Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.08.2012, 09:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Frage Auto zuckt zusammen beim Gas wegnehmen!?

Guten morgen,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem GTI.....

Wenn ich im 1. , 2 . oder 3. Gang den wagen bei etwa 3500 - U 4000 U min halte und dann nur leicht vom Gas gehe als NICHT GANZ. Zuckt der wagen einmal kurz richtig zusammen und bremst quasi ab. Dauert vielleicht ne Sekunde, dann hat er sich wieder gefangen. Was kann das denn nun seiN !?.

Wenn ich hingegen ruckartig vom gas gehe und das Pedal sofort komplett loslasse, also beim schalten quasi.... ZUCKT ER NICHT!!

Macht das Sinn für einen von euch ?

Gruß Andy


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo ? Weis keiner was ich meine ???? :/
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wow, hier scheinen ja alle schwer motiviert zu sein... Hab ich die Frage falsch/ schlecht gestellt? Wenn ja lasst es mich wissen .... 111 gelesen / 0 Antworten -.-
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Bei mir hat er Das gemacht, als das Geschwindigkeitssignal am MSG unplausibel war. Hatte es ausversehen ausgepinnt :$ Hatte dazu aber noch Fehlzündungen beim Hochschalten.
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hy,

danke erst mal für die Antwort

Fehlerspeicher ist leer, habe allerdings das letzte mal vor ca 3 wochen auslesen lassen. Aber seit dem auch keine Veränderung.....

Habe bislang folgendes getauscht:

Zündkerzen
Eine Zündspule
Lambdasone (War kaputt stand auch im FS)
Hallgeber NEU
SUV NEU
n75 NEU
Kurbelwellenentlüftungsschlauch NEU + anderen unterdruckschläuche Neu..

Gestartet wurde das ganze auf Grund von ruckeln wenig leistung und hohem Spritverbrauch. Mitlweweile habe ich Leistung, nen normalen Spritverbrach. Aber das Ruckeln ist immer noch nicht ganz weg auch im stand spürbar. Und beim beschleunigen. Aber nur ein leichtes... welches Keinesfalls zu vergleichen ist mit dem was passiert wenn ich vom Gas gehe.

Habe nun an folgenden Spielraum von Teilen gedacht, nach Nachlesen...

-Zündendstufe
-Drosselklappeneinheit Neu ( HAbe sie gereinigt doch keine Veränderung)
-LMM Neu (Glaube hab noch den 1. drin. allerdings hatte ich den auch mal quergetauscht ohne Veränderung)
-AGR ?????

Die Fehlzündungen "ganz leicht" hatte ich auch gehabt !!! Die sind aber mit dem Wechsel des SUV und N75 verschwunden ......

Was meinst du ? Ihr ?

Gretz
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AND1GTI Beitrag anzeigen
Wow, hier scheinen ja alle schwer motiviert zu sein... Hab ich die Frage falsch/ schlecht gestellt? Wenn ja lasst es mich wissen .... 111 gelesen / 0 Antworten -.-
Schon dran gedacht, dass vielleicht viele einfach mal lesen und nicht antworten, weil sie keine Ahnung haben? Eventuell hatten diejenigen auch einfach noch keine Zeit, oder Ähnliches. Ist immerhin ein kostenloses Forum, also mal ein bisschen Geduld, statt zweimal in 7 Stunden zu pushen.

Die Zündendstufe hast du ja schon in der Liste, die geht beim AGU wohl ganz gerne mal kaputt. Ansonsten eventuell noch Zündkabel? Oder die Benzinversorgung, sprich Benzinpumpe und Einspritzanlage in Betracht ziehen.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippJ_YD für den nützlichen Beitrag:
AND1GTI (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hy ,

sorry wenns falsch rüber kam... das war nich mal annähernd so böse wie eronisch gemeint.

Zurück zum Thema: Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Zitat:
Die Zündendstufe hast du ja schon in der Liste, die geht beim AGU wohl ganz gerne mal kaputt. Ansonsten eventuell noch Zündkabel? Oder die Benzinversorgung, sprich Benzinpumpe und Einspritzanlage in Betracht ziehen.
Hab ich das nun richtig verstanden das du der Meinung bist ich sollte von den Dingen die dort auf der Liste stehen mit der Zündendstufe beginnen ? Können die andern Teile dafür überhaupt auch verantwortlich sein die ich genannt habe ?


Gruß Andy


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gas, ruckeln, stottern, zucken

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KekS_KruemeL Werkstatt 22 21.03.2019 02:22
Steffem Werkstatt 2 17.06.2011 09:00
DerSascha Golf4 12 08.06.2010 16:33
Joey123 Werkstatt 2 01.03.2009 13:31
Jewo Werkstatt 5 15.07.2007 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben