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Alt 27.07.2012, 18:05
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Standard 2.0 3 Zylinder/ruckeln

Servus ihr Golf`ler

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen bei nem Privatverkäufer nen 2.0 Golf 4 gekauft. Bj 99.
Vor etwa 1 Woche stand ich an einer Baustellenampel und mein Motor fing an sich zu ``schütteln`` er lief immer unruhiger und ging auf knapp 500 Umdrehungen, erst nach ``Helfen`` mit Gas kam er wieder über 1000 Umdrehungen.. Als ich dann anfahren wollte war das schlicht weg n ``Spielen`` mit dem Motor.. musste teilweise Vollgas geben damit er vom Fleck kam. Nun gut nach knapp 2 km lief er dann wieder ``ruhiger``.

Aufgefallen ist mir dann letztens an der Ampel beim Anfahren, das mein Auto sich angehört wie ein 5 Zylinder..also Blubb Blubb Blubb...aber halt nur 2 Zylinder weniger ..Wien Traktor .. oder auch n feuchter Furz(Hammer) , er kam kaum vom Fleck..gefühlte 80-90ps, bei ca. 3000 Umdrehungen kam dann wieder das normale Geräusch vom 4Zylinder und er hatte nochmal Dampf.

Beim Fahren in der Stadt..4. Gang ca. 2000 Umdrehungen.. leichtes antippsen am Gas.. er fing an zu ruckeln , vollgas und es war wie ein .. ``Loch`` , nach knapp 200-300 Metern kam er dann ..

Vorab: Ich lasse nächste woche schonmal die Drosselklappe reinigen. Soll ja angeblich ne typische Golf 4 Krankheit sein ..

Ab zur Werkstatt, Fehler auslesen lassen.

BittöööööÖÖ:



Nun gut.. lässt mir sagen mal paar Sachen wie Zündkerzen nachkucken .. vorbesitzer meinte die Kabel und Kerzen sind neu, die Lambdasonde wurde vor 3 Jahren erneuert ..

Bitte helft mir, wo soll ich anfange, hatte jemand genaudasselbe problem?

Hängt das ganze alles vllt nur mit einem Teil zusammen was ne Kettenreaktion auslöst?



MfG sry für den langen Text


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Alt 27.07.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd mit dem auto nicht mehr fahren könnte auch ne defekte zünbdspule sein und wenn der sprit dann über denn abgastrackt in den Kat kommt geht der kat ziemlich schnell kaputt!!
Feix1990 ist offline  

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Alt 27.07.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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:O Garnicht mehr fahren ? Ich meine, er läuft sehr sehr selten auf 3 Zylindern .. hab eher das Problem mit dem Ruckeln und Gasannahme ist nicht so sauber.

Auspuffknallen hab ich ebenfalls, hab aber gelesen das es beim 2.0 normal ist...

Hab ne Friedrich Motorsportanlage ab Cat Gruppe A..
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Alt 27.07.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4DayLine Beitrag anzeigen
:O Garnicht mehr fahren ? Ich meine, er läuft sehr sehr selten auf 3 Zylindern .. hab eher das Problem mit dem Ruckeln und Gasannahme ist nicht so sauber.

Auspuffknallen hab ich ebenfalls, hab aber gelesen das es beim 2.0 normal ist...

Hab ne Friedrich Motorsportanlage ab Cat Gruppe A..
So ein gewisses "blubbern" ist normal, richtiges knallen ... nein!

Zündspule checken. Außerdem hat der 2 Lambdasonden, vielleicht wurde vor 3 Jahre die andere getauscht. Eine sitzt vor dem Kat, diese dient der Gemischanpassung und die andere sitzt hinter dem Kat um die Funktion des Kats zu überprüfen.
Beamer ist offline  

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Alt 27.07.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich auch, wenn du keine Belege hast dann glaub den Vorbesitzern nicht^^
Ich habe LMM gewechselt, keine Besserung, danach Zündkerzen und Zündkabel getauscht und er läuft seit fast 4 Monaten problemlos!

Bei mir ist Zylinder 3 ausgefallen, der kam dann bei ca 3000u/min wieder!
Vielleicht steckt auch ein Zündkerzenstecker nicht richtig, ist auch "etwas" fummelig unter der Ansaugbrücke^^
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Alt 27.07.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler löschen lassen, Probefahrt machen und nochmal gucken welche Fehler schlußendlich wieder drin sind!

Weil alle 3 Fehler mit dem Motorlauf zu tun haben!
golf44 ist offline  

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Alt 28.07.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch, dann werd ich die Zündkabel mal ``Überprüfen`` , kann man und sollte man als Leie eine Zündkerze rausdrehen?

mfG danke für die Antworten!
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Alt 28.07.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klar warum nicht, den Zündkerzenstecker bekommste mit nem langen Schlitz Schraubendreher ab, da brauchste kein Abzieher kaufen. Beim festdrehen der Zündkerze mit Drehmomentschlüssel 25nm
Mr.Korrosion ist offline  

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Alt 28.07.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Eben mal festgestellt das an der Drosselklappe der Schlauch rechts nebendran locker saß .. hab ihn nun mal eingeklippst, denke das sie dadurch stark verschmutzt ist, gerade nach meinen knapp 2-2500km in 3 wochen
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Alt 31.07.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Noch nix neues bezüglich ruckeln?
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Alt 31.07.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, nach dem befestigen vom Schlauch an der Drosselklappe ( Die zwei Wulzen bzw. haken an der Seite am Schlauch ) ist er nun dicht und ich hatte bissher kein ruckeln mehr. Auf 3 Zylindern läuft er seitdem eigtl. auch nicht mehr ..
Ich hoffe das bleibt so, Drosselklappe wird dennoch gereinigt und Kerzen sowie Kabel mal nachgeguckt, wird alles am Wochenende gemacht.

Gebe Bericht , danke noma für die Hilfe

MfG


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