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Alt 27.10.2005, 09:59
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Golf4Racer
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Standard Turbo vom1.8 auf 1.6 möglich?

HY!
Wollte mal fragen ob es möglich sei den turbo vom1.8 auf den 1.6 zu bauen??
und wenn ja was ist alles zu tauschen und zu tun??
thx


 

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Alt 27.10.2005, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich ist alles, aber ob das Ergebnis die Kosten und den Zeitaufwand rechtfertigt mag ich zu bezweifeln. Du müsstest zu viel im Motor nachrüsten was der 1.8T schon drin hat.
Darum mein Tip immer wieder, Geld sparen und 1.8T kaufen.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 27.10.2005, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
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bin gleicher meinung wie Steffen...
aufand und resultat stehen in keinem verhältnis...
 

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Alt 27.10.2005, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es müsste erstens zuviel in der peripheire geändert werden, d.h. benzinpumpe, auspuff, steuergeräteänderung, ladeluftkühlung etc. und
zweitens der grundmotor, andere ventile(temperaturen!), stärkere lager und so weiter.
der motor ist ja nicht serienmäßig auf drücke ausgelegt wie bei einem turbomotor (verstärkungsstreben im block z.b.)
lohnt sich definitiv nicht.
Gibt z.b. für den beetle 2.0liter nen turboumbaukit, ist teuer und auf lange sicht nicht besonders gut für alle komponenten.
1.8t kaufen, leistung schrauben und glücklich sein
JohnnyCalzone ist offline  

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Alt 27.10.2005, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

wenn wir mal wieder gerade beim Thema Leistungssteigerung sind:

Es wäre doch sicher technischund finanziell sinnvoller anstelle eines Turbos nen Kompressor nachträglich einzubauen.

Was meint ihr?
 

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Alt 27.10.2005, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Übrigens bei ebay hab ich gerade gesehen dass ein kompletter 1,8t Motor+Getriebe +Steuerung angeboten wird (3300€)

Viel Spaß beim Schrauben
Ihr könnts euch ja mal ansehen!
 

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Alt 27.10.2005, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hier der Link:http://cgi.ebay.de/Tuningbox-Powerbo...-TDI-PD-Pumpe-
 

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Alt 27.10.2005, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die drücke sind beim kompressor ähnlich hoch, somit auch die mechanischen belastungen.
vorteile sind aber das drehmoment von unten raus und dass der motor weniger thermisch belastet wird.
wenns du es machen willst, musst du trotzdem viel schrauben
JohnnyCalzone ist offline  

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Alt 28.10.2005, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Racer
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Hy!danke für die ganzenantworten und werde auf euren rat höhren und wie es aussieht auf nen v5 umrüsten!!
 

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Alt 28.10.2005, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du jetzt mehr Leistung willst, und später noch mehr dann solltest du gleich zum Turbomotor greifen. Es ist wesentlich leichter nachher mehr Leistung raus zu holen und auch günstiger!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 28.10.2005, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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2,3 Liter 150 PS ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes.Mittelmäßig Leistung, mehr Steuern, mehr Spritt, träge... Wenn dann bau Dir nen 1.8 T 215 Ps, 225 PS ein...
4erExklusiv ist offline  

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Alt 28.10.2005, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du es etwas günstiger haben willst, reicht wohl auch erstmal der "kleine" turbo mit 150ps.
der v5 hat keinen so guten ruf, da er nicht so dynamisch ist, wei man ihn vermuten könnten, dazu kommen höhere steuern als bei 1.8t.
Gebrauchtwagenpreise liegen ungefähr gleich auf, 1.8t vielleicht etwas höher, aber meiste bessere austattung.
JohnnyCalzone ist offline  

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Alt 28.10.2005, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aus den kleinen 1,8T kann man letztendlich nur nicht so viel Leistung raus holen, da sich allein das Innenleben zu den großen 1.8T schon anders ist. Wenn dann wieder höhere Leitungen erreicht werden sollen, muss wieder alles getauscht werde. Dann kann man es doch auch gleich von vornherein machen. Wenn´s günstig sein soll und Dir 220 PS oder so reichen, dann reicht auch der kleine 1,8T.


4erExklusiv ist offline  

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