Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.06.2012, 13:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard Fehlerspeicher?

Moin moin,

aufm Weg zum Arzt da blinkt auf einmal die Motorlampe an. Schwupp in meine Werkstatt gefahren Fehler ausgelesen.

Fehlercode: P0551 Servolenkungs Druckschalter
Signal unplausibel

Fehlercode: P0171 Kraftstoffsystem Bank 1
Gemisch zu mager

Hab ein 1.6 SR Motor mit Automatik Getriebe.

Wo könnte der fehler sien damit ich mich geistlich drauf einstelle. Hab halt heute keine Zeit mein Wagen abzugeben.

Ist es was ernstes ?
Hab die Fehler ausgedruckt und konnte sie löschen nur als Hinweis. Abwarten ?
Ruckeln oder sonstige Merkmale hab ich nicht mitbekommen.

Mfg. T


TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja warte erst mal ab, schau ob sich da noch mal was tut und ließ den speicher in einer woche oder so nochmal aus...falls sich was tut kannst du weiter forschen ansonsten ist ja alles gut.

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach so und tu dir am besten mal so ein zusatzmittel in den tank damit deine kraftstoffanlage mal ein bisschen gereinigt wird und ich empfehle jedem den zusatzmittel Wynns Super Charger für Öl. Super Zeug..
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
ach so und tu dir am besten mal so ein zusatzmittel in den tank damit deine kraftstoffanlage mal ein bisschen gereinigt wird und ich empfehle jedem den zusatzmittel Wynns Super Charger für Öl. Super Zeug..
bullshit...

was soll das bringen? weißt du wie solch ein fehler generiert wird?


zu dem servolenkungs druckschalter. der is wie der name schon sagt ein schalter. ist das signal unplausibel schaltet der nicht mehr oder die leitung ist ebschädigt. oder is deine servolenkung defekt?
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

Servolenkung ist nicht defekt alles normal wie sonst...
TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es geht um kraftstoff hier!!!
P0171 Gemisch zu mager (Bank 1)
P0171 Gemisch zu mager, bedeutet der Kraftstoffanteil im Benzin-Luft-Gemisch ist zu gering und kann Leistungsverluste und zu hohe NOx (neue AU-Plakette wird unwahrscheinlich) Werte zur Folge haben.
Ursachen:
Falschluft
kann in Anbauteilen nach dem Luftmassenmesser gezogen werden, dazu gehören alle Schläuche die Luft transportieren (auch der des Tempomat)
kann durch die Dichtung des PCV gezogen werden
Ansaugkrümmerdichtung
Kraftstoffsystem
Benzinpumpe zu schwach
Benzindruckregler defekt
Benzinfilter dicht (häufigste Ursache)
Leck in der Leitung (riecht man recht schnell)
Man sollte wie überall bei der Fehlersuche zuerst die einfachsten Möglichkeiten ausprobieren, nach Falschluft mit Bremsreiniger (ca. Euro 5) schauen, PCV Dichtung erneuern (ca. 2 Euro), Benzinfilter tauschen (ca. 12 Euro), Benzindruck messen (lassen).

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

heute kam die Motorleuchte wieder diesmal steht Abgas Werkstatt. Kann man da die Ursachen eingrenzen ?
Werde morgen früh mal auslesen.


TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
houser.91 Golf4 4 10.07.2011 23:09
Golf4-Turbo Golf4 21 18.04.2009 21:32
Aetze Werkstatt 0 26.03.2009 13:15
TuxGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 10.01.2009 23:27
Bonzai Werkstatt 2 09.09.2008 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben