Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2012, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ZV hintere Tür öffnet nicht

Hallo,

Ich werde wohl den alten Golf 4 meines Bruders kaufen. Dieser hat 4 Türen und Zentralverriegelung. Leider geht die hintere Tür nicht "automatisch" auf bzw zu. Sie reagiert einfach nicht. Liegt das tendenziell am Stellmotor? Gibt es da bekannte Krankheiten? Oder eben Kabelbrüche? Wo soll ich am ehesten suchen?

Danke an alle.

Gruß , matze


Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Türschloss defekt,... Alter Hut beim Vierer.



Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke die für die schnelle Antwort. Also aber von Hand kann ich die Tür ja noch öffnen. Mechanisch ist also nichts kaputt.
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel
Ort: AH-Kreis
AH-X-YZ
Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Es ist ja einmal ein Stellelement, was an der Mechanik "zieht" oder "drückt" um die Tür zu schließen/öffnen. Das wird defekt sein. Die Mechanik an sich ist ja generell was anderes.
Dieseltreter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, also wird es wohl der Stellmotor sein. :-) Danke euch für eure Hilfe!!!
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss doch nochmal nachfragen. Man liest ja so viel.

Also bei mir geht die Tür von Hand auf und zu. Ich kann sie eben nur nicht über die ZV öffnen. Hebel runterdrücken demnach manuell und dann ist die Tür ja von innen wieder entriegelter und kann dann normal bedient werden.

Es ist ja also nicht zwangsläufig das Schloss defekt oder?
Kann es ein Kabelbruch sein, wenn der elektrische Fensterheber jedoch geht?

Das Innenraumlicht geht ebenfalls an, sobald ich die hintere Tür öffne.

Komisch..
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel
Ort: AH-Kreis
AH-X-YZ
Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Wenns ein Kabelbruch ist, müsstest du nach anlegen eines 12V signals ein Schließen oder öffnen erzeugen. Sitzen alle Stecker überhaupt ordnungsgemäß?

Das hieße dann, SLP studieren, welcher Pin 12V+ bekommt..


Dieseltreter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mk4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.02.2011 13:51
kappi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 12.07.2010 19:44
LP GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 13.10.2009 20:15
Silberling17 Werkstatt 7 28.03.2009 01:11
Fred vom Jupiter Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 25.06.2008 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben