Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jungs mal eine Frage, bin bei mir auch drüber. Front ist ab, hat jemand von euch das Getriebe schonmal einzeln raus geholt?
Hab keine Bühne, lediglich ne Motorbrücke.
Komm einfach nicht an die F***ing Muttern vom Hosenrohr... eine hab ich unten und einen Bolzen hab ich mir schon abgerissen -.-


tOad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Lange Verlängerung mit Gelenk müsste doch gehen.
Leg dich unter den Wagen und dann schieb dem Abgasrohr entlang die Verlängerung mit Nuss zu den Muttern hoch. Ggf. hilft dir jemand von oben beim Ansetzen.
Und dann einfach mit nem großen Hebel aufmachen.
Wenn aber sowieso schon ein Bolzen abgerissen ist, würd ich drüber nachdenken für den Steuerkettenwechsel DEN GESAMTEN MOTOR INKL. GETRIEBE rauszuholen.
Das ist am Ende einfacher und du kommst besser hin.

Front mit Kühlern abbauen und Motor mit Motorkran rausheben.
(Tja, dazu muss aber auch das Hosenrohr ab... )
Aber immerhin kannst du dann in Ruhe den Krümmer abbauen, den abgerissenen Bolzen ausbohren und ein neues Gewinde schneiden.

PS: Falls du ein paar gute gebrauchte V6 Krümmer benötigst, kannst dich melden.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich dachte es mir schon fast...

Naja ich Versuch am Freitag nochmal mein Glück, wenn ich den nicht ausgebohrt bekomm (oder die...wer weiß wie viel noch abreißen ) komm ich auf dein Angebot zurück
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

welche?

sachs iwis und=?
Zitat:
Zitat von Marcel rulez Beitrag anzeigen
es gibt ja auch im 3 verschiedene zu kaufen..
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
6N2 R32 4Motion
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
..Komm einfach nicht an die F***ing Muttern vom Hosenrohr... eine hab ich unten und einen Bolzen hab ich mir schon abgerissen -.-
Notfalls Motor+Getriebe incl. Hosenrohr+Kat rausnehmen (z.B. auf einem Rollwagen). Die Welle bekommst du ja von unten ab und dann brauchst du nur noch die Doppelschelle nach dem Kat zu lösen.
Micha_Polo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab die scheiß Muttern nun alle ab, nachdem der Getriebehalter draußen war und das ganze ein wenig nach vorn gekippt ist bin ich von oben "relativ" gut ran gekommen

Danke!

Freitag versuch ich dann den Motor raus zu holen^^
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Muss das Thema nochmal aufgreifen und meine Frage bezüglich des hier genannten Öl's stellen. Das Addinol super light mv0546 5w40 . Es soll ja besonders empfehlenswert für die Vr6 sein, zwecks Kettenproblematiken. Kann man das auch bedenkenlos in einen Tdi fahren?! Ich weiß das dieser keine Kette besitzt, addinol zeigt dieses Öl auch nich an wenn man die Tdi daten im Oilfinder eingibt. Wenn das aber so ein gutes Öl ist, kann es doch nicht schaden oder?
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Für einen Pumpedüse benötigt man ein Öl mit einem speziellem Reinigungsvermögen.

Also nicht....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Stapper (01.11.2013)
Alt 17.05.2019, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
VR6_TWB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welches ÖL wird beim VR6 empfohlen?

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Dadurch das LLöl gefahren wird und der intervall zu lang ist verkokt die ölpumpe der druck auf den kettenspanner wird zu gross und die ketten längen sich übermässig
Hallo,
ich bin neu hier und begrüße erst mal all die fleißigen User. Hier habe ich schon viele hilfreiche Info´s gefunden.

Welches ÖL muss ich bei meinem VR6-Motor fahren?
Es gibt viele Beiträge , die mich etwas verwirren.

Ist werde die Steuerkette, Ölpumpe, Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe, Lagerschalen erneuern.

Gruß Thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Na, eines nach der VW-Norm 502.00

Z.B.: Das LM 5W40 Sytnthoil-Hightech.....


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cris989 User helfen User 8 06.01.2014 11:43
Nymplex Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 26.06.2012 12:11
ma06 Golf4 59 16.06.2012 13:19
Markusggg Werkstatt 11 16.08.2011 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben