Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.06.2012, 15:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2012
VW Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schleifen/Knacken/Rattern beim Bremsem

Hallo,

seit kurzem merke ich beim Bremsen einen leichten Widerstand und so ein komisches Geräusch. Hört sich an als ob 2 Zahnräder aneinander schleifen und durchdrehen. So fühlt es sich auch am Bremspedal beim Bremsen auch an. Es passiert auch immer nur manchmal, wenn ich abbremse und unter 20 km/h komme also kurz vor dem stehen bleiben. Ich kann das Bremspedal dann auch nicht ganz durchdrücken oder nur schwer. Manchmal auch beim Beschleunigen aber dann auch nur kurz bis ca 20-30 km/h.
Könnte es sein, dass es am ABS liegt? Als ich das ABS mal getestet habe, war am Bremspedal der ähnliche Widerstand nur stärker.
Habe erst gedacht es könnte die Kupplung oder Getriebe sein, denn ich fahre einen Automatik. Doch ich kann ohne probleme Beschleunigen und fahren.

Golf 4 2.3 V5, Bj: 1998, Automatikschaltung, Motorkennbuchstaben: AGZ

Danke schonmal im voraus.



Geändert von hannibal270 (25.06.2012 um 15:08 Uhr)
hannibal270 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

das gleiche hatte ich auch mal, da wars der abs-sensor vorne links....

hier ein thread dazu: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ure-hilfe.html
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 05:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jonsch Beitrag anzeigen
das gleiche hatte ich auch mal, da wars der abs-sensor vorne links....
kann ich bestätigen, hatte ich auch schon
unter 20 km/h hat sichs immer angehört als wenn das ABS reinhaut
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2012
VW Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke euch für die antwort


hannibal270 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
abs, bremsen, geräusch, knacken, schleifen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polo1990 Werkstatt 7 03.01.2012 18:15
ctammen Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 11.08.2009 19:05
Mehlor Werkstatt 38 25.02.2009 00:07
Golf1.6_8988 Werkstatt 5 15.11.2007 21:05
DIEsEL_AT Werkstatt 5 26.11.2006 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.