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Alt 27.02.2018, 00:09
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Standard Hintertür geht nicht mehr zu

Ich hatte es neulich schon mal in der Kälte, dass die Hintertür nicht einrasten wollte. Da hat es sich mit etwas Tür zuschlagen und Griffbetätigung gelöst.

Jetzt bei der Kälte nicht mehr. Das Schloß rastet einfach nicht ein.

Ich hab versucht mal Öl reinzuspritzen, aber es half nicht. Ich bin unsicher was überhaupt hängt.

Die Tür kriege ich per Mechanismus nicht verschlossen. ein stück fahren und Heizen half auch nicht.

Was hilft da?


Omega ist offline  

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Alt 27.02.2018, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kannst du die schnarre bewegen? Also den Haken in der Türe ? Schau mal ob du ihn mit den Fingern bewegen kannst, lässt sich idr nur wenige mm bewegen. Könntest es probieren mit einem Sprüh ptfe aber eines was sehr fein ist und auch bissi mehr Futter. Normal sind die ja gefettet und das wird schnell mal harzig.
jundl2007 ist offline  

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Alt 27.02.2018, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das element in der Tür, dass den Schloßbügel fasst, kann ich mit dem Finger bewegen. Bis zur Position "geschlossen". Genauso wie es sicher auch bewegt wird, wenn ich die Tür ganz zudrücke.

Nur einrasten tut gar nichts.

Ich hab es richtig mit Kriechöl plus Silikonspray eingejaucht.

Mal sehen, ob es tagsüber auftaut. Sonst wird es ja Mittwoch wärmer.
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Alt 27.02.2018, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das hab ich beim Polo 6N und meinen beiden Caddy auch gehabt...

Ewig bei tiefen Temperaturen gehen die Türen nicht mehr zu...einmal mußte ich auf dem Weg zur Arbeit die Tür von innen middm Spanngurt zuhalten.

Irgendein dünnflüssiges Schmiermittel im Schloß gibt bei Kälte seine Viskosität auf und erstarrt ehrfürchtig ob der Kälte.
drinkthing ist offline  

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Alt 27.02.2018, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich hab auch den Gurt an der Seite durch die Tür gezogen, den anderen Gurt durch den ersten Gurt gezogen, und den in einen Stab der Kopfstütze eingefügt, dann das ganze über Sitzwinkel straff gespannt.

Aber wo erstarrt das Fett? Ist das direkt beim Schloss? Weil da hab ich bestimmt 3, 4 ml Öl rein, keine Reaktion. Oder hakt das vielleicht irgendwo an einer anderen Stelle ein über einen Distanzstab, Richtung Türgriff z.B.?
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Alt 27.02.2018, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur eine Vermutung äußern:
durch die Kälte könnte sich das Türblech verzogen haben und das Drahtseil - eingehängt am äußeren Türgriff ist gespannt gegenüber dem Normalzustand ...
-> einen Versuch machen, das Drahtseil lockerer einzuklipsen.
(oder gibt es an den hinteren Türen kein eingehängtes Drahtseil ???)

Geändert von Flying (27.02.2018 um 20:15 Uhr)
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Omega (27.02.2018)

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Alt 28.02.2018, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es mag sehr gut sein, dass das Drahtseil oder dessen Führung durch die Kälte verkürzt war, und die Schliessfalle daher vom Einrasten abgehalten wurde.

Ich hab den Wagen in die Mittagssonne gestellt, danach schloß die Tür.

Ich muss das mal Öffnen und irgendwie einstellen. Bei extremer Kälte bin ich vorgewarnt, die Hintertür unterwegs aufzumachen.
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Alt 28.02.2018, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Pappen Runner machst, mach doch mal folgendes und begutachte mal die schließfalle... > wenn die richtig verharzt ist und du mit de Griffel mal drüber fährst und die fingersche bappen - mach’s mal richtig sauber und fette es dann neu und frisch ein.

Denn wenn die Türe wieder schließt nachdem du den Wagen in der Sonne hast aufwärmen lassen, klingt es nach einem mechanischen Problem aufgrund der Kälte.

Ich erinnere mich an meinen alten vectra, der hatte ein ähnliches Problem mit der Beifahrersitze und der Motorhaube. Alles verkroddelt und verharzt. Kein Wunder das die Mechanik nicht mehr funktionierte.
jundl2007 ist offline  

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Alt 28.02.2018, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mit Shell Gadus S1 V220 2 Mehrzweckfett gefettet. Das hat nur bis -15 Grad Einsatzbereich hab ich gerade gelesen.

Könnte durchaus sein, dass das bei der extremen Kälteperiode ausgehärtet ist und blockiert hat, und dass das und keine sonstige Materialverziehung Ursache sein könnte.

Muss ich echt mal aus dem Schloss entfernen.


Omega ist offline  

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