Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2012, 23:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Geräusche vom Fahrwerk beim Bremsen/ in Kurven/ bei Lastwechseln

Hallo,

wahrscheinlich gibt es schon zig Blogs zu diesem Thema...hab aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Wenn ich bremse und gleichzeitig in eine Kurve fahre um umzudrehen oder die Garageneinfahrt runter fahre kommt ein Geräusch vom linken Vorderrad. Es ist ein kurzes Knarzen und hört sich metallisch an.

Ich habe das Auto auf die Hebebühne gefahren aber nichts gesehen was mir ins Auge gestochen ist. Hat jemand einen Tipp? Domlager? Fahrwerk? Querlenker?


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Antriebswelle?
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Hab ca das gleiche nur rechts und bei unebenheiten habe bei mir alles neu kann zumindest bei mir nur noch der dämpfer selber sein ... werde ihn demnächst mal wechseln
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zur Info: War bei der DEKRA und vom Fahrwerk und den Gelenken war alles gut. Es sind die Stabigummis gewesen.

LG
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"Es sind die Stabigummis gewesen." das hätte ich auch getippt, denn die gehen auch mal gerne nach 80k übern Deister.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jetzt bin ich es wieder...das Geräusch ist wieder da bzw. war es doch nicht wirklich ganz weg. Hab das Auto gestern deshalb nochmal auf die Bühne gefahren und mal die Gummis angeschaut. Die vom Querlenker schauen alles andere als frisch aus...haben Risse und sind spröde. Kann das Geräusch, welches vor allem beim Bremsen zu hören ist, davon kommen?

Danke und LG
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Ja, könnte. Aber ohne Soundfile nur zu erraten. Hast mal geschaut ob die Querlenker an der Stell Spiel haben?

Machen musst se aber sowieso, wenn die schon so schlecht aussehen.


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lisa1990 Werkstatt 13 21.08.2012 18:43
Shotocan Werkstatt 0 25.03.2012 10:53
FeaR Golf4 10 18.11.2011 11:29
Golf4_BG Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 16.09.2009 22:49
dschinni72 Werkstatt 0 02.05.2007 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben