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Alt 01.04.2008, 14:15
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Standard 1.4er auf v5 umbauen

Hi,
hab vor für meine Freundin nen 1.4er auf v5 umzubauen...was brauch ich da alles außer...

2,3 V5 Motor von Ölwanne bis Ventildeckelabdeckung Komplett
Motor Kabelbaum
Motorraum Kabelbaum
Krümmer,Hosenrohr,kats bis enddämpfer
Motorsteuergerät
Tacho

dies könnt ich eventuell preiswert bekommen...mal schauen!

Wer hat schon diesen Umbau gemacht...achso Bremsen sind mir klar!


Henne ist offline  

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Alt 01.04.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke, hättest du gleich einen G4 V5 gekauft wäre das billiger gewesen oO
basti0087 ist offline  

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Alt 01.04.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oder auf 1.8t umbauen und den gleich dabei modifizieren, wenn du auf leistung aus bist.
Sonny ist offline  

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Alt 01.04.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
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hm also da würd ich auch lieber direckt nen v5 kaufen
Biermann ist offline  

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Alt 01.04.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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er hat ihn ja nicht gekauft, sondern seine Freundin hat nen 1.4 Und nen V5 will er, weil er evtl einen günstig bekommen kann, deswegen kein 1.8t.

Er hat ja nen TDI so wies aussieht. LESEN LEUTE
TDIPower371 ist offline  

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Alt 01.04.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
doug
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kann nur dagen finger weg von dem v5
wie sieht es aus bei dem motor mit der steuerkette, die kommt auch irgendwann, ist ein teurer spaß!
und der v5 ist sehr träge, würde ich komplett abraten, kommt unterm strich viel teurer wie wenn du den 1.4er verkaufen würdest und dann gleich ein 1,8T . dann hasst du für sie was sehr gutes getan.

@TDIPower371
1,4l hubraum gibt es nur als benziner, kann kein diesel sein!
 

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Alt 01.04.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat nen 1.9 TDI - guck mal links wo sein Name und Beiträge usw. steht.

Seine Freundin hat nen 1.4er und den will er auf V5 umbauen
TDIPower371 ist offline  

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Alt 01.04.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Am besten du kaufts dir nen Schlacht-V5 oder suchst dir mühselig die Einzeteile zusammen.

Bei dir fehlt waber noch was:
Getriebe (würde dir da aber ein etwas längeres empfehlen bzw. ein mit nem 6.Gang)
Bremsen vom V5 sind anders(Scheiben+Sättel evtl. auch noch Achsschenkel)
Schaltung umbauen auf Seilzugschaltung
Anbauteile wie Lima,Klimakomp. etc ich weiß nicht inwiefern du das alles vom 1.4er übernehmen kannst.

PS:

Mein V5 ist nicht träge und hat auch noch keine Probleme mit der Steuerkette .

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 01.04.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Speedranger
Am besten du kaufts dir nen Schlacht-V5 oder suchst dir mühselig die Einzeteile zusammen.

Bei dir fehlt waber noch was:
Getriebe (würde dir da aber ein etwas längeres empfehlen bzw. ein mit nem 6.Gang)
Bremsen vom V5 sind anders(Scheiben+Sättel evtl. auch noch Achsschenkel)
Schaltung umbauen auf Seilzugschaltung
Anbauteile wie Lima,Klimakomp. etc ich weiß nicht inwiefern du das alles vom 1.4er übernehmen kannst.

PS:

Mein V5 ist nicht träge und hat auch noch keine Probleme mit der Steuerkette .

MFG
schon mal nen gechippten 1,8er T gefahren??das weißte auch wieso träge.....

würd den Umbau auch nicht machen!

mfg keve
Keve ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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ne noch kein gechippten nur nen Serien.... ! Fahr ja auch nen serien V5

bin mit meinem zufireden mehr wollte ich eigentlich auch nicht mit dem Beitrag ausdrücken

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
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Zitat:
Original von Speedranger
Am besten du kaufts dir nen Schlacht-V5 oder suchst dir mühselig die Einzeteile zusammen.

Bei dir fehlt waber noch was:
Getriebe (würde dir da aber ein etwas längeres empfehlen bzw. ein mit nem 6.Gang)
Bremsen vom V5 sind anders(Scheiben+Sättel evtl. auch noch Achsschenkel)
Schaltung umbauen auf Seilzugschaltung
Anbauteile wie Lima,Klimakomp. etc ich weiß nicht inwiefern du das alles vom 1.4er übernehmen kannst.

PS:

Mein V5 ist nicht träge und hat auch noch keine Probleme mit der Steuerkette .

MFG
kann ich dir nur zustimmen

Was soll ich mit nem chip wenn sich mein auto anhört wie ne luftpumpe :P

ist nicht böse gemeint ^^ klar ist der 1.8T spritziger aber is ja eh alles geschmackssache hehe jedem das seine
Biermann ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Könnt die Teile fürn paar Kröten bekommen...passt dit Getriebe vom Diesel...hab noch nen 6-Gang hier.

@TDIPower371: Genau ich fahr Diesel...und meine Freundin hat schon nen 1.4er und der soll gemacht werden...hat schon ziemlich viele Km runter und beim Verkauf würde man kaum noch was bekommen...
Henne ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Getriebe vom Diesel passt nicht(zumindest nicht ohne Mods), ist ausserdem viieeel zu lang für einen Benziner !

PS: @biermann Kommst du auch aus Duisburg? Aus welchen Stadtteil?


MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 01.04.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sie Leistung, Sound und Haltbarkeit will -> V6 rein.
Sonny ist offline  

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Alt 02.04.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Speedranger
Getriebe vom Diesel passt nicht(zumindest nicht ohne Mods), ist ausserdem viieeel zu lang für einen Benziner !

PS: @biermann Kommst du auch aus Duisburg? Aus welchen Stadtteil?


MFG
aus Serm, ganz im Süden, warum ? woher du ?
Biermann ist offline  

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Alt 13.03.2024, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,

da ich langsam den selben Umbau vorbereite möchte ich nach eurer Erfahrung fragen welche Teile beim AGZ-Motor definitiv erneut bzw. ausgetauscht werden sollten.
Spenderfahrzeug ist ein Bora Bj. '98 und 201.000 km.
Ich beabsichtige keine Leistungssteigerung sondern wirklich nur einen Motorumbau und möchte halt den AGZ mehr oder weniger überholen so dass alles Standfest ist und ich damit nachdem Einbau erstmal keine Probleme habe.
Bitte nicht schreiben das der AGZ Müll ist, oder warum ich keinen 1,8T einbaue, oder dass das rausgeschmissenes Geld ist etc....

Danke schonmal im voraus
Exige83 ist offline  

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Alt 13.03.2024, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Motor zerlegen, messen, prüfen.

Kette
Thermostat
Ventildeckel

Der AGZ is gut. Aber etwas liebe schadet nicht. Gerade wenn der Motor draußen ist.

Schau bei FS03 ins Thema, oder für Details PN an mich.

Oder YT VW Mech VR cabrio Projekt
VW-Mech ist offline  

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Exige83 (13.03.2024)
Alt 13.03.2024, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

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Ja, AGZ macht Spaß wenn man drauf steht.

Problemstellen die mir auf die Schnelle einfallen:
  • Wasserrohr zwischen Pumpe und Thermostat ist ein Problem. Gibt nur noch Nachbau der von der Qualität bescheiden sein soll.
  • Ventildeckelschrauben reißen gerne ab, weil die Leute immer denken, man könnte den undichten Deckel "nachziehen". Zudem sind auch diese Schrauben entfallen.
  • Ölpumpen und Druckleitungen gibt es keine neuen mehr, weder VW noch Zubehör.
  • Viele Wasserschläuche sind entfallen, hier am besten auf ein Silikonset zurückgreifen.


FS03 ist offline  

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Exige83 (14.03.2024)

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