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mann ey, ich wollte gerade Fahrwerk bestellen, aber diese Lampe törnt mich total ab ! ! !!
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Alt 31.05.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Da spritzt nichts. selbst wenn du da mega Öldruck hättest

Zitat:
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mann ey, ich wollte gerade Fahrwerk bestellen, aber diese Lampe törnt mich total ab ! ! !!
woher kommst du denn?
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Alt 31.05.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde sagen :

Öl ablassen.
ölwanne abbauen
sieb der ölpumpe reinigen oder ersetzen.
altöl sieben das keine ölkohle mehr drin ist
öl wieder ins auto
ölschlammspülung machen und ölwechsel

hab das problem bei mir vor ca 2 wochen so gelöst
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Alt 31.05.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Naja zumindest hab ich das bei den autodoktoren gesehen da ham se das bei nem Opel gemacht ein paar kleine Tröpfchen werden schon rauskommen Denk ich
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Alt 31.05.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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komme aus aachen.
an das sieb hab ich auch schon gedacht. das altöl kommt weg, hab ja beim ersten aufblinken direkt nen kanister 5w40 gekauft. ölfilter hab ich auch schon da. vorbesitzer hat 15w40 vor 4000km beim ölwechsel einfüllen lassen.


mit dem Öldeckel klingt nach sauerei ^^
aber wenn es seinen zweck erfüllt, mache ich gerne mal sauereien
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Alt 31.05.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ich meinte das altöl für die schlammspülung wieder rein damit der rest was im motor ist auch in die ölwanne kommt und bei ölwechsel dann raus kommt
20vturbo ist offline  

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Alt 31.05.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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aso ^^ alles klar wird gemacht.
bühne ist diese woche noch besetzt.
nächste woche sollte die wieder frei sein
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Alt 31.05.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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aber altöl vorher sieben oder durch einen lappen laufen lassen das keine ölkohle mehr drin ist.... ich hab leider zu lang gewartet mim in die ölwanne gucken ... hab ihn ständig aus gemacht und wieder neu gestartet bis er laut wurde und ich einen lagerschaden am turbo hatte -.-
20vturbo ist offline  

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Alt 10.06.2012, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie siehts eig aus ??
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Alt 21.06.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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hallo leute ! !! !

bin vor etwa zwei Wochen mit der Kiste liegen geblieben. Motor ist platt.
Habe einen Austauschmotor besorgt. Sollte heute fertig werden der Wagen.
Die Ursache für den Öldruck kenn ich leider nicht, aber beim Ausbau vom Motor
haben wir den Zahnriemen gecheckt. Dieser war wohl lascher gespannt, als üblich und um einige Zähne versetzt. ADAC meinte schon am Abend wo die mich weggeschleppt haben, dass der Motor beim Start in den Ansaugtrakt kompremiert.
Der Austauschmotor hat jetzt direkt neuen Zahnriemen + Rollen + WP bekommen. Kupplung war auch schon ziemlich durch, ist jetzt neu.

bin schon froh das die Ersatzteile für Golf 4 relativ günstig sind !


collap83 ist offline  

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