Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2012, 13:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorkontrollleuchte und Warnung "Abgas Werkstatt"

Mir ist grad folgendes passiert. Ich wollte grad kurz mit dem Auto los. Plötzlich fing mein Auto an zu "klingeln", die MKL ging an und im Display stand "Abgas Werkstatt!"..

Ich hab dann direkt umgedreht und bin gleich wieder nach Hause gefahren. Auto abgestellt und alles ausgemacht.

Nach etwa ner Stunde bin ich nochmal zum Auto und hab ihn gestartet. Die MKL bleibt an und nach etwa ein oder zwei Minuten kommt auch die Meldung zurück..

Was kann das sein? Ich hab ja noch Garantie auf den Wagen. Darum geht er auch morgen in die Werkstatt. Ich würde nur gern wissen worauf ich mich einstellen darf.. :-)


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.08.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Golf IV
Ort: Gerolstein
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

showi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt ungefähr 1000 Gründe warum die Lampe leuchten kann... verhält sich das Auto erkennbar anders? Wenn du Garantie hast ab zum Händler
showi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö.. fährt wie immer.. Allerdings bin ich auch etwas vorsichtiger heimgefahren als sonst.

Ich hab eh noch ne etwas längere Liste mit Meckergründen für die Werkstatt.. Da wirds morgen spannend.

Ich hoffe nur das die das schnell geregelt bekommen. Morgen abend um halb sechs gehts wieder zur Nachtschicht und da brauch ich wieder nen fahrbaren Untersatz.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4neuling1993
 
Registriert seit: 31.07.2011
Golf4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Golf4neuling1993 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also bei meinem 1.6 16v AZD waren beide Lambdas kaputt
Bei ca. 70.000 km
Golf4neuling1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Scheint beim BCB wohl häufiger aufzutreten - meiner hats auch
Aber nachdem du noch Garantie auf dem Bock hast, würd ich mir da net so viel Gedanken machen und das Auto einfach mal beim Händler abstellen
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joa.. Ich bring die Kiste morgen früh als erstes hin und klopf auf den Busch.. Mal schauen was runterfällt..

Hät ich mir bloss wieder nen Opel geholt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Golf IV
Ort: Gerolstein
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

showi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hoffe das mit dem Opel ist nicht dein ernst...solange es in der Garantie passiert ist es doch halb so wild viel glück..
showi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja so halb.. Der Golf ist nicht schlecht.. Fährt gut und ist sogar relativ genügsam.

Dennoch hab ich manchmal Sehnsucht nach meinem Astra Coupe.. War einfach ein geiles Auto.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wollt ihr mal lachen?? Die MKL ist aus und es kommt mitmal keine Fehlermeldung mehr.

Ich hatte grad Besuch von nem Kumpel. Totaler VW-Fan. Der hatte schon alles vom Golf 1 über den Scirocco 2 und dem Golf 3 bis zum aktuellen Golf R.

Ich hab ihm dann davon erzählt und er wollt sich das mal ansehen. Also Zündschlüssel ins Schloss, umgedreht und zack.. Das Auto lief wie ein Schweizer Uhrwerk. Keine MKL, keine Fehlermeldung.. NIX.. Schweigen im Wald. Auch nach ner ausgedehnten Probefahrt war alles gut..

Ich werde trotzdem morgen mal beim Händler vorbeischauen und mal den Speicher auslesen lassen. Sicher ist sicher. Kann auch sein das jetzt alles OK ist weils jetzt trocken ist. Vorhin als der Fehler auftrat hats etwas geregnet..

Ich berichte weiter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von OnkelPunkrock Beitrag anzeigen
Wollt ihr mal lachen?? Die MKL ist aus und es kommt mitmal keine Fehlermeldung mehr.
Willst du mal lachen??
Die Meldung bei meinem Karren kam... sie ging weg... sie kam wieder... ich hab sie auslesen und löschen lassen... sie kam wieder... sie ging wieder weg... sie kam wieder...

Soll heissen, dass es nichts mit deinem Super-VW-Spezi zu tun hat, passiert öfters mal. Warte doch einfach noch 15 Stunden ab und übergeb den Karren an dem Händler und der wird sich den schon anschauen


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.6, abgas, golf, mkl, werkstatt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xidox Golf4 0 24.04.2012 18:16
Golf Variant Driver Werkstatt 14 14.02.2012 22:24
BluePearl Werkstatt 13 18.08.2011 16:31
Blue Golf Werkstatt 23 22.02.2010 00:04
Ghost-R16 Werkstatt 3 28.11.2009 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben